Hallo Samantha,
wir haben damals ein dickes Brett zugeschnitten, dicke Krabbeldecke drauf - fertig.
Als Daniel auch dafür zu groß wurde, haben wir für das vorhandene Bett einen Einlegerahmen ( höhenverstellbar ) beantragt und wickeln dort.
Im Wohnheim wird Daniel auch im Pflegebett gewickelt.
Wie mobil ist denn Niko? Schau mal in unserer Galerie, da ist unser Wickeltisch drin. Vielleicht wäre sowas ja was für euch, falls Noko Stufen hoch krabbeln kann.
Wir haben den Tisch vom Schreiner bauen lassen und sind super zufrieden damit. Da wir nun aber kein großes Wickelkind mehr haben bzw. nur noch nachts -Hurra!!! - werden wir den Tisch Anfang nächsten Jahres verkaufen, weil wir dann eh umziehen.
hallo zusammen,
also ihr haut mich echt um. dieses forum ist eins der besten dinge, die mir passieren konnten.
danke für die vielen ideen.
unser niko ist recht mobil, und hätte mit freuden den weg zum wickeln mit klettern zurückgelegt.
der wickeltisch ist supergenial, wenn ich platz hätte, würde ich ihn sofort nehmen. klasse teil. habt ihr den selbstgebaut?
wir werden unser wickelproblem, gekoppelt mit wenig platz, so lösen:
meine liebe schwiegermutter hat sich eine neue gartenliegenauflage gekauft.
ihre alte auflage, bestehend aus einem stück ohne abtrennung einzelner teile, wird nun von ihr auf 1,20 meter gekürzt und umgenäht. dann " ummantelt" sie das ganze mit einer plastikdecke, die ich noch besorgen muß.
ich hoffe ich finde das passende. freue mich schon richtig darauf!
danke euch allen!
liebe grüße samantha
ach so, die preise für die sonderanfertigung würden mich dennoch interessieren.
könnt ihr das über die krankenkasse abrechnen? _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 27.10.2008, 20:30 Titel:
hallöchen
ich habe zur sicherheit nochmal zöllner direkt angeschrieben
hier die antwort:
ja wir fertigen immer noch Sondergrößen an. Sie können sich direkt an unsere Händler vor Ort wenden. Auf unserer Homepage sind einige Händler
unsere KG hat immer solche Matten für den Boden, die sind viel dicker und weicher als Isomatten z.B.
Also eine Turnmatte oder sowas die man in solchen Sportkatalogen oder im Wehrfritzkatalog bestellen kann .
Vielleicht wäre das auch noch was ! ?
WOW Inga euer Wickeltisch ist echt super !!
LG Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich für Eure Tipps hier bedanken.
Ich war nämlich auch auf der Suche nach einer anderen Wickelmöglichkeit, wie auf dem Pflegebett für Justin und bin dabei hier gelandet. Ich finde und fand das immer so unhygienisch ihn auf den Fußboden zu wickeln, nun haben wir diese Möglichkeit *DANKE*
Mittlerweile habe ich mir eine Babymatratze gekauft und einen abwischbaren Bezug dafür hatte ich noch da. Nun kanns losgehen.
Danke nochmal!
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
hallo zusammen,
inzwischen hat sich unsere ummantelte gartenliegenauflage verabschiedet, und darauf habe ich eine gute lösung gefunden.
ich habe eine reisebettmatratze von esprit gekauft.
der nylonbezug ist abwischbar und waschbar.
brauche ich die matratze nicht, kann ich sie zu einem "hocker" zusammenklappen.
inzwischen werden niko und baby im wechsel drauf gewickelt, nur das handtuch darauf tausche ich vorher.
gruß samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
hallo zusammen !
wir haben einen höhenverstellbaren wickeltisch von cranberg - der ist suuuper , war allerdings unser " privatvergnügen " ..... im bad - da ist leider kein platz für den wickeltisch - haben wir auf dem boden eine matte von wesco ( ist auch sowas wie wehrfritz : kindergartenausstattungen etc. ) . die hatten ganz schöne farben , verschiedene größen und die preise waren auch noch o.k.
liebe grüße und ein gutes neues , eva ! _________________ eva mit benedikt 02/03 und jonathan 08/05 - 04/11
beide MECP2 duplications - syndrom , diagnose august 2010
u.a. kein freies stehen und laufen , keine verbale kommunikation , wahrnehmungsstörungen .
Hallo,
ich überlege nun noch was ich unterwegs diesbezüglich mache. Vielleicht werde ich mir eine Wachstuchtischdecke einpacken. Ist echt schwierig, muss ich sagen da was passendes zufinden außer einer Wachstuchtischdecke. Allerdings habe ich auch oft Glück und kann im stehen wickeln.
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
hallo,
das mit unterwegs finde ich auch schwierig, und wird anscheinend schwieriger umso älter die kinder werden. im schwimmbad wickle ich z.b. auf seinem handtuch am boden, und zu hause kommt es gleich in die wäsche.
in der HPT machen sie es im stehen, aber nicht gerade perfekt.
entweder kleben noch reste dran, oder er läuft mittags aus, weil die windel nicht richtig sitzt.
wenn ich nichts dabei habe lege ich ihn auf meine jacke...
ich suche auch noch die lösung.
auf der wachstuchtischdecke liegt es sich sicher hart...
blöd finde ich auch manchmal die reaktionen der leute, wenn man sich nicht gerade "unsichtbar" machen kann.
lg
samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen