REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie wird REHAkids am Laufen gehalten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 21:14    Titel: Wie wird REHAkids am Laufen gehalten? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

in der letzten Zeit haben wir wieder viele Neuanmeldungen bekommen und so mancher Neuling mag sich wohl schon gefragt haben, wie sich das Forum eigentlich finanziert. Entsprechende Nachfragen dazu bekam ich auch schon per PN. Deshalb hier noch einmal für alle zum Nachlesen:
Das REHAkids-Forum finanziert sich über Spenden und Werbung im Forum.
Wenn ihr also mithelfen wollt, die Kosten für Server und Traffic im Griff zu behalten, könnt ihr das ganz einfach mit einer Spende tun oder indem ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon über einen der Werbebanner auf den REHAkids-Seiten dorthin geht. Denn dann bekommen wir für jeden Artikel (egal was, es müssen nicht nur Bücher sein!), den ihr bei Amazon kauft, 2,5 bis 5 Prozent Provision. Für direkt verlinkte Bücher, z. B. aus den Buchtipps, bekommen wir bis zu 7,5 Prozent Provision.
Wenn ihr also das nächste Mal etwas bei Amazon kaufen wollt, dann kommt einfach zuerst hierher und geht über einen der Werbebanner auf die Amazon-Seite. Das könnt ihr auch Freunden und Verwandten sagen, denen ihr vielleicht schon mal von REHAkids erzählt habt.

Wir haben auch eine Kooperation mit Jako-O, Kinderbutt, Babybutt und Erwin Müller. Wenn ihr das nächste Mal dort etwas kaufen wollt, dann kommt einfach zuerst hierher und geht über einen der Werbebanner auf die Shop-Seite.

Auch durch euren Einkauf bei Tchibo könnt ihr das Forum unterstützen. Hier bekommen wir pro Einkauf eine feste Provision.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Shoppen! Smile

Weitere Infos zu dem Thema findet ihre hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic388.html

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sabine

vielleicht ist mein vorschlag für andere userInnen unveschämt trotzdem aüßere ich ihn:

wie wäre es mit einer monatlichen nutzungsgebühr von evtl. 1€?

wer es nicht bezahlen kann ist auch ok, aber die es können vielleicht.........?

gruss
karen
AlexLewandowicz
Heilerziehungs-
pfleger
Heilerziehungs-<br>pfleger

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karen!
So weit ich weiß, ist eine generelle Nutzungsgebühr mal abgelehnt worden, weil der Aufwand zu groß ist und ja auch Leute hier mitschreiben können sollen, die sich das nicht leisten können oder wollen.
Aber grundsätzlich, so auf freiwilliger Basis, finde ich deine Idee gut. Wer mag, könnte es ja so wie ich machen, und einfach in regelmäßigen Abständen einen kleinen Betrag überweisen. Ich habe das vierteljährlich als Dauerauftrag angelegt, dann sind die Bankgebühren auch nicht so hoch.

LG Alex

Katha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, wenn das Forum einen "Pflichtbeitrag" erheben würde, gäbe es entsprechend weniger user. Definitiv, das funktioniert bei solchen Foren nicht! Ich finde das angedachte System vollkommen ok, vor allem die Partnerprogramme sind sinnvoll. Ich gehe viel zu amazon, ein Besuch bei REHAkids im Vorfeld ist kein Aufwand. Werde ich in Zukunft so machen.
LG Carmen

Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um es noch mal deutlich zu sagen: Es wird keinen Pflichtbeitrag geben! REHAkids wird immer kostenlos nutzbar bleiben.
Natürlich freuen wir uns, wenn ihr regelmäßig einen kleinen Beitrag überweisen würdet, aber es wird ganz sicher keinen Pflichtbeitrag geben.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas

ich habe auch keinen PFLICHTBEITRAG gemeint, sondern ein nutzungsentgelt.

euer engagement in allen ehren, aber wo kosten sind muß auch geld in die kasse kommen.

aber ich nehme mir den tip von alex an und werde es per dauerauftrag machen.

eine frage diesbezüglich: alex schreibt dass er wegen der gebüren im quartal überweist. meine bank nimmt hier keine gebühren. müßt ihr ein entgelt leisten für den zahlungseingang?

gruss
karen
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karen,

ich hatte meine Bemerkung auch nicht speziell auf dich bezogen, ich wollte es nur noch klar stellen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Schönen Gruß
Thomas

connie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe beste Absichten, aber bei mir komme ich NICHT über den Werbebanner auf die Tchibo-Seite. Confused
Bei allen anderen funktioniert es.
Bestimmt muss man da wieder irgendwas an den Einstellungen ändern, aber es ist schon ungewöhnlich, dass es nur bei einem Anbieter nicht funktioniert.

Vielleicht gibt es ja noch andere mit diesem Problem.

LG
Connie

KatrinBr
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super, das Partnerprogramm. Muß man ja nur wissen Smile . Ich werds sicher nutzen.
Liebe Grüße beck

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

deshalb machen wir immer mal wieder darauf aufmerksam, damit auch die neueren User das wissen. Smile
@Connie: Ich werde Thomas mal fragen, was das sein kann.

LG
Sabine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden