wir haben heute unser erstes "hilfsmittel" bewilligt bekommen.
eine aquatherapiehose!!! kosten ges.: 220,40 euro da ist bestimmt noch ein motor zum fortbewegen eingebaut. ich muß nur 25 euro zuzahlen!!! ich bin echt begeistert!! zumal wir sehr gern ins schwimmbad gehen und uns schon gesagt wurde, wenn verunreinigungen entstehen sollten, muß das becken komplett abgelassen werden, mit dem ergebnis, daß eric nicht mehr hinein darf (badeverbot)
eigentlich war es nur ein versuch. mir wurde gesagt, daß sie bestimmt nicht bewilligt wird...(..."auch noch barmer,ohh"...)
beim therapiestuhl schrieben sie:"...es sind noch einige rückfragen dazu erforderlich"... mal sehen.
die badehose ist aus neopren (schreibt man das so??), soll ca. 3-4 jahre mitwachsen und wirklich absolut dicht sein. wenn wir sie haben, werde ich sie euch mal präsentieren.
liebe grüße!!
ein glückliche kathrin!!! _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
Freut mich für Dich und Eric. Aber wieso die Barmer ??? zahlen die nicht so gerne ?
Wir haben einen Rehabuggy beantragt, haben auch beim KA nachgefragt mal sehen was nun kommt. Wie ich geschrieben habe kostet das Ding knapp 3.700 Euro ........
Drücken die Daumen für den Therapiestuhl ! _________________ Alexandra 11.03.1973 und Roman 25.11.1974 mit Yasmin 27.01.2004 und Lena Henriette 14.06.2010
das ist doch super! was ist denn aber genau eine aquatherapiehose???? _________________ Viele Grüße Tami mit Julian *3/99 perinatale Asphyxie, Apgar 3-3-5, Ph 6,93, Be Wert -20,geblieben sind ein Tourette Syndrom, ADHS, Muskelhypotonie, Mikrozephalie, Entwicklungsverzögerung, komplexe Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Koordinationsstörung, Lernbehinderung, Knick-Senk-Füße
und Mareen *Mai 2008 - geplanter Kaiserschnitt und gesund
im prinzip ein taucheranzug für den popo eric´s stuhlgang ist von konsistenz her ("hüstel") nicht ganz so "normalbadewindel-geeignet". außerdem setzt er sich nach verrichteter arbeit immer mit schwung auf den po, das ergebnis kannst du dir ja sicher vorstellen...alle handelsüblichen badewindeln sind bisher kläglich gescheitert. die "sanitätshaus-tante" hat mir diese hose vorgeschlagen und wir haben es einfach mal probiert. eric ist eine richtige bademaus und wir werden das nun natürlich ausnutzen.
Hallo mine,
dankeschön!!
daumen sind ebenfalls für euch wieder gedrückt!! beim letzten mal hat´s ja geholfen
liebe grüße!! _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
aha ja dann braucht eric das auf jeden fall! die folgen in der normalen Hose kann ich mir denken *grins*
dann mal viel spaß beim baden! _________________ Viele Grüße Tami mit Julian *3/99 perinatale Asphyxie, Apgar 3-3-5, Ph 6,93, Be Wert -20,geblieben sind ein Tourette Syndrom, ADHS, Muskelhypotonie, Mikrozephalie, Entwicklungsverzögerung, komplexe Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Koordinationsstörung, Lernbehinderung, Knick-Senk-Füße
und Mareen *Mai 2008 - geplanter Kaiserschnitt und gesund
Hallo,
kansste Du mal von der Badehose ein Foto einstellen und wo man sie im Internet findet. Hersteller oder so.
LG Sigrid _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen