| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alex`s mama Mitglied

|
Verfasst am: 06.10.2008, 23:17 Titel: Unterschied Dandy Walker-Syndrom und -Malformation? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
also ich bin echt verwirrt
Seit jeher hat unser Alex HC mit Dandy Walker Syndrom.....eigentlich....
Als er mit 3 Mon. operiert wurde und den Shunt bekam hiess es halt ausser dem HC hätte er noch das Dandy Walker Syndrom...
Übermorgen steht ja wieder der jährliche Kontrolltermin an und heute bin ich mit meinem KI-Arzt nochmal den Bericht durchgegegangen,weil ich ja natürlich immer alles genau wissen möchte.
Also am Anfang stand:Wir berichten über bekanntes Kind mit HC bei Dandy Walker Syndrom.....
Ziemlich zum Schluss stand da bei den Ergebnissem vom MRT :...........-desweiteren keinerlei Anzeichen für Dandy Walker MAlformation!!
Öhhhhhm gibt es einen Unterschied zwischen DW Syndrom und DW Malformation???Also das er das Syndrom hat aber nicht die Malformation oder wie?Ich mein diese Zyste im Kopf kann doch nicht einfach verschwinden oder???
Bin echt total verwirrt und hoffe, jemand von euch kann mich ein bischen aufklären,was es heissen könnte
LG Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.10.2008, 00:03 Titel: |
|
|
In Wikipedia hab ich das hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dandy-Walker-Fehlbildung
und es scheint sich meiner Meinung nach um mehrere Begriffe zu handeln die alle dasselbe meinen. Irrtum meinerseits jedoch nicht ausgeschlossen! |
|
| Nach oben |
|
 |
alex`s mama Mitglied

|
Verfasst am: 07.10.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Nachdem ich dort nachgelesen hab scheint es wirklich dasselbe zu sein-kann man ganz klar lesen!!
Nun stellt sich mir nur die Frage was warscheinlicher ist:Das die Diagnose Dandy Walker von Anfang an nur wage und nicht 100% sicher war oder ob es einfach verschwunden ist
Letzteres jawohl kaum-hmmm echt komisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.10.2008, 16:38 Titel: |
|
|
| Wäre es vielleicht eine Option ihn nochmals von einem anderen Arzt untersuchen zu lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|