| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
messa Neumitglied

|
Verfasst am: 17.10.2008, 10:18 Titel: Sprachheilkur |
|
|
Hallo Ihrn Lieben,
ich habe für meinen Sohn eine solche Kur genehmigt bekommen. Eigentlich soll es jetzt am 27.10. losgehen und zar in Thalheim/ Erzgebirge, da wir auch hier wohnen.
Jetzt war ich aber letzte Woche nochmal dort, und habe mir alles angeschaut. Ich bin überhaupt nicht begeistert.
Das Bettenhaus liegt 20 km von der Klinik weg und die Kinder werden früh halb acht mit dem Bus geholt und in die Klinik gebracht und dann sehe ich mein Kind erst nachmittags wieder. Ich denke das ist bisschen viel verlangt von einem Fünfjärigen, oder? Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mein Kind zu den Therapien hinbringen kann und er weiß, dass ich da bin. Der steigt nie in den Bus ein.
Er ist sehr schüchtern und tut mir nun bissl leid. Alleine untervöllig Fremden, den ganzen Tag...ich weiß net.
War jemand schon woanders und wie läuft das dort?
Bin drauf und dran, die Sache abzublasen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sandy29 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.10.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo,
alo ich kann Dir auch nur positives Berichten, von den Sachen die hier im Forum stehen und auch von ner Bekannten war das Knd dort. Die waren begeistert. Ich denke man muss das alles auf sich zukommen lassen und vorallendingen postiv denken.
GLG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
ilo75 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.10.2008, 11:01 Titel: |
|
|
hallo,
ich selber kann nicht mitreden, habe eber eine freundin die so eine Kur gerade erst mit ihrem Sohn mitgemacht hat( allerding in OS) da war es auch so das die Kinder von den Therapeuten abgeholt wurden und sogar nach eineiger Zeit alleine hingegangen sind(dasselbe Alter). Das haben sie schon aus therapeutischer WSicht so gemacht damit das Selbstvertrauen gesteigert wird und die Mütter teilweise auch selber merken das die Kinder trotz Sprachprobleme sehr selbstständig sein können(meine Freundin hat es auc lernen müssen), es hat beiden sehr gut getan und zu Hause ist die "Kontrolle des Kindes" längst nicht mehr so wie es schon einmal war. Sie lässt ihn sogar jetzt(gerade eingeschult) schn alleine mit dem Rad nach Hause fahren! Das ist ein sehr großer Schritt für beide! Nutz diese Chance!
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta1964 Neumitglied

|
Verfasst am: 02.12.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo messa,
ich möchte gerne wissen, wo man so eine Kur beantragen muss, bei der Rentenversicherung?
Falls Du jetzt doch dort gewesen sein solltest, warst Du zufrieden, hat es Deinem Kleinen gefallen und etwas gebracht. Welche Methoden oder Therapien haben die angewendet.
Tschüss _________________ Jutta mit Daniel (schwere Sprachentwicklungsstörung, Verbale Entwicklungsdyspraxie?) |
|
| Nach oben |
|
 |
ilo75 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.12.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Hallo,
bin jetzt nicht messa, aber meine Freundin hat die Kur über die Krankenkasse beantragt. Sprech doch deinen doc mal drauf an.
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
|
| Nach oben |
|
 |
SabineDrillingsmama REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.12.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Jutta,
guck mal im Bereich Mukikuren/Reha.
Ich habe bei der DRV beantragt, am Schluß war es doch die Barmer und wir waren in der Werscherberg-Klinik in diesem Jahr.
Es hat vor allem bei Marie sehr viel gebracht und ich kann die Klinik nur empfehlen.
LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta1964 Neumitglied

|
Verfasst am: 02.12.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Möchte mich für die Antworten bedanken. Werde mich mal erkundigen bei der Krankenkasse, habe aber keine große Hoffnung, weil die schon so viel Logopädie bezahlen müssen. _________________ Jutta mit Daniel (schwere Sprachentwicklungsstörung, Verbale Entwicklungsdyspraxie?) |
|
| Nach oben |
|
 |
ilo75 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.12.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Hallo, Jutta.
Der Sohn meiner Freundin bekam auch ewigkkiten vorher und auch immer noch Logopädie.
Nicht verzagen, und ja nicht so schnell aufgeben. Wer am meisten "nervt" kommt erfahrungsgemäß am weitesten.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
katrin-fish REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.12.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war jetzt gerade in Grünhain zur Kur. Habe sie über die Rentenversicherung bekommen, ohne irgendwelche Probleme. Nach drei Wochen hatte ich die Genehmigung. Schaut mal auf den Seiten von Eubios.
http://www.eubios.de
Da kann man sich glaube ich sogar die Antragsformulare downloaden.
Viel Glück.
Übrigens fahren die Kinder nicht mehr jeden Tag nach Thalheim, die Therapien finden jetzt vor Ort in Grünhain statt.
mfg
Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|