ja hart ist es sicherlich, aber es muss ja auch für unterwegs etwas sein was man leicht transportieren kann. Und so eine Wachstuchtischdecke kann glücklicherweise auch in die Waschmaschine.
Das mit den Reaktionen von anderen kenne ich auch. Aber da müssen wir stark sein! I... gibt es immer und überall.
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
Verfasst am: 09.03.2010, 08:36 Titel:
Hallo,
war auch auf der Suche nach einer größeren Auflage. Wir haben uns eine Holzplatte machen lassen ca. 0,8x1m und da brauchte ich eine geeignete Auflage. Jetzt habe ich bei ebay Laufgittermatrazen gefunden, die haben das Maß und kosten nur ca. 25€. Die haben sogar einen waschbaren Bezug.
Ich finde, eine gute Lösung.
Liebe Grüße
Tanja _________________ Tanja und Uwe mit Dario(18.2.2000) gesund und Yara (14.2.2007), Chromosom 2 Deletion, starke Entwicklungsverzögerung, Epilepsie,operierte Choanalatresie,hypoton, stolze Rollifahrerin
Gibt es nicht die Möglichkeit einen höhenverstellbaren Wickeltisch von der KK zu bekommen als Hilfsmittel? _________________ Ruth *1986 mit Linus 10/08 Muskeldystrophie (zu 98% Duchenne)
Wir haben uns unseren Wickeltisch selber gebaut.
Foto hänge ich an.
Wir waren in einem Küchengeschäft zweiter Wahl und haben uns dort einen 60x60 er Unterschrank und eine Küchenablage 60 breit und 140 lang für 40 Euro gekauft.
Mein Schwiepa hat dann an einer Seite noch ein Fallschutz mittels Brett gebaut....einfach ein Brett mit Winkel versehen und anschrauben an der Ablage,
Darauf haben wir dann eine alte Kokosmatratze aus dem Kinderbett gelegt.
Dort hat sie noch über 30 cm in der Länge Platz. Der Unterschrank ist praktisch und sobald das Geld vorhanden ist, was uns hier und da fehlt, kaufen wir für hinter diesen Schrank noch nen 30er oder 45er Schrank, damit unter dem Kopfende auch noch ein Schrank ist.
So und nun das Bild, damit man sich das Vorstellen kann:
_________________ LG Maren (1976), Philipp 04/00, Felix (HLHS) *29.11.01 + 05.12.01, Hannah 02/03, Zoé (*36+0 SSW, frühkindlicher Autismus ( Kanner), GdB 90, Sondenkind seid 01/10) 06/07
hallo ruth !
wir haben ja wie erwähnt einen höhenverstellbaren von granberg selber gekauft .
wir haben erfolglos versucht einen über die pflegekasse zu bekommen .
sind in der PKV , weiß also nicht , wie das grundsätzlich ist .
einen vojta - tisch hätten wir vielleicht nach entsprechendem procedere durchbekommen , aber dass ich nicht mehr auf dem boden wickeln konnte / wollte , sei gewissermaßen MEIN problem .....
nun ja - die großeltern haben uns bei der anschaffung finanziell unterstützt und das ding ist gold wert ! und bei zweien auch wirklich genutzt !
liebe grüße , eva _________________ eva mit benedikt 02/03 und jonathan 08/05 - 04/11
beide MECP2 duplications - syndrom , diagnose august 2010
u.a. kein freies stehen und laufen , keine verbale kommunikation , wahrnehmungsstörungen .
Gibt es nicht die Möglichkeit einen höhenverstellbaren Wickeltisch von der KK zu bekommen als Hilfsmittel?
Hallo Ruth131,
gibt es denn solch ein Hilfsmittel überhaupt?
Ich denke gerade Pflegebett die höhenverstellbar sind, sind ja auch irgendwie Wickeltische mit "Zusatzfunktion"...
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
Gibt es nicht die Möglichkeit einen höhenverstellbaren Wickeltisch von der KK zu bekommen als Hilfsmittel?
Hallo Ruth131,
gibt es denn solch ein Hilfsmittel überhaupt?
Ich denke gerade Pflegebett die höhenverstellbar sind, sind ja auch irgendwie Wickeltische mit "Zusatzfunktion"...
LG Sandy
hallo maren,
toll, wie ihr euch das gebaut habt!!!
allerdings mußt du dein kind immer raufheben, oder?
geht dir das nicht auf den rücken?
ich habe zur zeit ganz üble rückenschmerzen, unter anderem wegen dem blöden rein- und rausheben ins/ aus dem auto.
lg samantha
auch die links zu den verschiedenen modellen sind klasse; tolle tische dabei, aber sicher wahnsinnig teuer! _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen