| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena.F Stamm-User

|
Verfasst am: 08.10.2008, 15:53 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben , bie uns könnte es sein das mein schatz manuel statt Autismus Angelman hat , heute wurde es erwähnt in 4 wochen sind die ergebbnisse da, aber da steht was von das es evt nicht aussagekräftig ist bzw wen es negativ ausfällt könnte er es trotzdem habe , ... _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
und Manuel 22.08.2002 (frühkindlicher Autismus und Epilepsie, bekannt seit 2005) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaudiamich Stamm-User

|
Verfasst am: 13.10.2008, 13:53 Titel: Niclas |
|
|
Wir waren letzte Woche eine Woche in Bonn auf derEltern/Kind Station der Uni Klinik!
Dabei wurde uns gesagt das Niclas warscheinlich das Angelman Syndrom hat.
Wir werden es jetzt in der Uni Düsseldorf abklären lassen mit der humangenetischen Untersuchung.
Habe von Angelman Syndrom noch nie was gehört!
Leider kann man es auch Elternlicherseits nicht abklären lassen,da Niclas ein Pflegekind ist!
Wie verhalten wir uns mit Niclas,hat jemand Erfahrung im umgang mit einem Angelkind?
Liebe Grüsse von Klaudia und Michael _________________ Unser Niclas ist 7 Jahre.Wir haben Niclas adoptiert und Ihn als gesundes Kind bekommen.Leider ist er sehr Entwicklungsverzögert.Eine Diagnose gibt keiner!Man vermutet jetzt das es das Angelman Syndrom sein könnte!Oder der Autismus....
Celin 4 Jahre ein Wirbelwind und gesund! |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanieNinaJuli Mitglied

|
Verfasst am: 13.10.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia und Michael!
Hier gibt es schon ein paar Angelman ´s. Wir haben auch eine 
Die Entwicklungswverzögerung steht auch bei Nina im Vordergrund. Aber auch das "Nicht sprechen".
Wie bieten Nina verschiedene Dinge an: KG, Frühförderung nun werden wir auch Logopädie anfangen.
Seit etwa einem halben Jahr arbeiten wir auch mit Gebärden, bzw. GUK.
Wie ausgeprägt genau das Syndrom bei einem Menschen ist, ist wohl schwer zu sagen, das es sehr facettenreich ist, wie ich immer wieder festestellen, wenn man mit anderen Angelman -Eltern darüber spricht.
Nina macht immer Fortschritte, zwar langsam, aber sie macht sie.
Ich denke man braucht einfach Geduld und sollte vieles sehr gelassen sehen. Ein großes Geschenk ist so ein Kind in jedem Fall.
Alles Gute für euch drei!
LG Steffi _________________ Torben *05/1978 - Stefanie *12/1977 - Nina Juli *07/2006 (Angelman-Syndrom) - Titus *03/2011
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel0974 Mitglied

|
Verfasst am: 13.10.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia,Michael und Verena!!
Viel kann ich euch auch noch nicht sagen aber ihr könnt ja bei den vielen Antworten lesen die sind sehr hilfreich !!
Es kann sein das ein Kind auch ohne den Gendefekt das Angelman Syndrom hat ! Das stimmt !! Wie alt ist euer Niclas ?? Und wie so ist man auf dieses Syndrom gekommen ??
Unser Fynn ist jetzt 11 Wochen alt ! Und er bekommt seit der 4. Woche, Gott sei Dank, Ergo und Physiotherapie.
Das er mal nicht laufen wird bezweifle ich da er ordentlich Vojta macht(Übungen)unsere Therapeuthen sagen, dass wir Fynn im Augenblick als normales Baby sehen sollen !!! Und nicht jede Gestik und Mimik auf das Syndrom deuten.
Alles was er jetzt macht machen andere Babys auch. Er streckt die Zunge raus, er sabbert, hatte eine starke Trinkschwäche und das schlimmste ist das er nachts nicht richtig schläft
Also bis Ihr die Ergebnisse habt kann es 4 Wochen dauern..ich bin dam al gespannt..
LG Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel0974 Mitglied

|
Verfasst am: 15.10.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen !!
Bei uns hat heute das Uniklinikum Essen angerufen. Andrea hat den Gendefekt nicht ! Fynn hat die Delektion 2 !!
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen Delektion 1 und 2 besteht ??
LG Andrea und Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
nina108 Stamm-User

|
Verfasst am: 27.10.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Andrea, Hallo Marcel,
ich hatte gehofft es würde jemand den Unterschied posten...
Würde mich nämlich auch interessieren. Von unterschiedlichen Deletionsformen hab ich auch noch nichts gehört, und unser Diagnoseschreiben erwähnt auch keine 1 oder 2-Form.
Hat sich denn jemand via PN vielleicht dazu geäussert?
Wie geht es Euch denn?
Den zwei Familien in Wartestellung wünsche ich dass Ihr Möglichkeiten findet, dass sich irgendwie die Wartezeit verkürzt.
lg
nine |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke07 Stamm-User

|
Verfasst am: 27.10.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Nina,
ich kenne mich mit Angelman nicht aus, sondern habe nur mal ein bisschen im Internet rumgeschaut.
Hier findest du zumindest mal eine Übersicht, welche Klasse was ist. Leider gibt es auf der Seite keine weiteren Infos. Aber wenn du nach den genannten Ursachen suchst, findest du sicher was. Ein paar Sachen stehen auch auf der Seite vom Angelman -Verein.
Was ich aber mehrfach gelesen habe, war dass sich die Symptome nicht unterscheiden, aber u.U. das Wiederholungs- und/ oder Vererbungsrisiko anders ist. _________________ Liebe Grüße, Elke
(Hashimoto, Depression, soziale Phobie mit selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitszügen, V.a. Asperger...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara68 Humangenetikerin

|
Verfasst am: 28.10.2008, 08:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen Delektion 1 und 2 besteht ?? |
Eine Nummerierung der möglichen Deletionen ist mir noch die begegnet. Die "klassische" Deletion ist die 5-7 Mb große Deletion der Region 15q11.2-13.
Selten sind kleinere Deletionen im UBE3A-Gen oder im Imprinting Center. Vielleicht ist das mit Deletion 2 gemeint?
Man müsste den genauen Text des Originalbefundes haben, da müsste es drinstehen.
VG, Barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|