puh, da bin ich wohl etwas nachlässig gewesen...sorry.
Aber ich schaue selten hier in das Forum,da ich davon ausgehe, dass die meisten mir eine PN schicken!
Also: wenn's noch aktuell ist:
Die Therapien die die Handfunktion verbessern sind Manuelle Therapie in Kombination mit Vojta! Vielleicht wäre aber auch PNF etwas für Dich und sicherlich weiterführend Maßnahmen aus der Ergotherapie!
Viel Erfolg,
Gruß, Tobias _________________ Tobias Bergerhoff / Kinderphysiotherapeut
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
irgendwie habe ich wohl etwas durcheinander gebracht oder ich finde den richtigen Weg nicht.
So wie ich deine eMail verstanden habe sollte ich mich nocheinmal vorstellen.... irgendwie war das wohl doch nicht so richtig wie/wo ich es tat, denn dies mußte von Rachael gelöschtwerden weil doppelt war.
Nun sage ich mal ganz vorsichtig hier "Hallo", und warte ab was geschieht.
Liebe Grüße von Grit
PS: Aller Anfang ist schwer. _________________ Praxisinhaber, KIT-Ergotherapeutin www.kit-ergopraxis.de
- meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60164.html
Verhaltens-u.Lerntherapie nach dem IntrActPlus Konzept Jansen/Streit, Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT)
Hallo Tobias
Mein Sohn wird diesen monat 6 Jahre alt,war ein ehemaliges rühchen,hat eine PEG,einen Shunt,hatte schwere Hirnblutungen und ist schwer mehrfach behindert.
Seine linke Hüfte war luxiert und wurde vor 2 jahren in München operiert.
Jetzt ist auch die rechte Hüfte kaputt und der Arzt bei dem wir jetzt waren riet uns dazu den kompletten Hüftkopf rauszunehmen. Da Romeo sowieso nie laufen können wird und das eine sehr viel schmerzfreiere Methode wäre.
Hast du Erfahrungen damit !? Vorallem bei Kindern !? Ich kenne das nur von alten Menschen
Romeo hatte bisher 22 Operationen in seinem kleinen Leben und ich möchte ihm nicht nochmal 8 Wochen Gipsbett u Schmerzen antun.Deswegen klingt die Methode gut,aber kann ich dem Arzt da wirklich vertrauen !?!??
Hallo, ich habe Dir eine PN geschrieben, melde mich aber mich einmal hier:
Wie schon erwähnt, habe ich selten Kinder mit Totalresektion des Hüftkopfes! Wenn die Kinder Schmerzen haben, dann sollte man darüber nachdenken.Auch Gründe, die für eine bessere Pflegefähigkeit sprechen können ein Argument dafür sein.Sicherlich ist das Stehvermögen auch ein Aspekt, den man berücksichtigen muss, d.h.: steht das Kind nicht (oder wird es das nicht) dann kann man das durchaus überlegen...
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen