Verfasst am: 14.11.2008, 00:11 Titel:
Hallo Werscherbergfahrer 07.01.09!
Bei einem Blick auf den Kalender habe ich festgestellt, soooo sehr lange ist`s eigentlich gar nicht mehr hin. Als wir im Sommer den Termin bekamen dachte ich, das ist ja noch ewig lange hin. Aber schwuppdiwupp, rückt der Termin in greifbare Nähe.
Ich bin super gespannt, wie alles abläuft und wie es für die Kinder sein wird.
Gedanklich bin ich auch schon teilweise beim zusammenpacken
Es gab ja schon einige gute Tipps hier, vor allem der, einen Fahrradhelm mitzunehmen, wegen dem Reiten. Habe ein paar reitende Kinder in der Bekanntschaft und werde event. von dort einen bekommen (dann weiß ich auch, wer den schon auf dem Schädel hatte )
Ich werde auch ein paar Spiele mitnehmen, Malutensilien, Lieblingsbücher, ein paar unbedingte "must-have"-Dinge (wenn ich meine Tochter fragen würde, was UNBEDINGT mit muß, müßten wir wahrscheinlich mit einem LKW anreisen, weil dann ALLES mit muß )
Und vor allem bin ich gespannt, wie die Therapien sein werden bzw. ob es neue Anhaltspunkte gibt.
Auf einen regen Austausch und eine gute Zeit dort
Viele Grüße! _________________ Martina mit Tochter (11/02) - Frühgeburt, Muskelhypotonie, Sprachentwicklungsverzögerung
Hallo auch von mir an alle "Werscherberg-Fahrer 07.01.09"!
Mensch, ich bin schon total aufgeregt. Auch ich dachte damals im Sommer, das ist noch sooolange hin. Jeder, dem ich das erzählte, sagte, das ist aber noch ewig und jetzt ist es schon soo bald .
Auch ich bin gedanklich schon am vorpacken, habe hier auch schon die Paketservice die vorbeifahren angefragt, werde wohl was vorschicken, habe ja nur den kleinen Corsa (klein, aber mein ).
Reithelm werde ich wohl bekommen, wir haben eigene Pferde direkt gegenüber in der Verwandtschaft, Tobias liebt alles, was "unter dem Pferd bis zum Maul" ist, greift da sogar in das Maul des Pferdes rein , setzt sich aber nicht gerne drauf, von daher haben wir selbst noch keinen Helm, da reichte bis jetzt immer der Helm von den Kindern der Verwandtschaft, die reiten nämlich alle. Ich denke, da werde ich dann einen Reithelm bekommen zum Leihen. Und sollte das therapeutische Reiten in Werscherberg wirklich so ein Erfolg sein und Tobias seine Liebe zum Pferd auch AUF dem Pferd entwickeln dann kann ich zu Hause mir immer noch einen besorgen.
Ich denke, wenn jeder ein bißchen an Spielzeug mitbringt, dann kann man ja auch miteinander spielen, oder? Braucht ja nicht jeder alles mitzubringen.
Aber auch ich bin natürlich am meisten gespannt, wie die Therapien sein werden. Ich erhoffe mir so viel davon. Grade auch was den auditiven Bereich (da unser Sohn ja so schwere Schallschwierigkeiten hat) betrifft. Denn die Logopädin ist rein was das Sprechen betrifft sehr beeindruckt von ihm und seinem Fortschritt.
Also meldet euch wieder, ich freue mich. Wundert euch aber bitte nicht, wenns etwas dauert, ich habe immer noch Probleme mit meiner Internetleitung und keiner weiß, woran es liegt... _________________ LG
Susanne
Susanne
Gruß Anna
hier kommr die fünfte die am 7.1.09 zum werscherberg fährt *freufreufreu*. ich habe mal einen neuen beitrag eröffnet, hier geht es ja um einen anderen zeitraum und so finden auch vielleiht auch andere noch schneller den link. habt ihr lust noch einmal woanders zu quatschen, denn ich bin auch sooooooooooo neugierig.
lg steffi mit ... das berichte ich dann im anderen beitrag.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen