hab mich vertan, dachte an so einen Talker! Die Big Macks hab i im Kiga gesehen, Dort steuern sie damit so laufende Tiere und das hat sie auch gleich verstanden und gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten umgesetzt.
Der iTalk2 wäre ganz gut, da gibt es 2 Tasten.
LG Anne _________________ Clara-Sophie (06/06), nach Unfall am 30.8.2007 ICP - Spastische Tetraparese, Epilepsie, PEG-Sonde, geistige Entwicklungsverzögerung, Sprachverlust, chronische Obstipation, Schlafstörung - nach Ventrikulostomie am 11.11.08 deutliche Verbesserung in allen Bereichen
leider habe ich nur kurz Zeit, deshalb nur ein paar kurze Worte.
Wir arbeiten mit der CD von Annette Kitzinger Metacom und ich kann die Ikonen und Bilder nur empfehlen. Sie helfen uns enorm. Wir haben sie von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Es gibt auch eine Internetseite von Familie Kitzinger, Meta kommuniziert oder so ähnlich.
Liebe Grüße
Ute _________________ Ute *69, Torsten *59, Merle *08/04, bezauberndes Kind mit Hypotonie mit Entwicklungsverzögerung, z. Zt. keine Krampfanfälligkeit, Beeke *11/06 quietschfidel
am anfang ist es sicher am besten mit fotos zu beginnen - aber für Symbole und alles möglich in punkto UK gibt es bei uns im rettforum dazu eine super liste mit vielen links!!
hier findest du links zu gratis symbole im Netz, Bildkarten, Spielsachen für UK, UK-Hilfsmittel im Eigenbau (zB TAster), ... und noch vieles mehr!!!
wir verwenden Boardmaker-Symbole und die Symbole von Metakom parallel ich such mir einfach die besten raus - zum STarten wär sicher Metakom ideal!! http://www.metacom-symbole.de/
du kannst auch gerne bei isabella reinschauen, was wir so alles machen mit ihr!
ligrü
romana _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
hab grad eine super seite entdeckt, dort kann man gratis und völlig legal lebensmittelfotos downloaden!!!! http://www.lebensmittelfotos.com/
super sachen dabei!!! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Ich bin mir nicht sicher, ob du meine anderer Mail bekommen hast, aber am besten sprichst du mit einer Vertreterin von Prentke/Romich.Die ist supernett und hat uns auch geholfen.Ganz liebe Grüsse aus Schömberg _________________ Darleen(95) nach Suizid im Wachkoma, ischämische Encephalopathie,PEG, Tracheostoma, Beatmung
Hi Daniela- wahrscheinlich haben wir die Gleiche Vertreterin?
Aus der Nähe von FR?????? _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
Danke für die Tipps. Wir haben mittlerweile schon mit einigen Dingen begonnen. Im Kiga haben sie ein Fotoboard gemacht, worauf sie super anspricht. Darauf sind sowohl Fotos von Alltagsdingen als auch auch diese Bilder, die in den techn. Geräten drin sind. Das klappt ganz gut soweit.
@Daniela
hab deine PN bekommen, nur grad bissel stressig alles bei uns
gehts euch gut?????
LG Anne _________________ Clara-Sophie (06/06), nach Unfall am 30.8.2007 ICP - Spastische Tetraparese, Epilepsie, PEG-Sonde, geistige Entwicklungsverzögerung, Sprachverlust, chronische Obstipation, Schlafstörung - nach Ventrikulostomie am 11.11.08 deutliche Verbesserung in allen Bereichen
Hi
Alles in allem gehts uns gut, darleen hat Abwehrkräfte wie ein Stier!Geht in die Schule und so,Ist grad für paar Wochen in Schömberg gewesen zum Hilfsmittel anpassen.Und bei euch? Ganz liebe Grüsse von uns _________________ Darleen(95) nach Suizid im Wachkoma, ischämische Encephalopathie,PEG, Tracheostoma, Beatmung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen