Verfasst am: 20.07.2010, 11:49 Titel:
Hallo ihr Lieben !
Susanna ,das was du von der Geburtstagsfeier erzählst habe ich mit Valentina schon so oft erlebt , das ist echt frustrierend ! Deshalb bin ich schon so gespannt wies ihr im Kindergarten beim Jausnen gehn wird !
Bei uns war es jetzt so heiss , Valentina hat stundenlang in ihrem Schwimmbecken verbracht !
Und wir haben auch Urlaub gebucht , nächste Woche gehts nach Kroatien , ich freu mich schon so , habe schon so lange das Meer nicht mehr gesehen !
Hoffe euch geht es allen gut !
l G Herta
Verfasst am: 05.08.2010, 12:24 Titel:
Hallo ihr Lieben !
Melde mich zurück aus unserem ersten Familienurlaub !
Wir hatten trotz anfänglichem Schlechtwetter doch superschöne Urlaubstage !
Valentina mochte das Meer auf Anhieb , trotz ziemlicher Wellen !Sie paddelte wie ein kleiner Fisch, freute sich an den Steinen und den Möwen ...
Wir machten auch einige Ausflüge und abends gings immer auf das grosse Trampolin , das war das tollste überhaupt !Esserei ging leider nicht besonders, es interessierte sie das tolle Buffet nicht die Bohne .Auch die 5stündige Autofahrt machte ihr nichts aus , sie war wirklich superbrav !
Sie hat sich aber sehr gefreut wieder zuhause zu sein und all ihre Sachen wieder zuhaben !
Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub , dann geht der Grossputz los ! Hoffe ihr hattet auch eine schöne Zeit !
lG Herta
Verfasst am: 03.09.2010, 08:04 Titel:
Na da muss ich mich doch wieder mal mit Neuigkeiten melden !
Zuerst die weniger guten : Valentina hatte am letzten Samstag einen argen Treppensturz !Aus Übermut und mit Papas Handy in der Hand stürzte sie unsere sehr steile Stiege runter !
Mein Schwager stand unten und fing sie noch ab , sie hat sich aber trotzdem den Kopf , die Arme und Beine verlezt . Sind dann ins Kh zum Röntgen , Kopf war ok aber sie hatte freie Flüssigkeit im Bauch !
Mussten dann eine Nacht im Kh bleiben und nach einer Ultraschallkontrolle an Mittwoch ist zum Glück alles wieder ok ! Also Riesenglück gehabt !
Die gute Nachricht ist das Valentina seit Dienstag ein Kindergartenkind ist und es gefällt ihr sehr !
Hoffe euch allen geht es gut , ich würde mich freuen mal wieder was zu lesen !
lG Herta
hallo herta,
na, valentina macht sachen. hoffentlich ist wirklich alles ok vo,m sturz.
bei uns ist viel los.
auch wir waren im urlaub. all inclusive an der ostsee.
nach vielen monaten ist niko´s erguss im ohr weg!!!
gegessen hat er naja... zum glück wurde er als "baby" gebucht, mußte also nicht für essen zahlen. die paar pommes und butterbrote...
unsere zuckerpuppe ist (ißt) da ganz anders. sie probiert einfach alles, und wen ich vergesse ihr etwas zu geben fordert sie es lautstark ein. zu hause jetzt auch.
ich bin gewohnt, daß niko eigentlich keines unserer gerichte ißt, deshalb gebe ich manchmal meinem 10 monate alten baby auch nichts davon, aber sie will alles. egal ob nudel, kartoffel, fleisch... natürlich nur ganz wenig, aber ich wundere mich oft...
niko`s allgemeinzustand ist eher etwas schwächlich. er bekam viel antibiotikum, wegen eitergeschichten zwischen milchzähnen und bleibenden zähnen, teilweise bis in den kiefer hoch. habe auch eiterblase aufstechen müssen...
inzwischen wurden deshalb 2 zähne entfernt, und nun sagen die leute niko wäre fast ein schulkind...
so ein quatsch, durch seine Hypotonie sieht er eigentlich viel jünger aus als er ist.
meine große ist schon wieder krank, und das thema reizüberflutung wird immer größer, teilweise will sie ihr zimmer nicht mehr verlassen, weil der lärm, die vielen menschen, gerüche, eindrücke sie krank machen.
so, nun schluß für heute
ganz liebe grüße und viel freude im kiga
samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 23.09.2010, 09:17 Titel:
Hallo Samantha !
Wie schön wieder mal von euch zu hören !
Ein Wahnsinn das Kathrin schon fast ein Jahr alt ist !
Und super das sie so problemlos ist !
Armer Niko , er wird ja auch Schmerzen gehabt haben , Zahnweh ist ja was Arges !
Und geht die Überempfindlichkeit bei Marina nicht ein bisschen ins Autistische ?
Valentina gehts auch nicht so besonders ,sie hat wieder viel Bauchweh , vom Sturz hat sie sich total erholt und Kindergarten geht sie total gern !
Es ist sehr anstrengend für sie und mittags ist sie totmüde !
Ihre Jause rührt sie meist nicht an und wenn sie nach Hause kommt ist sie zum Essen zu müde...
Und wie gesagt nach wenigen Bissen hat sie Bauchweh !
Ich habe das Gefühl als würde ihr Magen immer kleiner werden ,da sie immer nur ein paar Bissen isst !
Natürlich ist sie auch die zarteste mit ihren nicht ganz 14 Kilo ! Da gibts gleichaltrige mit fast 30 Kilo ! Mich traff fast der Schlag !
Also lass wieder mal von euch hören ! Alles Liebe ! Herta
hallo herta,
na ist es bei euch wieder etwas besser geworden?
niko isst im kiga seine brotzeit immer (!!!)
dafür frühstückt er vorher nicht, und das mittagessen probiert er meist nur.
oft bekommt er von der ungewohnten kigakost durchfall, obwohl er ja nur wenig davon zu sich nimmt.
und er geht so gerne in den kiga, auch wenn er völlig überanstrengt ist.
er ist mit seinen fast 6 jahren jetzt ein großer ( trotz windel) und wird für seine tollen spielideen geliebt.
was 30 kilo im kiga? das hatten viele mitschüler meiner tochter erst in der 3.
klasse! m. ist momentan gesund. nach einem arztwechsel und einem gezielten antibiotikum war sie heute in der schule! ich glaube das 8. mal in diesem schuljahr.
hat mich fast verrückt gemacht, immer das kranke kind zu hause.
außerdem hat sie jetzt endlich eine brille. erst beim 3. augenarzt wurde jetzt gehandelt. dabei ist sie leicht weitsichtig, hat eine hornhautverkrümmung und eine winkelfehlsichtigkeit! das arme kind klagt seit über 3 jahren über augenprobleme...
liebe grüße
samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 29.10.2010, 07:50 Titel:
Hallo Samantha !
Hab mich gefreut wieder von euch zu hören !
Valentina war jetzt schon zum ersten mal krank , habe sie zwei Wochen zu Hause gelassen, sie musste auch Antibiotika nehmen .
Natürlich hat sie wieder irre abgenommen, Hausärztin wollte uns schon wieder einweisen da sie ja auch nicht trinken wollte . Aber wir haben die Kurve gekratzt!
Kindergarten wollte sie dann auch nicht mehr gehen , hat morgens immer geweint ,es war ihr glaube ich zu anstrengend !
Jetzt gehts aber wieder !
Das mit Marinas Augen ist interessant , da sieht man wieder mal wie unterschiedlich Ärzte beurteilen !
Ich wünsche euch alles Gute und freu mich auf ein "Wiederlesen "!
Herta
hallo herta,
wie geht es valentina?
hat sie wieder etwas zugelegt?
ißt und trinkt sie denn im kiga?
niko geht so gerne hin. allerdings ist er momentan absolut am limit.
er steht früh auf ( zeitumstellung), macht keinen mittagschlaf.
am nachmittag und frühen abend gibt es so viele tränen, vor lauter erschöpfung und überanstrengung...
mein minimensch läuft seit 2 wochen, und ist sehr stolz darauf!
gruß samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 13.11.2010, 10:37 Titel:
Hallo Samantha !
Wow deine Kleine ist super !
Wie doch die Zeit verfliegt !
Die Probleme die Niko hat kenne ich auch , Valentina hat momentan auch Probleme!
Morgens weint sie und möchte zu Hause bleiben,wenn ich dann aber weg bin ist sie total glücklich im Kg !
Wir dachten ja sie würde Angst vorm Martinsfest haben aber obs das war ?
Sie isst im Kg zwei Bissen ihrer Jause und zuhause auch nicht mehr aber was solls .....
Ansonsten ist sie momentan ganz leicht in der Trotzphase,kenn ich gar nicht von ihr , andrerseits find ichs aber auch super , sie muss sich durchzusetzen lernen !
wünsch euch alles Liebe !
Herta
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen