Verfasst am: 04.10.2008, 10:53 Titel: Projekt für behinderte Kinder
Hallo,
ich möchte Euch kurz ein neues Projekt vorstellen:
mein Mann und ich haben einen Verein gegründet, da wir ein "Living -Motorikcenter" Für die besondere Familie aufbauen möchten.
Dieses Center soll für Familien mit behinderten Kindern eine Wohlfühloase sein, wo die Kinder Therapien bekommen, aber auch sich einfach nur erholen und die Eltern sich eine Auszeit nehmen können.
Im Center werden Therapeuten arbeiten, es wird eine Psychomotorikhalle und eine Indoorhalle für behinderten Wettkämpfe geben, weiterhin ist eine Schwimmlandschaft für behinderte Kinder geplant, ein Familien entlastender Dienst wird bis 23.00 Uhr im Haus sein, da ein Restaurant mit allergiefreien und standartisierten Menüs und ein Hotel integriert sein werden. In diesem Hotel werden auch Zimmer mit Pflegebetten vorhanden sein. Daher werden auch Pflegekräfte vor Ort eingesetzt werden u.v.m.
Bei Interesse schaut doch einfach mal unter www.motorikcenter.org!
Gruß GritA _________________ Bjarne(03/03), nicht näher bezeichnete tiefgreifende Entwicklungsstörung i.S. einer Autismusspektrumstörung (mit fast fehlender aktiver Sprache und annähernd altersgemäßem Sprachverständnis), leicht- bis mittelgradiger Rückstand feinmotorischer Fertigkeiten, Mikrocephalie, dilatative Kardiomyopathie
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Ich finde die Idee übrigens total klasse!
LG SIlke _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Verfasst am: 04.10.2008, 16:56 Titel:
Danke , Silke für die Korrektur, habe ausversehen das Ausrufungszeichen mit eingegeben.
Die Kostenfrage ist noch nicht endgültig geklärt. Die Therapien werden zum großen Teil von den Kassen übernommen.
Die anderen Kosten ( Restaurant, Hotel, Schwimmlandschaft ) werden so gestaltet sein, dass auch Familien mit niedrigem Einkommen sich eine Auszeit gönnen können.
Die Kosten für den Familien Entlastenden Dienst können über die Pflegekasse abgerechnet werden und für die Betreuung gesunder Geschwisterkinder muss dann nur ein geringes Entgeld gezahlt werden.
Aber für all diese Fragen laufen noch die Verhandlungen.
LG Grit
LG Grit _________________ Bjarne(03/03), nicht näher bezeichnete tiefgreifende Entwicklungsstörung i.S. einer Autismusspektrumstörung (mit fast fehlender aktiver Sprache und annähernd altersgemäßem Sprachverständnis), leicht- bis mittelgradiger Rückstand feinmotorischer Fertigkeiten, Mikrocephalie, dilatative Kardiomyopathie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen