| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Urjoma Mitglied

|
Verfasst am: 17.09.2008, 13:41 Titel: Info über europaweit im Flugzeug zugelassene Sitze |
|
|
Hier habe ich für den ein oder anderen einmal eine recht positive Nachricht
Folgende Sitze der Firma Thomashilfen sind für einen innereuropäischen Flug zugelassen und müssen von ALLEN FLUGGESELLSCHAFTEN akzeptiert werden (so braucht man nicht auf Luftikid o.ä. auszuweichen; das spart nicht nur Kosten sondern auch Nerven!!!)
nach ECE R044/03
· CARROT I (Art. 750/760/770)
· Mini Carro (Art. 700/710/720)
· Kid Travel (Art. 795)
· Römer Reha Lord (Art. 785)
nach ECE R044/04
· CARROT II (Art. 750.1/760.1/770.1)
· NICO (Art. 790)
Diese Sitze erfüllen die vorgeschriebenen, für die europaweite Nutzung in Flugzeugen und in Kraftfahrzeugen zugelassene ECE-Norm.
Da mein Lebensgefährte in Spanien (nahe Malaga) lebt, fliege ich mit Johanna häufiger dorthin (meist über EasyJet oder Airberlin).
Man braucht lediglich vorher die ECE-Norm des jeweiligen Sitzes anzugeben und ein Sicherheitsdatenblatt der Firma Thomashilfen an die Fluggesellschaft zu faxen.
Dieses Sicherheitsdatenblatt ÜBER ALL DIE GENANNTEN AUTOSITZE liegt mir nun vor und ich kann es gerne auf Wunsch an Euch per Mail weiterleiten.
Ich hoffe, so bleibt Euch, im Gegensatz zu mir, so mancher Ärger erspart und Ihr könnt zufrieden und ausgeruhigt verreisen.
Lieben Gruß
Ursula _________________ Leben ist das was passiert...
während Du eifrig dabei bist, ander Pläne zu machen
(John Lennon)
Johannalauf.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anjajura REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.09.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Schön, dass es hier im Forum immer wieder Menschen gibt die für andere mitdenken.
Danke! _________________ Sohn*92 keine Genese, zwischen Gb u. L., ADHS- Symptome, autistische Züge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Urjoma Mitglied

|
Verfasst am: 17.09.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Dafür nich . Mir ist hier auch schon oft genug geholfen worden!!! _________________ Leben ist das was passiert...
(John Lennon)
Johannalauf.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rachael Moderator

|
Verfasst am: 17.09.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
das klingt ja wirklich sehr erfreulich. Ich werden diesen Thread mal festpinnen, damit er nicht in den Tiefen verloren geht.
LG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Unsere Galerie
Chatkalender |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruth131 Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz unser MO Stamm-User

|
Verfasst am: 17.12.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
| Zitat: | | innereuropäischen Flug zugelassen und müssen von ALLEN FLUGGESELLSCHAFTEN Exclamation akzeptiert werden |
so einfach ist es leider nicht. Es hängt davon ab, mit welcher Zulassung die jeweilige Maschine (und damit meine ich genau das eine Flugzeug, mit dem geflogen wird) unterwegs ist. Es gibt zwei verschiedene internationale Zulassungen und zahlreiche länderspezifische...
Deshalb kann es passieren, dass die Fluggesellschaften es trotzdem ablehnen, aber man kann Deine Liste ja zunächst als ersten Schritt nehmen, um die Genehmigung zu bekommen.
Viele Grüße,
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Urjoma Mitglied

|
Verfasst am: 17.12.2011, 15:15 Titel: |
|
|
Ich habe wie gesagt, noch nie Probleme auf innereuropäischen Flügen damit gehabt. Geflogen sind wir mit Condor, Lufthansa, EasyJet, Germanwings und Airberlin. _________________ Leben ist das was passiert...
(John Lennon)
Johannalauf.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|