Verfasst am: 11.09.2008, 20:40 Titel: Herta mit Valentina (Schluckstörung)
Hallo wollte mich auch vorstellen komme aus ö.und habe eine Tochter von 2 Jahren die für mich ein besonderes Kind ist. Sie war schon seit ihrer Geburt sehr anders, hat wahnsinnig viel geschrien, immer Nahrung verweigert, wir waren mehrmals im Krankenhaus. Sie wurde dann nachdem sie solche Blähungen hatte das sie gar nicht mehr trinken wollte biopsiert und mit Verdacht auf Milchunverträglichkeit und Reflux auf Pregomin gesetzt. Und so wurschteln wir uns jetzt durch,sie ist nichts festes, schafft es einfach nicht zu schlucken, wiegt jetzt grad 10 kilo. Von Ärzten und Krankenhaus bin ich mehr als enttäuscht hab nirgends Hilfe bekommen. Sie ist ja ein "normales " Kind und wird schon irgendwann essen und ich bin die unfähige Erstlingsmutter zu doof um ein Kind grosszukriegen. Wollte euch eigentlich nur sagen das ich euch sehr bewundere lese schon öfter nachund sollt mich eigentlich hier nicht ausjammern, da mein Kind ja laufen, sprechen kann. Vielleicht schaffts sies ja wirlich irgendwann "richtig " zu essen oder wenigstens Hunger zu empfinden. Hoffe ich darf bei euch ein bisschen mitlesen und bin mit einem eigentlich gesundem Kind nicht ganz Fehl am Platz!!
nur mal eine Frage: bekommt Deine Tochter D-Fluoretten oder ein anderes
Vitamin D Präparat?
Und hat sich der Verdacht auf Milchunverträglichkiet bestätigt?
Liebe Grüße
Jutta _________________ Jutta (Bj 59) mit Sohn (05/90) Oligosyndaktylie und Sohn (07/86)
Verfasst am: 11.09.2008, 20:58 Titel:
Nein nichts dergleichen und mittlerweile kann sie Milchprodukte ohne Bauchweh zu sich nehmen. (geb allerdings lactosefrei) Was hats den mit den Fluoretten auf sich ?
erstmal herzlich willkommen ich kenne dein problem leider zu gut laß dich nicht unterkriegen und auch wenn unsere Kinder eigentlich ganz gesund sind haben sie halt besonderheiten ich glaube nicht das du hier falsch bist ...
Ich füttere sophie lactosefreie milchflaschen dazu damit sie mehr nahrung zusich nimmt und nicht abnimmt
Verfasst am: 11.09.2008, 21:09 Titel:
Ja Valentina isst und trinkt nur Minimengen und ich hab vom Krankenhaus immer nur angeraten bekommen Hochkalorisch zu füttern. Also Pregomin mit Öl und Maltodextrin. Grauslich sag ich euch und zugenommen hat sie davon auch nicht wirklich. Aber der Druck war immer immens Gross. Sie muss mehr trinken, sie muss mehr zunehmen, und mehr als einmal wure uns Sondierung "angedroht". Von daher bin ich mit den 10 Kilo eh total zufrieden bei den Mengen die sie isst kann sie nicht mehr zunehmen !
es gibt Kinder, die reagieren auf die D-Präparate mit extremen Bauchschmerzen. Dann kann man andere, besser verträgliche D-Präparate nehmen. Oder man verzichtet ganz darauf und läßt den Körper das Vitamin D selber produzieren - (wie war das noch - Himmelsblau auf der unbedeckten Stirn ...? Ups... ich wusste das schon mal ziemlich gut).
Wenn - hätte ich gesagt, Kinderarzt genau danach fragen und nach einer Alternative suchen, aber so kann es ja nicht daran liegen.
Hast Du schon mal einen Homöopathen besucht -
die alternativen Heilverfahren sind manchmal ein Ausweg, aber such Dir einen zugelassenen - es gibt bei uns einen Verband, über den man erfragen kann, wer eine Ausbildung als Homöopath hat, nicht, dass Du an einen "Scharlatan" gerätst.
Liebe Grüße
Jutta _________________ Jutta (Bj 59) mit Sohn (05/90) Oligosyndaktylie und Sohn (07/86)
Nochmal ich -
ich hatte Deine Antwort falsch in Erinnerung - ich dachteDu hättest geschrieben, Valentina bekommt keine Flourpräparate - wenn also doch, .......ist evt. einen Versuch wert.
ich dachte grad so, dass Du meine Tochter beschrieben hast. Bei Vanessa ist es ähnlich, ausser das sie als Baby die Milchnahrung gut zu sich genommen hat. Bei uns fing dann alles mit der Breinahrung an. Sie hat kaum was gegessen und wenn es ein Löffelchen zuviel war hat sie alles wieder erbrochen. Unsere Kinderärztin hat mich auch immer vertröstet und es nicht ernst genommen. Es kamen immer so Sprüche, Die holen sich schon was sie brauchen, oder Speikinder sind Gedeihkinder... Vanessa wog mit 2 Jahren auch nur 10 kg und jetzt ist sie 5 und wiegt 16 kg. Nach wie vor klappt das Essen nicht so richtig. Sie isst nur bestimmte Sachen, am liebsten Nudeln ohne Soße und Kartoffeln ohne Soße. Nachdem ich bei der Ärztin ein wenig Druck gemacht haben, wurde Sie positiv auf Lactose getestet, nachdem Sie bei normaler Vollmilch immer mit Erbrechen und Durchfällen reagiert hat. Ich hatte auch mal den Verdacht auf Zölliakie, weil Sie immer so blass ist und oft einen geblähten Bauch hat. Das hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt. Sie leidet aber unter chronischer Verstopfung. Ihr Darm ist manchmal so voll, dass sie sich heftig übergeben muss. Dann geht es eine zeitlang wieder.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen ein Termin in einem SPZ auszumachen, dass sie komplett mal durchgecheckt wird. Wir haben letztes Jahr auch mal eine stationäre Diagnostik gemacht.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird oder eine Ursache gefunden wird. Aber lass Dich nicht hängen, als Mutter merkt man selbst ob das Kind einfach nur nicht essen mag oder ob zum Problem wird. Ich selbst habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass man damit nicht ernst genommen wird.
Liebe Grüße an Euch
Alex _________________ Alexandra (´78) und Mario (´76) mit Vanessa 07/03 gesund, Justin 05/07 Frühchen der 30.SSW, chron. obstr. Bronchitis, leichte Hypotonie und etwas entwicklungsverzögert (...und drei Sternchen im Herzen)
Verfasst am: 12.09.2008, 20:29 Titel:
Danke für eure Antworten ,hab meinen Pc erst jetzt zum laufen gebracht, der spinnt...... Also wir waren wie gesagt schon sehr oft im Kh, Valentina ist auf alles mögliche untersucht worden und es kamen viele "Kleinigkeiten " zusammen aber nichts derartig ernstes was ihr Verhalten erklären würde. Verdacht auf Zöliakie hatten wir auch aber sie hat damals als ihr Darm so angegriffen war ja noch keinerlei Beikost zu sich genommen.Homöopath , Osteopath hatten wir schon , ich glaub da schon sehr dran , hat aber auch nix gebracht. Ich bin ja felsenfest überzeugt das sie eine überempfindlichkeit im Mund hat denn ihr Essvserhalten ist mit jedem Zahn den sie bekommen hat mieser geworden. Und das Zahnen war erst eine Tortur.... Waren übrigens auch mal im Sondenprogramm bei Proff. Dunitz _Scheer da hat ich all meine Hoffnungen reingelegt !Es macht mich nur so traurig und auch wütend das Essen für mein Kind so was unangenehmes ist , es sollte doch schön und angenehm sein , möchte auch so gern mal dieses mmmhhhhmmm hören !
hallo herta,
herzlich willkommen im forum! du bist sicher nicht falsch hier
hast du eigentlich deine tochter schon mal einem kinderzahnarzt vorgestellt?
das war bei uns recht informativ.
liebe grüße samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,inkontinent,chron.eisenmangel... gesunde Tochter (2), u. viele tiere.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen