Verfasst am: 17.10.2008, 00:25 Titel: Gibt es größere gepolsterte Wickelunterlagen?
hallo zusammen!
worauf wickelt ihr eure großen kinder?
die ersten 2 jahre habe ich niko ganz normal auf dem wickeltisch gewickelt.
da er mir dann zum heben zu schwer wurde, und er auch zu viel zappelte, habe ich einfach die wickelunterlage vom tisch auf den boden gelegt, und wickle dort.
inzwischen ist die unterlage fast zu kurz, d.h. entweder der kopf oder der popo liegen auf dem teppich.
da niko die gepolsterte ( abwischbare) unterlage liebt, ist er mit einem handtuch o.ä. nicht zufrieden.
gibt es längere unterlagen, oder müssen wir uns umstellen?
schon jetzt herzlichen dank für eure antworten!
liebe grüße samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
du kannst dir im Schaumstoffcenter die passende Größe zuschneiden lassen, dabei kannst du dann gleichzeitig noch bestimmen, wie weich sie sein soll. Anschließend kannst du einen Bezug aus einer abwaschbaren Tischdecke nähen, aber bitte darauf achten, dass die Tischdecke von hinten mit Stoff versehen ist, also keine Lacktischdecke, damit der Bezug nicht so schnell bricht.
Genau das Gleiche, was Anja vorschlägt, hab ich für meine Gr. damals auch gemaht als ihr mit gut nen Jahr die Wickelauflage zu klein wurde, da sie sehr groß war. Mußt vielleicht nur bedenken das die "Tischdeckenwickelauflage" nicht wegrutscht, wenn Dein Kind bewegungsfreudig ist. Was mir gerade noch eingefallen ist, Du könntest über "Tischdeckenwickelauflage" noch ein Stoffbezug mit Reißverschluß drübernähen, dann kannste ihn mal wechseln und waschen falls mal was daneben geht und sie ist rutschsicherer eventuell.
LG Verena _________________ Verena `67 mit Partner
FG(8/91,13.SSW+) ,
Tochter(94) Mitralklappeninsuffizienz
Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale
"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"
danke anja und verena!
wenn es sowas nicht zu kaufen gibt, werde ich das wohl so machen ( lassen).
leider habe ich momentan so starke rheumaartige beschwerden in den händen, daß ich lieber fertig gekauft hätte.
aber immerhin habe ich jetzt wertvolle tips bekommen!
liebe grüße samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Hallo Samantha,
ich habe bei unserem Schaumstoffhändler eine Sitzmaus bauen lassen, diese haben die auch gleich sehr gut bezogen. Das hätte ich so gut gar nicht hinbekommen. Und der Bezug ist sogar mit Reißverschluß so dass ich ihn waschen kann. Der Schaumstoff hat 20 € gekostet und der Bezug nochmal 15 € das fand ich für den Aufwand angemessen und ich hätte es in der Qualität gar nicht hinbekommen.
Viel Erfolg
Kathrin _________________ Kathrin(6/76), Henning(1/75-11/2008) Sixten (12/2002 PVL; ICP , Mundfunktionsstörung), Jonte (12/2006)
Verfasst am: 22.10.2008, 07:59 Titel:
Hallo
Auch im Babyachmarkt kann man seine Wickelauflagen nach Maß
bestellen!
Wir haben eine sehr große Wickelkommode und dafür bestellen
wir die Auflagen dann!
Ich glaube sie sind von Julius Zöllner
Also wenn noch jemand eine benötigt
Lieben Gruß
Sandra _________________ Sohn 91, Sohn 95, Sohn 05, Tochter 09
hallo zusammen, danke für die verschiedenen ideen!
sandra: was kostet denn so eine sonderfertigung bei euch?
liebe grüße
samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 25.10.2008, 08:47 Titel:
hallo
ich habe gerade eine preisinfo angefordert
meine wickelkommode ist ja auch größer als die *normalen*
habe den letzten preis leider nicht mehr im kopf
ich werde berichten sobald ich von zöllner was höre!!!
wir können ja ne sammelbestellung rausgeben
gruß sandra _________________ Sohn 91, Sohn 95, Sohn 05, Tochter 09
Schau mal in den Gelben Seiten nach, ob es bei euch in der Nähe einen Sattler gibt. Unsere Wickelauflage wurde nach unseren Maßen angefertigt und mit Kunstleder bezogen, hat bei einer Größe von 180x60x3cm glaube ich (ist schon etwas länger her) 80 Euro gekostet.
ich wickel auf einer ganz normalen matratze auf dem fußboden.
wenn man den platz dafür hat, hat man gleich einen tobeplatz bzw. ein gästelager
falls bei euch beim wickeln zuviel vorbei geht, kann man ja erst ein plastikspannbettlaken raufmachen und dann ein normales. das landet dann eben öfters mal in der wäsche.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen