REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sensoren - wie befestigen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlaschall
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 22:53    Titel: Sensoren - wie befestigen? Antworten mit Zitat

hallo,

bis vor einiger zeit haben wir zusammen mit den (klebe)sensoren für den monitor (zur o2-messung) immer solche blauen bändchen bekommen, die man um den sensor legen und dann per klettverschluß befestigen konnte. leider kommen die nun nicht mehr mit und wir überlegen seither, wie wir die sensoren befestigen sollen. das sani-haus/ apotheke kann uns keinen tipp geben.

wie macht ihr das?

ach so, der monitor ist von der fa. masimo...

carla

Carla (74) mit Luca Amélie (02), Lelia Alma (Mai 06) - schwerer hypoxischer Hirnschaden aufgrund zu spät bemerkter Uterusruptur unter der Geburt, 2 Reanimationen. Schwere Mehrfachbehinderung (PEG, Epilepsie, schwere Sehbehinderung, Tetraparese, schwere Spastik...) und Muriel (2011)
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=10750
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carla,
wir nehmen dazu die schmale Rolle Leukosilk aus der Apotheke und kleben den Sensor fest. Geht prima...
Liebe Grüße
Erica

Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir bekommen dafür immer Peha haft vom KiA aufgeschrieben.
Ist so selbsthaftender Verband denn wir 1-2 mal benutzen können.
Finde es super da es auch nicht auf der Haut klebt.
Gruß Melle

mit Damian 05.01.03
Sternchen im Herzen (9. SSW)
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir benutzen Microfoam, ist ein weißes, angenehmes Klebeband, das man mehrmals verwenden kann.
Läuft über Rezept.

Gruß
Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carla

also ich hab in apoteke Fixomull stretch gekauft (mit Rezept natürlich Wink )
davon schneide ich so Streifen 1cm mal 3 cm. Damit damit klebe ich die Sensoren fest, nachdem ich das Original-Klebeband um den den Zeh gewickelt habe - also so wie beim Verband oben drüber. Mit einem zweiten Streifen klebe ich das Kabel an den Fuß so das das Kabel nicht abknickt.
hast du verstanden? wenn nicht dann frage mich noch .
wie gehst euch?

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carla,

wir haben uns einen Dauersensor verschreiben lassen. Da gehören die blauen Dinger dazu und man muss gar nichts kleben.

Arrow Link zum Masimo LNOP YI

Das ist auf Dauer auch günstiger für die Kasse. Aber verstehen tun sie das nur langsam Rolling Eyes Denn die Anschaffung ist am Anfang natürlich teurer...

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lovis3
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie!

Wie funktioniert das genau mit dem Dauersensor? Bei deinem Link steht was von Befestigung am Finger. Das würde bei Anton nicht gehen, dafür ist er mit den Händen viel zu aktiv.
Liebe Grüße
Katrin

Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
Ramona1982
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Magdalena&Tomasz hat folgendes geschrieben:
Hallo Carla

also ich hab in apoteke Fixomull stretch gekauft (mit Rezept natürlich Wink )
davon schneide ich so Streifen 1cm mal 3 cm. Damit damit klebe ich die Sensoren fest, nachdem ich das Original-Klebeband um den den Zeh gewickelt habe - also so wie beim Verband oben drüber. Mit einem zweiten Streifen klebe ich das Kabel an den Fuß so das das Kabel nicht abknickt.
hast du verstanden? wenn nicht dann frage mich noch .
wie gehst euch?

LG Magdalena

Huhu,

genauso machen wir es auch Smile Wir müssen schon "kleben", sonst halten die nicht länger als 5 Minuten Wink

Ramona, Melissa *05.08.2004 - †28.11.2011 (Fraser Syndrom/Frühchen 29.SSW,Tracheotomiert (Larynxatresie), PEG,blind,keine Stimme,minim.schwerhörig,Syndaktilien) & Robin *30.11.07,41.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

wir machen es mittlerweile um den großen Zeh oder den Daumen. Vorher hatten wir es an der Fußseite, also eins oben und eins unten und das Band drumherum gewickelt. Oder auch an der Handseite.
Für Kinder, die sich das abmachen können, ist es aber wohl eher nichts.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich befestige die Sensoren auch mit Leukosilk. Das funktioniert ganz gut.

LG
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden