REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welche mind. Abstände zwischen Medis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramona1982
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 19:58    Titel: Welche mind. Abstände zwischen Medis? Antworten mit Zitat

Huhu zusammen,

mal eine Frage (die ich die KKS schon 100 mal gefragt hab, es aber immer wieder "neu" vergesse Embarassed ).. wieviel Pause sollte zwischen den Medikamenten Rectodelt, Paracetamol, Salbutamol (Inhalation) sein?

Ich hatte nun nicht vor, sie alle zu geben Wink , weiß aber noch nicht was heute (Nacht) noch so kommt, Mausi hat 40° Fieber (und das hat sie eher selten, aber "wenn dann richtig").. habe ihr erstmal ein Zäpfchen gegeben nun. O.g. interessiert mich, falls heute Nacht noch Sekretprobleme (oder anderes) dazukommen sollten, sie aber weiterhin fiebern sollte..

Das z.B. Nurofen und Para notfalls in 3-stündigem Wechsel gegeben werden darf ist mir bekannt, aber wie verhält es sich mit den "Atemwegs-Medis"?

Ramona, Melissa *05.08.2004 - †28.11.2011 (Fraser Syndrom/Frühchen 29.SSW,Tracheotomiert (Larynxatresie), PEG,blind,keine Stimme,minim.schwerhörig,Syndaktilien) & Robin *30.11.07,41.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

connie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit ich mich erinnere, aber ich bin mir nicht sicher, ich sags gleich:
Rectodelt höchstens zwei Mal am Tag (d.h. 12 Std)
und
Salbutamol alle 4 Std., hier kommt es allerdings auf die Gesamtdosis an, und die hängt ja vom Gewicht deines Kindes ab.
Das steht ganz deutlich irgendwo auf dem Beipackzettel.

Übrigens muss das sowieso auf den Beipackzetteln stehen, meine ich!! Die solltest du doch noch haben.

Zwischen zwei Gaben Paracetamol (also gleicher Wirkstoff) mind. 8 Std.

Gute Besserung,
Connie

MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

genau so kenne ich es auch. Beim Salbutamol darauf achten, wie die HF ist, die kann sich bei empfindlichen Kinder erhöhen, dann sollte man länger pause machen und mal Nacl pur inhalieren. Zum inhalieren gäbe es auch noch Pulmicort, wenn sie mit dem Recodelt nicht hinkommt. Kennt ihr das? Wir nehmen mitllerweile Suprarenin, das ist noch stärker. Das inhalieren wir 2x am Tag, wenn er sich arg anstrengen muss.
GUTE BESSERUNG!

Liebe Grüße
Maren (habe deine letzte Zeile nicht gesehen und genau das noch als "schlaue Ratschläge schreiben wollen Wink )

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramona1982
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

danke euch Very Happy Vorletzte Nacht war ruhig, Para hat super gewirkt und sie war am Tag danach sogar wieder fit.. letzte Nacht fieberte sie aber wieder auf 39,4° hoch, heute hat sie Untertemperatur (kennen wir alles, UT ist -inzwischen- nicht ungewöhnlich bei ihr).. mal schauen, was das wird.

Generell inhalieren wir nur mit NaCl, Zusätze erst bei einem Infekt.. Pulmicort würde, so wie mir gesagt wurde, nur langfristig helfen da es kein Medikament für akute Situationen ist. Zur Zeit ist es noch so, das keine Dauermedikation erforderlich ist.

Ramona, Melissa *05.08.2004 - †28.11.2011 (Fraser Syndrom/Frühchen 29.SSW,Tracheotomiert (Larynxatresie), PEG,blind,keine Stimme,minim.schwerhörig,Syndaktilien) & Robin *30.11.07,41.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden