die Versionen von Nuk kann ich auch empfehlen, die sehen schön aus und sind auslaufsicher. Es gibt auch verschiedene Varianten. Am besten dürfte der nuk Junior Cup geeignet sein. Der ist für Kinder auf drei Jahren geeignet und vom Prinzip her wie eine Fahrradflasche gestaltet.
Ebenfalls die Form einer Flasche aber schon für kleinere Kinder ist der nuk Acitve Cup gedacht. Der hat einen Aufsatz, der noch etwas mehr in Richtung Sauger geht, aber auch nicht mehr ganz.
Dann gibt es noch verschiedene Bechervarianten.
Besonders geeignet dürfte die nuk Magic Cup Trainingstasse, sein da die sowohl einen auslaufsicheren Deckel, als auch (abnehmbare) Griffe hat.
Bruchsicher sind alle diese Produkte. Außerdem sind die im Vergleich recht günstig, gerade, wenn man nicht nur eine benötigt.
Lieben Gruß
Mario _________________ Es ist das Besondere, was das Leben erst richtig interessant macht.
Hallo,
von Tupper gibt es Becher mit Deckeln in denen ein Loch mit Membran ist, in das man einen Strohhalm stecken kann.
Wenn es umkippt laufen höchstens ein paar Tropfen aus.
Das Strohhalmtrinken ist außerdem eine gute Logopädische Übung.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Danke für Deine Antwort mit den links!
Die nuk junior cup und nuk magic cup haben wir schon probiert. Da kommt nur etwas heraus, wenn das Kind einen Unterdruck herstellt. Das schafft Shana nicht. Und sowas wie die nuk active cup haben wir noch, aber das finde ich mittlerweile doch etwas zu babyhaft.
Ich hab jetzt mal so eine Sigg Flasche bestellt.
Mal sehen wie wir damit klar kommen.
wir haben ein ähnliches Problem und nutzen die Trinkflaschen von Nuby (z. B. über Toys) mit Strohhalm. Dafür braucht man keine große Saugkraft und sie sind auslaufsicher und sehen recht nett aus.
wir haben für unseren großen auch Flaschen von Sigg, sind auch im Grunde sehr praktisch. Was ich jedoch als Nachteile empfinde sind das Gewicht der Flasche wenn sie voll sind, dann kann man nichts mit Kohlensäure einfüllen und wenn die Kleinen während des Essens trinken ist der Auslauf danach so verschmiert dass die Öffnung schwer sauber zu kriegen ist aber sonst zum Sport, im Freien oder so finde ich sie praktisch - am Esstisch weniger. Außerdem wenn die vom Tisch fallen hat eventuell der Boden oder die Flasche Macken. Bin mal gespannt ob man den Drink up bei uns bekommt, würde mich auch interessieren.
LG
Petra _________________ L. (10/2003),T. + A. (03/2008)in der 32. SSW, T. hat links und beinbetonte Diparese, periventrikuläre Leukomalazie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen