Hallo Herta!
Das glaube ich, das du dich geärgert hast! Wenn jemand so jammert wie deine Schwägerin, hätte ich auch kein Verständnis und schon gar nicht wenn sie weiss wie es Valentina geht! Ich finde es eine Frechheit, ihr Kind ist ja mit zwei so schwer wie unsere mit vier!!! Ich glaube solche Leute wissen gar nicht, oder wollen nicht verstehen, wie es ist wenn ein Kind nichts!!!!!! isst! Oder man um jedes kleine Löffelchen froh ist, das es ohne Schmerzen, Erbrechen, Würgen usw. essen kann!!
Heute waren wir auch bei einer Freundin zum Zvieri, ihre Kinder assen wie wild Schoggikuchen, meines ein kleines Beisschen!! Was schon viel ist, manchmal nimmt er ja gar nichts! Das macht mich manchmal sehr traurig, oder wir sind eingeladen und unser Kind isst nichts, gar nichts und ich sehe was andere Kinder essen! Dafür nehme ich seines auch noch und habe jetzt dann selber ein Essproblem, nämlich aus lauter frust zuviel ungesundes Essen! Wo ich doch eigentlich sehr auf eine gesunde Ernährung achte!
Er hat heute Mittag mit Freude Rüebli geraffelt und half Reis kochen, er sagte er hätte Hunger und wolle Rüeblisalat und Reis mit Mayo und doch hat er fast nichts gegessen, zwei kleine Löffel!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Susanna
Verfasst am: 13.04.2010, 17:43 Titel:
Hallo Susanna !
Du hast vollkommen recht ! Aber meine Schwägerin sagt immer Valentina ist ein Mädchen , da macht es nichts wenn sie zarter ist ! Nur Buben müssen einfach mehr essen !
Ich wäre ja schon froh wenn sie Püriertes oder wenigstens wie früher Kakao trinken würde ,momentan braucht sie wieder mal ewig für Minimahlzeiten !
Mir gehts auch so wenn ich andere Kinder essen sehe , überhaupt die Mengen , undenkbar !Und immer wieder denk ich mir was solls , für die Prognosen die wir anfangs hatten (sie wird nicht laufen können weil sie zu schwach ist..)hat sie sich super gemacht ! Sie ist gescheit und ein wirklich tolles Schätzlein !
Und das ist euer Sohn sicher auch , also Kopf wieder mal hoch !
lG Herta
Hallo Herta!
Ist ja nochmal so ein doofer Spruch, logisch sind Mädchen zarter, aber essen dürfen, sollten Mädchen auch! Es tut mir leid, das es bei euch wieder weniger gut geht! Pascal isst auch wieder fast nichts mehr und gestern über das ganze Bett Erbrochen! Dann nicht geschlafen weil er wieder Hunger hatte! Ich bin wirklich froh gehts bei ihm meistens mit püriertem im Fläschli! Obwohl ich mich auch wieder frage ob das richtig ist!.... Bei euch ists ja schon zum Verzweifeln, wenn sie nicht mal Kakao nehmen kann!!!
Ich habe heute meine Stelle gekündigt!!! Bin so froh! Arbeite noch zwei Tage/Nächte als Bäcker- Konditorin! Es wurde mir alles zuviel, ich freue mich auf mehr zeit mit Pascal!
Ganz liebe Grüsse Susanna
Verfasst am: 17.04.2010, 20:11 Titel:
Hallo Susanna !
Also das ist dann doch ein Unterschied zwischen unseren Kindern , deins hat Hunger !
Wenn Valentina abends erbricht hat sie auch am nächsten Morgen noch keinen Hunger !
Sie kennt echt kein Verlangen nach Essen !
Das mit dem Pürierten im Flascherl finde ich eigentlich ganz gut, du musst wenigstens nicht das Gefühl haben er verhungert ... klingt blöd ich weiss , aber mir gings manchmal so !
Ich wünsche mir auch manchmal das ich nicht arbeiten müsste aber andrerseits ists auch gut rauszukommen !
Valentina hatte letzte Nacht wieder mal ganz arge Schmerzen im Bein ,hoffentlich wirds heute besser !
Wünsche euch eine gute Nacht und einen tollen Sonntag !
lG Herta
mir ist aufgefallen, daß bei euch beiden immer wieder schmerzen überwiegend in den beinen genannt werden.
das passiert bei niko ja auch.
niko ist ja auch ein schlechter essen, und bei ihm wurde außerdem eine Muskelhypotonie diagnostiziert.
erfolgt nun am tag eine überanstrengung der muskeln, können am abend, nämlich bei der entspannung schmerzen auftreten.
(untergewichtige kinder haben meist auch weniger muskeln- sprich die wenigen werden überbeansprucht- daraus könnten schmerzen entstehen.
bei nicht essen sind auch zu wenige nährstoffe vorhanden- evtl. sind die muskeln unterversorgt- schmerzen möglich! )
LG
samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 21.04.2010, 19:35 Titel:
Hallo Samantha !
Schön von dir zu hören ! Gehts euch gut ?
Du hast sicher recht mit den Nährstoffen und auch mit den wenigen Muskeln !
Wir waren ja auch beim Röntgen und es war alles ok.
Valentina hats manche Nacht wirklich arg , wenns nicht mehr geht soll ich ein Zäpfchen geben meinte die Kinderärztin , mach ich aber ganz selten !
Sonst gehts uns gut , Valentina ist viel draussen und glücklich und zufrieden , sie isst jetzt alles was wir essen , nur halt langsam und wenig aber es ist schön sie nicht mehr füttern zu müssen und sie ist sehr stolz !
Sie möchte nie mehr "Babyessen " meint sie da sie ja bald in den Kindergarten kommt !
Hoffe sie kann die Kaumuskulatur stärken damits mal schneller geht denn unter einer Stunde schafft sies nicht !
Aber es ist so schön ihr zuzuschauen wenn sie richtiges Brot isst , ich hätte es nie zu hoffen gewagt .....
LG Herta
Hallo Herta!
Du hast recht, ich bin wirklich froh hat er manchmal Hunger und nimmt dann das Fläschli! Er sagt auch manchmal er habe Hunger und nimmt dann gar nichts!!!Ich weiss aber auch wie es ist wenn er überhaupt nichts isst, auch nicht im Fläschli, war zwar immer nur ein paar Tage, aber es machte mir eine riesen Angst das er verhungert! Ich stelle es mir sehr schlimm vor für euch wenn Valentina gar nie ein Hungergefühl hat!
Es freut mich zu lesen das es ihr besser geht und ich wünsche euch das es so bleibt und noch besser wird!!!!
Viele liebe Grüsse Susanna
Hallo Samantha!
Ich freue mich das du von mir und Pascal gelesen hast!! Ich habe auch schon viel über dich und Niko gelesen!
Ich danke dir für den Tipp, wegen den Schmerzen in den Beinen! Er hat es wirklich meist am Abend oder wenn wir viel Laufen, manchmal schreit er nur noch vor Schmerzen und ich muss ihm was geben! Er klagte auch schon überall am Körper über schmerzen.
Viele liebe Grüsse und alles Gute!!
Susanna
hallo herta,
schön, daß valentina versucht zu essen.
vielleicht überbrückt ein bilderbuch die lange essenszeit?
ja es geht uns recht gut.
allerdings weiß ich manchmal nicht mehr, was ich zuerst machen soll.
unsere katrin entwickelt sich großartig, und ist nun 5 monate alt.
heißgeliebt und begehrt von ihren geschwistern.
meine große ist immer wieder eine große hilfe, z.b. wenn ich beim wickeln von niko bin und katrin schon jammert, dann wird getröstet...
niko hat immer wieder durchfälle und ißt sehr unregelmäßig und ausgewählt.
wenn er müde ist nimmt er garnichts mehr zu sich.
einmal in der woche ißt er jetzt zum üben in der HPT mit, aber es ist jedes mal schlimmer geworden. gestern wollte er nicht mal mehr probieren und sagte immer wieder, daß er nicht will.
sie bestanden auf ein probieren, worauf er sich bis jetzt auch immer einließ.
gestern war er jedoch mittags bereits völlig überanstrengt, und dann noch kauen... und auch noch etwas unbekanntes...
naja, er wurde dann wohl völlig hysterisch und weinte nur noch. zitat erzieherin: " dann habe ich aber ein ernstes wort mit ihm geredet, denn so benimmt man sich nicht am tisch!"
aber ich kenne meinen niko, der sagt erst mit engelsgeduld 10 mal was er will bzw nicht will...
ergebnis: er will nicht mehr in den kiga und bei mir hat er erstmal das essen komplett eingestellt...
ach ja, und meine große hat geburtstag! 9 jahre, wo ist die zeit geblieben?
hallo susanna,
ja ich habe von euch gelesen.
ich selber habe übrigens die "diagnose" fibromyalgie.
wie bereits oben erwähnt entstehen schmerzen gerne durch überlastung, die bei wenig muskelmasse schnell erreicht ist. und wenn man wenig ißt oder zu wenig trinkt entsteht auch schnell eine übersäuerung im körper- schmerzen entstehen...
versuche zb. bei ausflügen einen ständigen wechsel zwischen anspannung und entspannung.
( mache ich bei niko so. 10 min. buggy sitzen, dann wieder " auf tour" gehen, pause im buggy mit häufigem trinken, mal ein keks oder stück apfel...) dadurch hat er insgesamt abends etwas weniger schmerzen.
nach ausflügen , oder viel rennen im kiga ist er allerdings häufig sehr weinerlich, stolpert viel und möchte getragen werden...
so, für heute genug, muß noch unser siebenschläfermädchen einfangen, eine zitronenglasur für den kuchen machen und ein paar geschenke einpacken!
LG samantha
liebe grüße _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Verfasst am: 23.04.2010, 07:48 Titel:
Hallo Samantha !
Alles Gute zum Geburtstag deiner "Grossen " !
Ich denk mir selber oft wo die Zeit geblieben ist , jetzt wird Valentina bald 4Jahre alt !
Das mit dem Essen ist schwierig und wenn dann die Erzieherinnen noch durchgreifen .. aber ich kann sie auch verstehen , ich musste im Kindergarten auch Essen ausgeben und wenn man da nicht manchmal streng ist gehts zu !
Ich möchte Valentina auch manchmal im Kg essen lassen , schaun wies geht !
Wünsche euch ein schönes Wochenende !
lG Herta
Verfasst am: 20.05.2010, 19:55 Titel:
Hallo ihr Lieben !
Hoffe es geht euch allen gut, bei uns ist alles beim Alten ,das Wetter einfach grauslich aber jetzt naht ein langes ,hoffentlich schönes Wochenende !
Würde mich freuen mal wieder von euch zu hören !
Liebe Grüsse Herta
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen