REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hausbesuch durch Arzt möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlaschall
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 22:45    Titel: Hausbesuch durch Arzt möglich? Antworten mit Zitat

hallo,

vor kurzem ging es leli an einem freitagabend ziemlich schlecht - fieber und o2-abfälle bis auf 69. ich vermutete eine lungenentzündung (was später auch bestätigt wurde).
nun wollte ich ihr und uns in diesem zustand eigentlich die fahrt in die klinik und das warten dort in der rettungsstelle ersparen.
einen notarzt wollten wir nicht rufen, weil wir dachten, der würde sie gleich mit in die klinik nehmen und dort müßte sie dann bleiben (das versuchen wir immer möglichst zu vermeiden).

optimal wäre nach unserer vorstellung ein arzt gewesen, der zu uns nach hause hätte kommen können - aber wir waren ratlos... der bereitschaftsdienst sagte, wir müssten vorbei kommen.

letzten endes waren wir in der klinik, haben "nur" 45 minuten gewartet und konnten die ärztin auch überzeugen, dass wir zu hause wie auf einer ITS ausgestattet sind (und leli nicht bleiben muss) - beim nächsten mal hätte ich es aber lieber einfacher.

geht das? wie? oder gibt es so etwas gar nicht (mehr)???

danke für tipps!

carla

Carla (74) mit Luca Amélie (02), Lelia Alma (Mai 06) - schwerer hypoxischer Hirnschaden aufgrund zu spät bemerkter Uterusruptur unter der Geburt, 2 Reanimationen. Schwere Mehrfachbehinderung (PEG, Epilepsie, schwere Sehbehinderung, Tetraparese, schwere Spastik...) und Muriel (2011)
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=10750
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carla,

mein Hausarzt macht Hausbesuche, wenn es seinen Patienten sehr schlecht geht und diese immobil sind. Dem Bereitschaftsdienst sage ich am Telephon daß ich aufgrund meiner Behinderung und meiner aktuellen Erkrankung nicht in die Praxis kommen kann, wenn dem so ist. Deshalb bitte ich auch die Bereitschaftsärzte, in solch einem Notfall zu kommen. Bislang gab es deshalb nie Probleme.

Gerade bei schwerstbehinderten und schwerstkranken Kindern muß dies auch möglich sein. Ich denke, es ist evtl. auch eine Frage der Durchsetzungskraft am Telephon. Evtl. möchtest du auch einmal mit dem Kinderarzt sprechen, um ihn zu Fragen, was du in einem solchen Notfall tun kannst, denn er kennt die Struktur vor Ort.

Lieben Gruß
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns in der Nähe gibt es einen notärztlichen Bereitschaftsdienst wenn die anderen Ärzte nicht da sind.
Habe in dem Flyer gelesen das wenn man keine Möglichkeit hat hinzukommen bzw. etwas ist wo man keine Fahrt etc. zumuten kann das sie dann auch Hausbesuche machen.
Gruß Melle

mit Damian 05.01.03
Sternchen im Herzen (9. SSW)
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
sprecht doch Eure Ärzte einfach an.
Ich habe von unserem KiA und von 2 Hausärztinnen die Privat und Handy Nr.

Außerdem haben wir hier in HH den ärztlichen Notdienst der am Abend und in der Nacht kommt, aber da weiß man nie, was für ein Arzt in die Tür reinschneit.
Ich hatte auch schon mal einen Notarzt, der mochte Sina nicht mal in die Ohren schauen und hat das Rezept so aufgeschrieben.... Andererseits habe ich dadurch auch einen sehr guten Urologen gefunden, bei dem wir nun schon 10 Jahre in Behandlung sind.

LG
Susann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden