REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Herta mit Valentina (Schluckstörung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steffi,
ich finde das schon komisch, daß auch dein sohn schokolade, milchschnitten und kuchen gerne ißt ( ich vergaß den kuchen), niko trinkt milch oder kakao, aber auch wasser.
hallo steffi, auch niko hat sehr häufig dünnen stuhl, könnte das vielleicht daran liegen, daß sie sich überwiegend von milch ernähren?

unser niko ist 3 jahre und 8 monate, und wiegt 13 kg. ein zarter, schmaler kerl, aber nicht am verhungern.
ist bei euch die sprache ok?

wie zu sehen ist schreibe ich heute etwas früher, niko ist gerade eingeschlafen.
gute nacht!
samantha

samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,hörgeschädigt, inkontinent,chron.eisenmangel..., gesunde Tochter (2)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Stephanie 010371
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,
Wir hatten Zeiten da war die Milschnitte sein Frühstück. Ich weiß das ist nicht die richtige Ernährung für ein Kind. Tim nimmt gar keine Milchprodukte zu sich. Ausnahme sind Fruchtzwerge. Wir haben jetzt das Wasser auf Förstina umgestellt, das hat einen hohen Calciumwert.
Und trotz das er sehr viel trinkt, hat er immer einen festen Stuhl, manchmal auch Verstopfung.
Ich könnte bei Tim auch nicht sagen was sein Lieblingsessen ist, das wechselt sehr oft, mal ißt er Kartoffeln ohne ende, und dann rührt er sie nicht mehr an.
Er mag auch kein Durcheinander auf seinem Teller, das muß ganz geordnet sein, und wehe der Ketchup berührt die Wurst bevor er es will, dann ißt er sie nicht mehr.
Auf Fleisch kaut er nur rum und spuckt es wieder aus, genau wie bei Salami und Gummibärchen.
Die Sprache ist sehr spät gekommen. Er ist jetzt 4 und immer noch sprachlich zurück. Mit drei konnte er grad mal 2 oder 3 Wort Sätze.
Also bis bald
Steffi

Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja also ich war heut mit Valentina beim Arzt weil sie zwei Tage echt Durchfall hatte und überhaupt nicht schlucken wollte. Der Hals ist aber nicht entzündet , sie hat auch keinen Schnupfen. Ich verstehs echt nicht. Sie ist ja eigentlich wenig krank oder verkühlt , was eigentlich erstaunlich ist da sie weder Obst noch Gemüse isst. Aber wir sind viel draussen, ich geh fast jeden Tag mit dem Kinderwagen einkaufen und bin froh das sie noch brav drinnen sitzt. Sprechen tut Valentina schon ziemlich viel , auch Sätze und manches auch echt deutlich. Aber ich red ja auch den ganzen Tag mit ihr und sie plappert jetzt alles nach , momentane Lieblingsfrage : Mama warum net ? Ich hab schon öfter probiert Kakao wegzulassen aber bei uns bringt das nichts. Valentina hat auch wenn sie eine Mahlzeit auslässt bei der nächsten um so weniger Hunger , am besten gehts wenn sie alle 2,3 Stunden eine Kleinigkeit kriegt. Von wegen lass sie mal , sie wird schon Hunger kriegen ! Hoffe sehr das sich der Durchfall wieder einpendelt , sie nimmt ja dann gleich wieder ab. Und von wegen gesunder Ernährung bin ich jetzt auf dem Standpunkt wenn sie mal richtig essen kann (oder will) dann kann ich sie auch gesund ernähren !!Weil immer nur Suppe und Joghurt wird ihr vielleicht doch mal zu öde ! Sie mag auch keinen Kuchen, Fleisch nimmt sie nie in den Mund, manchmal ein Ministückerl Wurst. Sie hatte natürlich auch schon Eisenmangel, kein Wunder ! Manchmal koch ich Gemüsesuppe , fein püriert gehn ein paar Löffel. Aber langsam gehn mir die Ideen aus und bei uns mitessen geht ja leider gar nicht,das probieren wir schon so lang . Wünsch euch wieder gute Nacht ,hatten letzte Nacht wieder totale Unruhe: Und bin auch noch allein weil mein Lg hat schon die 2. Wo Nachtschicht ! Crying or Very sad
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
ich hoffe es geht deiner kleinen wieder etwas besser.
sag mal, geht valentina schon in eine spielgruppe oder sowas ähnliches?
gehst du wirklich jeden tag mit ihr einkaufen?
wie sieht es aus mit kinderturnen oder ähnlichem?
denn einkaufen, kochen und essen, das dreht sich immer um das gleiche thema.

hast du ihr schon mal malzbier angeboten? das mag mein kleiner ab und zu.
gegen eisenmangel gibt es auch globuli, wußtest du das?
liebe grüße und eine ruhige nacht
samantha

samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,hörgeschädigt, inkontinent,chron.eisenmangel..., gesunde Tochter (2)
Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SamanthaNein Valentina geht in keine Spielgruppe , sowas gibts bei uns nicht. Im Kindergarten werden Kinder ab § Jahren aufgenommen, aber auch nur in Notfällen ! Da geb ich sie auch erst in 2 Jahren hin (hab selber dort gearbeitet ). Wir gehen jetzt nicht jeden Tag einkaufen, machen auch andere Erledigungen oder gehen einfach eine Stadtrunde. Auf dem Heimweg kommen wir dann bei einem Bauern vorbei und da schaun wir immer lang den Hühnern zu . Valentina steht total auf Hühner ! Sie mag mir aber sehr gern kochen helfen, heut hat sie doch glatt einmal von einer Kartoffel runtergebissen ! Durchfall hat sie leider immer noch, obwohl ich seit gestern Diarrhoesan geb und auch den Kakao weggelassen habe. Werd evtl. morgen mal zur KÄ schauenaber das bedeutet wieder 2 Std Auto fahrt !! Malzbier hab ich noch nie probiert, meinst du jetzt zur Stärkung ? Bei Eisenmangel hab ich immer Eisentropfen gegeben aber da werden die Zähne verfärbt ! Hoffe ihr (und wir ) habt eine gute Nacht ! Bei uns regnets grad feste !!
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
niko geht auch noch nicht in den kindergarten.evtl. besucht er in ein paar wochen eine spielgruppe, die einmal in der woche stattfindet. eine ergotherapeutin und eine logopädin betreuen zusammen 6 kinder. kostet dementsprechend. ich hoffe wir bekommen das im rahmen der frühförderung bezahlt.
2 stunden auto fahren für den arzt? da überlegt man sich jeden besuch. gibt es keinen näheren?
so gut scheint er ja auch nicht zu sein, zumindest kann er euch nicht helfen...
malzbier ist einfach sehr nahrhaft und bekömmlich.
die eisenglobuli verfärben nix, und schmecken süß!
hast du schon mal ein ernährungstagebuch geführt? wo jeder krümel mit uhrzeit eingetragen wird, den sie ißt, bzw. was sie trinkt?
hier ist auch regenwetter, trotzdem muß zumindest der hund raus! gute nacht ! samantha http://www.REHAkids.de/phpBB2/image...../smiles/icon_confused.gif

Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samantha tut mir leid das ich jetzt erst schreib , bin irgerndwie nie an den Pc gekommen. Ja das mit dem Arzt ist so eine Sache . Hab mir die KÄ gesucht und sie hat mich immer unterstützt und nie so Druck gemacht, aber leider ist sie eben weiter weg. Wir sind dann eh nicht gefahren weil der Durchfall gsd. besser wurde ! Nur Essen ist momentan ganz schlimm, sie schluckt irsinnig schwer ! Ernährungstagebuch hab ich lang geführt auf Wunsch der Ärzte im Kh. Und was hats gebracht ?Malzbier muss ich mal probieren , hab ich als Kind auch gern getrunken! Valentina hat auch 2 schlimme Nächte hinter sich , sie hat stündlich geweint und behauptet immer ihr tut der Fuss weh. Sie zeigt auch immer auf die gleiche Stelle ,aufs linke Knie. Wir dachten jetzt an Wachstumsschmerzen. Mal abwarten ! Wie gehts dir wenn du immer so wenig Schlaf kriegst ? Muss sehr anstrengend sein, du hast ja auch noch deine Tochter . Mit lieben Grüssen aus Kärnten und Ruhige Nacht wünscht Herta
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
ich verstehe sehr gut, daß dir valentina sorgen macht. meine tochter hat sich ihre ersten 3 jahre sagen wir mal zu 70% flüssig ernährt. allerdings habe ich sie immer noch gestillt.
sie hatte sehr lange und viele durchfälle auch mit erbrechen, teilweise über wochen. das gesundheitsamt und ich haben ständig überlegt, wo das kind schon wieder meldepflichtige darmbakterien her hatte. irgendwie hat sich das auch nicht positiv auf ihren appetit ausgewirkt. mit 3-4 jahren war der spuk dann vorbei. ( allerdings hatte sie nie schluckbeschwerden)
hatte deine valentina irgendwelche geburtsschäden? zb. kopfverformung?
meine tochter klagt immer über beinschmerzen, wenn sie übermüdet ist. also schicke ich sie so schnell wie möglich ins bett, wenn sie davon jammert. ist jedoch auch schon mal nachts passiert, wenn sie aufwachte.
momentan hat sie so schlimmen husten, daß sie etwa eine stunde nach dem schlafengehen ihr ganzes abendessen rausbricht. zu dünn ist sie zwar nicht, unangenehm ist es jedoch trotzdem.
niko scheint auch krank zu werden. er hat gestern und heute nichts gegessen, nur etwas kakao getrunken. und ich dachte er würde jetzt dann seine eßschwierigkeiten ablegen...
fußschmerzen können vom wachsen kommen, aber sie können auch auf irgendwelche mängel hinweisen, zb. magnesium.
wann wurde das letzte große blutbild bei valentina gemacht?
so nun gehe ich schnell ins bett, wer weiß was die nacht noch bereit hält.
ach so, etwas schlaf hole ich meistens mittags nach, da lege ich mich zu niko.
und am wochenende hütet mein mann den niko, damit ich länger schlafen kann.
gute nacht samantha

Herta73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samantha -Ja an Magnesiummangel hab ich auch schon gedacht, Blutbild haben wir schon länger keins mehr gemacht. Ich wollt sie jetzt einfach mal zur Ruhe kommen lassen. Aber wir müssten diese Woche eh zum impfen, da sprech ichs doch mal an ! Heut musste ich seit langem wieder mal weinen,obwohl ich mir vorgenommen habe stark zu sein. Meine Schwägerin war mit meinem Neffen da ,er ist 4 Mo und so süss! Er ist auch mein Patenkind. Seit einer Woche isst er Beikost und hat dann als er raunzig wurde ein ganzes!!! Obstglaserl gegessen. Es wahr für mich faszinierend zuzuschauen mit welcher Lust er geschmatzt hat! Das hab ich vorher nie gesehen und da ist wohl einiges hochgekommen. Valentina hat schon beim Flascherl immer so getan als würd ich ihr was Schlimmes antun ,Beikost war genauso schlimm! Als ich sie dann heut schlafen gelegt habe und in der Dusche stand musste ich plötzlich so weinen ,ich fühl mich heut so schlecht und unfähig. Es hat beim Jonas (mein Neffe) so einfach ausgeschaut , warum schaffen wir es einfach nicht ? Hoffe euch gehts schon besser , Valentinas Fuss scheint sich beruhigt zu haben. Heute Nacht hat sie schon besser geschlafen. Und am Mittag schläft sie ja Gott sei Dank auch noch 2 Stunden,da mach ich dann meistens was im Garten oder Haushalt.Bedank mich für deine Unterstützung !!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
samantha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herta,
du tust mir richtig leid! und verstehen kann ich dich sowieso.
UND es liegt nicht an dir!!! meiner meinung nach ist deine valentina nicht ganz gesund, irgendwas ist da nicht ganz in ordnung.
bei mir gibt es diese tage auch, zb. wenn mich kinder ansprechen (die einen kopf kleiner sind als niko, also mind. ein jahr jünger): "darf ich mir den bagger ausleihen? wie heißt denn dein kind? er sagt nichts!" ein schlag in die magengrube...
oder zb. wenn ich meinen neffen sehe ( er ist 6 wochen jünger als niko, also gleich alt), er kommt im affenzahn über die wiese gerannt ( sowas kann niko nicht, er stolpert über die wiese), plappert drauflos, und verputzt innerhalb kürzester zeit einen ganzen teller voller essen. hahaha!

meine letzte nacht war besonders schlecht, denn niko konnte trotz größter bemühungen seiner- seits nicht schlafen. d.h.er schlief um 22.30 uhr ein, wachte aber 12 minuten später wieder auf, und konnte die folgenden 4!!! stunden nicht einschlafen. ich dachte ich flippe aus.
naja, heute abend ist es meine tochter, die immer noch nicht schlafen kann; sie ist aufgeregt, weil sie morgen das erste mal chor in der schule hat. zumindest bricht sie nicht mehr vor lauter husten. bellt trotzdem ziemlich.

vergiß das blutbild nicht!
lg samantha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 3 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden