Verfasst am: 03.08.2005, 20:18 Titel: Polypen raus, Trommelfellschnitt und BERA und kein Erfolg!
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
nach 1,5 Tagen in der Klinik sind wir auch wieder zu Hause!
Tobias bekam gestern seine HNO OP, aber es hat nichts gebracht, es wurden keine Röhrchen gesetzt weil es nicht nötig war, die Polypen wurden entfernt ind er Hoffnung das er nicht mehr so oft Infekte bekommt!
Eine BERA wurde auch gemacht aber leider wieder ohne ein Ergebnis, so das wir uns jetzt wohl damit abfinden müssen das Tobi nicht hört!
Eine letzte Chance ist noch ein Chochlear Implantat, aber dem bin ich auch sehr kritisch gegeüber, denn wenn da im Kopf nichts ist da kann man auch nicht anbinden!
Bin schon wieder mal gnaz schön nieder, trotzdem ich auch noch morgen Geburtstag habe, naja kann man nichts machen!!
Das mußt ich jetzt los weden aber, wird schon wieder!
LG
Kathrin Althaus _________________ Kathrin (Bj.76),Maximilian (Bj.01 kerngesund) und Tobias (Bj.03 )HC(Holoprosencephalie), Epilepsie, schwerhörig, sehbehindert und stark Entwicklungsverzögert)
Liebe Kathrin,
feiere morgen schön Geburtstag. Seh ich dass richtig, dass du "nullst"?
Ich kann dir nur einen schönen Tag wünschen.
Liebe Grüße, Angelika.
Nee noch nulle ich nicht, 1 Jahr hab ich noch Schonfrist! Hatte das Alter schon geändert!
Wir feiern morgen erstmal meinen Großen sein Geburtstag nach er hatte am Sonntag und morgen kommen seine Freunde die aber auch meine sind, zumindest die Mütter!
LG und vielen Dank!
KAthrin _________________ Kathrin (Bj.76),Maximilian (Bj.01 kerngesund) und Tobias (Bj.03 )HC(Holoprosencephalie), Epilepsie, schwerhörig, sehbehindert und stark Entwicklungsverzögert)
Hallo Kathrin,
auch wenn es schwerfällt wünsche ich dir für morgen einen schönen Tag!
Solche Nachrichten brauchen Zeit bis man sie verarbeitet, das es einen dann nicht so gut geht ist nur ein Zeichen das man versucht und lernt damit umzugehen!
Also, für morgen etwas Spaß!
LG Jennifer _________________ Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
auch wenn nun alles erstmal Mist gelaufen ist, und irgendwie grad alles zum Weglaufen ist,
so wünsche ich Dir doch, dass Ihr morgen ein schönes Geburtstagsfest mit Eurem Großen habt.
Meiner hatte übrigens auch am Sonntag Geburtstag - allerdings schon doppelt so alt wie Deiner.
Alles Gute,
einen lieben Gruß
Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Verfasst am: 05.08.2005, 23:06 Titel: Re: Polypen raus, Trommelfellschnitt und BERA und kein Erfol
Hallo Kathrin,
ja, ich glaube dir gern das du dich nach dem neuen Testergebnis von Tobias niedergeschlagen fühlst.
Ich selbst bin seit dem 7.Lebensjahr schwerhörig, inzwischen ertaubt(heute 43 J.) Seit Mai 2004 habe ich ein Cochlear Implantat, bin mehr als zufrieden. Ich kenne mich im hörgeschädigten Bereich sehr gut aus und bin sehr aktiv darin.
Sei doch dem CI gegenüber nicht so kritisch. Erkundige ich erst mal. Ich kenne Verbände die CI Forums anbieten. So wie hier. Z.B. www.dcig.de oder www.hcig.de Dort gibt es auch Elterngruppen mit CI Kindern.
Wichtig finde ich im Moment das du dich informierst. Je früher ein Kind ein CI bekommt umso größer sind die Chanchen auf ein gutes Sprachverstehn und gute Lautsprache. Es gibt Babys sie mit 6 Mon. bis zu einem Jahr zwei CIs bekommen haben.
Melde dich wenn du Fragen hast. Laß den Kopf nicht hängen, es gibt auch die Gebärdensprache die ich wunderschön finde.
Herzliche Grüße
Rina
KathrinA hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
nach 1,5 Tagen in der Klinik sind wir auch wieder zu Hause!
Tobias bekam gestern seine HNO OP, aber es hat nichts gebracht, es wurden keine Röhrchen gesetzt weil es nicht nötig war, die Polypen wurden entfernt ind er Hoffnung das er nicht mehr so oft Infekte bekommt!
Eine BERA wurde auch gemacht aber leider wieder ohne ein Ergebnis, so das wir uns jetzt wohl damit abfinden müssen das Tobi nicht hört!
Eine letzte Chance ist noch ein Chochlear Implantat, aber dem bin ich auch sehr kritisch gegeüber, denn wenn da im Kopf nichts ist da kann man auch nicht anbinden!
Bin schon wieder mal gnaz schön nieder, trotzdem ich auch noch morgen Geburtstag habe, naja kann man nichts machen!!
Das mußt ich jetzt los weden aber, wird schon wieder!
Hallo Kathrin ,welche Beeiträchtigung hat dein Kind, weil du denkst, das ihm ein -Ci nichts helfen würde.?
Bei Aaron war auch ein Kind im Kiga, das hatte recht früh,so mit 3 das Ci bekommen und es spricht jetzt echt gut.
Ein anderes Kind ,das auch ein Ci hat, das aber erst mit 5 bekommen hat, spricht jetzt fast noch garnichts.
Also, ich denke auch , je früher man damit anfängt um so mehr Erfolge kann man erreichen
l
Lg. Jutta _________________ Erst durch unseren besonderen Sohn Aaron lernt man das Leben richtig zu schätzen.
Durch ihn kam die Sonne in unser aller Herzen
Jutta`67, Lothar`57
Jenny 92
Aaron 7.8.98. Down-Syndrom, hörbeeinträchtigt.
Jascha 8 unsere Bouvier des Flandres Hündin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen