ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

ABA/VB Verhaltenskonsultant Silke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilkeMelody
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

ein Workshop ist zwar sucher hilfreich, aber ganz bestimmt kein Muss (zumindest nicht für uns). Du kannst uns gern per PN oder per Kontakt auf unserer Webseite (siehe Profil) kontaktieren. Dann können wir gern einen Termin vereinbaren Very Happy

Viele Grüße nach Bern,
Silke

„Ich habe gewußt, daß Du und ich niemals gleich waren. Ich habe oft die Sterne betrachtet und mich gewundert, von welchem ich wohl herstamme. Du scheinst ein Teil einer anderen Welt zu sein, und ich werde nie erfahren, wie diese aussieht. Es sei denn, Du baust mir eine Brücke. Bau mir eine Brücke, bau mir eine Brücke aus Liebe.“ (nach McKean, 1994)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Dorkas
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke!
Mein Sohn ist schon 19,die Diagnose ist auch noch nicht gesichert( möchte gerne nach RT).Wir haben zwar ein Autismuszentrum in Stuttgart,aber die Diagnose muss man selbst zahlen.
Johannes wird immer als Grenzdebil oder geistig behindert angesehen.Deshalb zahlt ihm auch keine Behörde eine Schule.
Wäre es möglich, dass ihr auch zu uns kommt?Ich sehe nämlich, dass in Johannes viel mehr drinsteckt,als er zeigt. Mit Schulen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilkeMelody
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dorkas,

ja, es ist möglich. Was macht dein Sohn jetzt? Ist er den ganzen Tag zu Hause? Was macht Johannes gern? Kann er sprechen? Gibt es Verhaltensweisen, die schwierig sind (Aggressionen, selbstverletztendes Verhalten, etc.) Du kannst mir auch gern eine PN schicken, wenn Du möchtest.

Viele Grüße,
Silke

„Ich habe gewußt, daß Du und ich niemals gleich waren. Ich habe oft die Sterne betrachtet und mich gewundert, von welchem ich wohl herstamme. Du scheinst ein Teil einer anderen Welt zu sein, und ich werde nie erfahren, wie diese aussieht. Es sei denn, Du baust mir eine Brücke. Bau mir eine Brücke, bau mir eine Brücke aus Liebe.“ (nach McKean, 1994)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden