REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Unterschied Dandy Walker-Syndrom und -Malformation?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex`s mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 23:17    Titel: Unterschied Dandy Walker-Syndrom und -Malformation? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

also ich bin echt verwirrt Rolling Eyes

Seit jeher hat unser Alex HC mit Dandy Walker Syndrom.....eigentlich....

Als er mit 3 Mon. operiert wurde und den Shunt bekam hiess es halt ausser dem HC hätte er noch das Dandy Walker Syndrom...

Übermorgen steht ja wieder der jährliche Kontrolltermin an und heute bin ich mit meinem KI-Arzt nochmal den Bericht durchgegegangen,weil ich ja natürlich immer alles genau wissen möchte.
Also am Anfang stand:Wir berichten über bekanntes Kind mit HC bei Dandy Walker Syndrom.....

Ziemlich zum Schluss stand da bei den Ergebnissem vom MRT:...........-desweiteren keinerlei Anzeichen für Dandy Walker MAlformation!!

Rolling Eyes Rolling Eyes Öhhhhhm gibt es einen Unterschied zwischen DW Syndrom und DW Malformation???Also das er das Syndrom hat aber nicht die Malformation oder wie?Ich mein diese Zyste im Kopf kann doch nicht einfach verschwinden oder???

Bin echt total verwirrt und hoffe, jemand von euch kann mich ein bischen aufklären,was es heissen könnte

LG Susi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

In Wikipedia hab ich das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dandy-Walker-Fehlbildung

und es scheint sich meiner Meinung nach um mehrere Begriffe zu handeln die alle dasselbe meinen. Irrtum meinerseits jedoch nicht ausgeschlossen!
alex`s mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich dort nachgelesen hab scheint es wirklich dasselbe zu sein-kann man ganz klar lesen!!

Nun stellt sich mir nur die Frage was warscheinlicher ist:Das die Diagnose Dandy Walker von Anfang an nur wage und nicht 100% sicher war oder ob es einfach verschwunden ist Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Letzteres jawohl kaum-hmmm echt komisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es vielleicht eine Option ihn nochmals von einem anderen Arzt untersuchen zu lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden