Ich hatte an anderer Stelle schon mal berichtet, dass Shana mehrmals täglich ihren Becher umkippt - teils aus versehen, teils als ritualisierte Handlung. Ich bekam den Rat, ihr keinen Becher, sondern eine Flasche hinzustellen. Wie macht ihr das? Shana wird bald vier. Eine Babyflasche möchte ich ihr nicht mehr geben. Da hätten auch die Therapeuten was dagegen, glaube ich. Aber aus Flaschen, an denen man stark saugen muss, so welche mit Ventil, bekommt sie nichts heraus. Dazu fehlt ihr noch die Kraft oder das Geschick. Was benutzt ihr für Flaschen?
hi
meine haben schnabelflaschen gehabt, später habe ich dann ne siggflasche genommen,
für zum lehrnen habe ich auch gernen einen schüttelbecher genommen, da ist das lochen eben nur so groß wie eine wasserflasche
zur zeit gibt es auch shcöne flaschen von tupper
aber ich würde einfach nur wo viel einschenken wie auch auf einmal getrunken werden kann
lg natascha
eine nuki flasche würde ich auf keine fall mehr anbieten
eher dann einen strohhalm
auch die aufsätzte von fruchtigger und so gehn gut _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
hast Du schon mal die Sigg-Flasche probiert, die mit dem Drehverschluß. Da muß man nicht feste saugen, sind gut zu reinigen und gibt es in vielen verschiedenen Farben und Größen.
LG Alex mit Filius _________________ A. und M. mit F. 06/07 fok. Epilepsie (therapieresistent;Z.n. BNS), kortikale Dysplasie beider Hemisphären, glob. Entwicklungsretardierung, hypoton, RSV-Pneumonie 3/08, Button, 10/09 Corpus Callosotomie, 10/10 VNS; E. 2/00 und R. 5/98
Alex, ich habe von Nuk eine Trinklernflasche probiert - die hatte so eine Art Ventil - dass halt nur was raus kommt, wenn man saugt. Daraus zu trinken hat Shana nicht geschafft. Wie funktionieren den die Sigg-Flaschen?
Natascha - meinst Du die Tupperbecher mit Deckel und extra Deckel auf dem Trinkloch? Ist ja auch nicht blöd... nur dass man dann ständig den Deckel auf und wieder zu machen muss.
Siggflaschen muss man aufdrehen, und dann kommt schon die Flüssigkeit, aber halt nicht so schnell finde ich, denn der Teil zum in den Mund nehmen ist nicht so arg gross !
Unsere Logopädin arbeitet mit Laborflaschen, das sind Plastikflaschen, wo man einen Deckel aufschraubt und wie eine Art Strohhalm schon drinn ist, vielleicht kennst du so was wirklich unter dem Begriff Laborflasche , die ist dann nicht so gross und schwer, passt ca. 200 ml rein.
Kann man auch super leicht in 3 Teile zerlegen und in die Spülmaschine tun.
LG Sabine
Vielleicht wäre das ja auch noch ne Idee ????? _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo ,
die Sigg Flaschen sind ziemlich einfach zu bedienen find ich, aber wenn sie nicht richtig zu sind laufen sie auch aus. Der Verschluß liegt unter einem abnehmbaren Klappdeckel und wird zum Trinken vorher aufgedreht.
das ist bei der Sigg-Flasche anders. Du drehst das "Ventil" auf und die Flüssigkeit läuft dann einfach raus. Deine Kleine muss da gegen keinen Wiederstand ankämpfen. http://www.swissbottle.de/SIGG_Kidz_World und unter Zubehör kannst Du Dir das Mundstück anschaun.
GLG Alex und Filius _________________ A. und M. mit F. 06/07 fok. Epilepsie (therapieresistent;Z.n. BNS), kortikale Dysplasie beider Hemisphären, glob. Entwicklungsretardierung, hypoton, RSV-Pneumonie 3/08, Button, 10/09 Corpus Callosotomie, 10/10 VNS; E. 2/00 und R. 5/98
Ah - supi! Danke für Eure Tipps!
Laborflaschen - auch nicht schlecht.
Man braucht ja auch so die eine oder andere Flasche am Tag. Das ist ja dann schon erst mal ne Investition... bei den Sigg-Flaschen zumindest. Aber besser als diese Wischerei ständig Außerdem sehen die ja auch echt cool aus...
hallo!
das selbe prinzip wie die sigg-flaschen gibt es auch von nuk.
flaschen sind superleicht und nicht so teuer.
lg _________________ miriam mit r. (04.03/34.ssw)atypischer Autismus; und zwillis (01.07/28.ssw) 1. zwilli ->sprachentwicklungsstörung,asthma bronchiale und 2. zwilli -> komb.entwicklungsstörg, schwere wahrnehmungs- u. selbstreguletionsstrg,ASS V.a. atypischer autismus, naevus flammeus
ja ich meine das so, nur dass ich den kleinen deckel einfach nicht dran habe, wenn der becher nciht zu voll ist läuft auch nicht viel aus, weil die öffnung ja etwas zentriert ist. das geht ganz gut. ist heute noch eine möglichkeit viel flüssigkeit in die kids zu bekommen wenn sie krank sind, sie lieben diesen becher. für unterwegs kannst du ja dann doch den kleinen deckel drauf machen. der kleine 250 ml passt sogar in den flaschenhalter vom buggy
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen