REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Herta mit Valentina (Schluckstörung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
momentan rennt mir die zeit davon, dauernd ist was anderes.
nun habe ich 3wochen grippe hinter mir und mehrere tage durchfall bei niko.
sag mal wie haltest du es mit dem impfen?
irgendwie komme ich bei niko nie dazu, da er so of krank ist. und wenn er mal gesund ist, will ich ihn auch nicht gleich mit einer impfung schwächen...
niko geht wieder gerne in den kindergarten. essen dort tut er nur einmal in der woche.
2 mal gab es reis, den ißt er, allerdings natürlich ohne alles, wurde aber akzeptiert.
das kiga- jahr neigt sich dem ende zu, wir haben bereits das formular für nächstes jahr bekommen.
außerdem habe ich jetzt mal wieder ein paar termine in der entwicklungsneurologie. komplett durchchecken und entwicklungsstand feststellen.

wie geht es euch???

LG samantha

samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samantha !
Schön von euch zu hören !
Bei uns kommt langsam der Geburtstagsstress ! Valentina wird ja am Sonntag 4 und da gibts natürlich eine Party !
Uns gehts gut , Valentina ist frisch und munter , Esserei geht so lala.. Ist aber im Moment kein Thema , sie trinkt und nimmt wenigstens nicht mehr ab , also was solls .
Valentina hat alle Impfungen die sie braucht, Kontolle ist jetzt nach dem 4. Geburtstag, mal schaun was die Kä meint ,sie wird auch das Blut wieder mal anschauen !
Wie gehts Niko denn jetzt mit dem Schlafen ?Und habt ihr den Eisenmangel im Griff ?
Und wie geht es dir ?
Jetzt sind ja schon bald wieder Ferien , ich würde ja so gern mit Valentina ans Meer fahren ,Ich hoffe wir schaffens endlich mal ,letzten Sommer haben wir uns noch nicht getraut !
Alles Liebe Herta
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
nachträglich alles gute zum geburtstag von valentina.
ich wünsche ihr gesundheit, viel freude und einen guten appetit!

niko sein schlafen ist etwas besser. momentan lege ich ihn wieder jeden tag mittags hin, da er nachmittags sonst pausenlos weint, weil er hinfällt oder sich über dinge maßlos aufregt, die ihn sonst nicht interessieren.

eisenmangel liegt immer noch vor. essen geht recht gut im moment.

morgen beginnt eine neue diagnostikrunde im SPZ haunersche kk.

seit gestern haben wir ein riesentrampolin. meist hüpft niko im sitzen, aber es geht auch teilweise im stehen. das wird ihn motorisch sicher weiter bringen.

unsere jüngste wird immer mopsiger und interessiert sich auch schon fürs essen.
einfach eine zuckerpuppe, weint kaum, lacht fast immer. wird von ihren geschwistern über alles geliebt. der osteopath von niko meinte sie ist völlig gesund!
fast nicht zu glauben wie einfach alles ist, wenn das baby gesund ist.

wir fahren in den sommerferien weg. vermutlich in einen ferienpark, da hat man alles vor ort. oft machen kinder im urlaub große fortschritte im bezug auf ihre selbständigkeit. aber auch das essen kann einen anderen stellenwert bekommen.

lieben gruß
samantha

samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samantha !
Schön das es euch gut geht !
Immer wieder denke ich daran wie es wäre wenn ich noch ein Baby bekomme ...
Aber dann kommen auch wieder dievielen durchwachten Nächte, die endlosen Schreiattacken, die Sorgen , die Essverweigerung, die vielen Krankenhausaufenthalte,die Frustration ...
Und ich trau mich nicht !
Aber es muss wunderschön sein so ein "normales " Baby zu haben !
Wir werden jetzt erst mal ein paar Tage nach Wien fahren , Verwandte besuchen (die auch ein Baby haben ) und schaun wies Valentina dabei geht .
Wir haben für Valentina ein grosses Schwimmbad aufgebaut , das taugt ihr sehr ! Trampolin finde ich auch super , das wünscht sich Valentina schon lange ! Vielleicht nächstes Jahr !
Alles Liebe für euch !
Herta
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
Zitat:
Immer wieder denke ich daran wie es wäre wenn ich noch ein Baby bekomme ...
Aber dann kommen auch wieder dievielen durchwachten Nächte, die endlosen Schreiattacken, die Sorgen , die Essverweigerung, die vielen Krankenhausaufenthalte,die Frustration ...

das würde vermutlich nicht wieder passieren. jedes baby ist natürlich anders, aber meine gesunden babys haben sehr schnell das durchschlafen gelernt, und geschrieen haben sie nur hin und wieder wegen bauchweh. und das essen kommt im normalfall ganz von alleine.
du hast ein richtiges trauma. es tut mir sehr leid, daß es für dich mit valentina immer so schwer war.
bei uns ist total schlechtes wetter, deshalb können die kinder nicht auf das trampolin. das ärgert sie.
2 mal sind sie trotz regen schnell drauf... und waren komplett durchnässt Rolling Eyes Laughing
lg samantha

Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe wirklich ein Trauma , das habe ich mir selber schon ein paar mal gedacht !
Das Wetter ist bei uns auch so schlecht , wir waren heute baden , allerdings in der Therme ! Es ist einfach zu kalt um im Freien zu baden und ich glaube das wird sich den ganzen Sommer so durchziehen !
Uns gehts ganz gut, Erich hat wieder mal Kreuzweh und bekommt Infusionen,Valentina hat nächste Woche Kinderarzt wo ich sie gegen Windpocken impfen lasse !
Hoffe euch gehts gut und für uns alle wünsche ich mir schnell tolles Sommerwetter !
lG aus dem kalten Kärnten !Herta
susanna b
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich mochte mich gar nicht mehr mit dem Thema Essen auseinander setzen, da es Pascal etwas besser ging! Es war aber immer so das er nie genug am Tisch ass und ich mich manchmal fragte will er uns verarschen wenn er 5min. nach dem Essen einen Schoppen will! Wenn wirs aber ohne Fläschli versuchen, isst er auch nicht mehr, ist extrem unleidig und hält uns die ganze Nacht auf Trab!
Ich habe auch ein ziemliches Trauma und Pascal glaub bald auch!
Ich kann es gut verstehen wegen einem Baby, ich hatte mir auch solche gedanken gemacht! Ich möchte das nicht nochmal durchmachen und nicht wissen was das kind hat! Ich finde das so schlimm, es macht mich manchmal so hässig!!!!
Jetzt wird es wieder jeden Tag schlechter, er isst fast nichts mehr, es kommt ihm zurück, er hat immer wechselnd ein Auge entzündet. Ich mag einfach nicht mehr!
Mein Bruder und Schwägerin hat anfangs April ein baby bekommen 10wochen zu früh. Diese Woche konnten sie es erst heimnehmen, aber mit Sonde!!! Es trinkt zuwenig, erbricht viel, hat Reflux und eisenmangel Die Ärzte sagen natürlich es sei wegen der Frühgeburt, die haben ja immer eine Erklärung! Mir macht es eine Himmelangst, das sie es auch wie wir durchmachen müssen, und ich frage mich ob es etwas vererbtes ist! Mein Bruder und die Schwägerin gehörten zu den wenigen die uns immer mit Pascals esserei verstanden hatten und nicht verurteilten oder so! Ich kann gar nicht mehr schreiben, es geht mir grad nicht so gut!

Ich würde mich freuen von euch zu hören und wünsche euch allen alles Liebe!!
Liebe Grüsse Susanna
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susanna,
gibt es denn noch mehr kinder in eurer familie, außer eurem und dem frühchen?
seid ihr wirklich ausdiagnostiziert?
ich persönlich bin sehr froh eine diagnose zu haben; trotzdem weiß ich nicht, was uns alles noch erwartet. es gibt kaum prognosen.

hallo herta,
heute war bei uns ein wunderschöner sommertag und wir waren auf unserem kirchenfest. papa hat stolz mit baby angegeben, war auch nicht schwer, jeder 2. kannte uns.
niko geht es zur zeit etwas schlechter. er ißt zwar halbwegs ( zumindest so viel, daß er zusammen mit säften und kakao nicht abnimmt), aber er wird so schnell müde, ist total anhänglich, schläft unruhig...
wir sind momentan jede woche einmal in der kinderklinik...
baby immer fröhlich dabei.
ja, und meine große war jahrgangsstufenbeste in einem bayernweiten mathetest. Very Happy stolzichbin!!! schließlich hat sie es mit ihrer hohen sensibilität oft schwer.

lieben gruß
samantha

Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanna !
Schön das du dich wieder mal meldest !
Nicht so gut ist wie es euch geht . Das dir das sehr nahe geht mit dem Kind deines Bruders kann ich gut verstehen.
Mein Neffe ist zum Glück kerngesund , isst total brav aber wie ich schon mal geschrieben habe ist meine Schwägerin trozdem nicht zufrieden !
Das ist ein anderes Extrem !
Hoffe sehr für euch das alles gut wird , lass dich nicht zu sehr runterziehen,es kommt auch wieder eine bessere Phase !
Bei uns gehts einigermassen , hatten letzte Woche Kinderarzt , aktueller Stand : Grösse 102,5 cm , Gewicht 13,5 Kilo ! Damit ist Valentina auch in der Gewichtskurve , sie war ja immer darunter ! Die Ärztin ist zufrieden und damit hat sichs !

Hallo Samantha !
Super deine Marina ! Bravo, du kannst superstolz sein !
Habt ihr schon Ferien ? Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag , freu mich schon das ich viel Zeit für Valentina haben werde denn ab Herbst geht sie ja Kindergarten und dann fängt der Ernst des Lebens an !
Wir waren letztes We in Wien , war sehr schön , haben viel gesehen und erlebt , Valentina war soo brav ,manchmal staune ich echt wie toll sie sich gemacht hat . Sie hatte immer so Panik vor Ungewohntem , Menschenansammlungen , Lärm konnte sie überhaupt nicht aushalten ! Und jetzt ist sie so offen , so fröhlich und glücklich, bestaunt die Welt, einfach schön ! Also hab ich doch auch ein bisschen was richtig gemacht ...
Wünsche euch alles Liebe !
Herta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
susanna b
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samantha!
Es gibt nicht mehr lebende Kinder in unserer Familie, von meinem Bruder ist eines letztes Jahr in der 20 Schwangerschaftswoche schwer krank gestorben!
Ob wir ausdiagnosdiziert sind weiss ich nicht, sie haben jeweils Blut untersucht, Stuhluntersuchungen und einmal Kontraströnggen gemacht! Im Blut wurde bis ca zwei jährig erhöhte Entzündungswerte gefunden, Eisenmangel und damals stimmte mit den Blutkörperchen was nicht, verdacht auf Leukämie! Jetzt hat er nichts auffälliges mehr im blut, nur ein bisschen Eisenmangel. Wir bekamen einfach immer nur Ernährungs und Erziehungs tipps!!
Ich gebe ihm jetzt selber ein Mittel damit er nicht so Luft im Bauch hat. Schmerzen hatt er nicht mehr so häufig, aber die Augen immer wieder entzündet und so komischer Husten und eben isst und schläft ganz schlecht!

Ich wünsche euch alles Liebe, geniesst euer Baby und hoffe Niko geht es wieder etwas besser!!?

Hallo Herta
Ich freue mich das es Valentina besser geht und das sie mit dem Gewicht aufgeholt hat!! Isst sie denn jetzt ganz normal???
Pascal hat auch zugenommen und er ist nicht mehr so ein knochiges Büebli im Badhösli, ich mag mich gar nicht mehr bei den Ärzten melden, als sie im März hörten er isst etwas besser, war die Sache für sie erledigt!
Gestern war er an einem Kinder-Geburtstag, alle Kinder assen Kuchen, er nichts, und hatte seit Mittag nichts gegessen und da auch nur ganz wenig und einen Schoppen, die Geburtstagkindmutter meinte, es war halt heiss und er mochte nichts.... kaum daheim schrie er nur noch vor Hunger und Erschöpfung, wollte nichts essen, nach dem Schoppen gings wieder und jetzt holte er Nachts noch nach!
Wielange hast du Ferien??
Ich habe noch eine Woche Ferien, dann noch zwei Wochen arbeiten und dann bin fertig dort! Laughing
Nachher arbeite ich aushilfweise bei einer Kollegin im Restaurant, ich freue mich!!

Geniesst die Ferien und das schöne Wetter!?? Hoffe bei euch auch!!!
Alles Liebe für euch!!
Susanna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 29 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.2 Sekunden