| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
miriam.h Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2008, 14:52 Titel: Kinderfahrzeuge: zu klein, wenn das Verständnis so weit ist |
|
|
hallo an alle,
ich bräuchte mal ein paar gute tipps für meine kleine maus.
wir haben ein problem mit der größe von kinderfahrzeugen. immer wenn sie in der entwicklung so weit ist das sie etwas benutzen könnte ist sie körperlich schon zu groß dafür. angefangen hat es mit dem bobbycar. als sie so weit war waren ihre beine schon zu lang so das sie jedesmal wenn sie sich abstößt mit den füßen an den hinterrädern wieder bremst. da sie sich jedoch auch nicht helfen läßt mit der fußstellung und beim versuch ihr zu helfen sofort wieder absteigt beziehungsweise brüllt, ist dieses teil für sie eine quelle der frustration.
also hab ich ein laufrad besorgt. doch dafür ist sie motorisch noch zu unsicher, es klappt einfach nicht. stützräder dranmachen, wurde mir im geschäft gesagt, geht nicht, wäre bei laufrädern nicht vorgesehen.
dann habe ich das puky wutsch entdeckt, das ding wäre von der art her wirklich perfekt aber auch da sind ihre beine schon wieder zu lang.
ich hatte mir jetzt überlegt ob man es eventuell mit größeren rädern sozusagen höherlegen könnte, aber ob das klappt?
kann mir irgendjemand einen guten rat geben oder mir sagen wie er selber dieses problem gelöst hat?
mir tut meine kleine einfach so leid , sie würde so gerne, man merkt es richtig und nichts klappt.
hoffe wirklich jemand kann mir helfen,
alles liebe
miriam |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarieS. Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Hallo Miriam, wenn sie auf dem BobbyCar sicher ist und es fahren kann, aber die Beine zu lang werden ... haben wir das BobbyCar Quad gekauft.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&.....amp;ref=pd_sl_vignb4did_e
Wir sind sehr zufrieden damit. P. wird im November 5 Jahre alt und passt noch eine Weile gut drauf.
LG, Maria _________________ *** es ist normal verschieden zu sein*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona mit Lilli Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2008, 16:26 Titel: |
|
|
hallo,
wir haben auch das Bobby Quad (würden es jetzt auch abgeben) , du könntest gucken, ob die im Flohmarkt abgebildeten Stützräder in verbindung mit Laufrad oder Fahrrad klappen??? _________________ LG Ramona mit Lilli
--------------------------------------------
Nach einer schwierigen SS kam unser Klitzekleines Mäuschen ( 41.SSW 2270g, ) nach dramatischer Geburt am 16.12. 2004 auf unsere Erde.
April 2009 Triple-X-Syndrom
01/2011 PS 1 + erhöhte Betreuungsleistungen
11/2011 PS 2 + erhöhte Betreuungsleistungen |
|
| Nach oben |
|
 |
miriam.h Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo MarieS. und Hallo Ramona mit Lilli,
könntet ihr mir vielleicht mal sagen um wie viel höher das quad ungefähr ist ? man sieht das in der abbildung leider nicht.
weil, wie gesagt, beim bobbycar hat sie halt das problem das sie eigentlich bereits als sie anfangen wollte zu groß dafür war. sie versteht nicht das sie die beine nach aussen halten muss um nicht an die hinterräder zu kommen.
und da sie schon immer ein großes problem damit hatte sich helfen zu lassen und auch immer sofort aufgibt, klappt es halt nie. sie steigt drauf, freut sich, macht 2-3 versuche vorwärtszukommen und steigt dann frustriert wieder ab. deswegen wäre das puky wutsch halt super gewesen, da es wie ein laufrad aufgebaut ist nur halt durch die 4 reifen sehr viel mehr standsicherheit hat.
nur leider haben wir den tip zu spät bekommen.
jetzt hat sie zwar eins nur wenn sie versucht sich abzustoßen steht sie stattdessen auf und hängt dann so schräg drüber. dasselbe ergebnis wie beim bobbycar, 2-3 versuche und dann schluß.
es muss doch irgendeine lösung geben.
vielen dank aber schon mal für die tips.
alles liebe miriam |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine und Wolfgang REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 31.08.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo
JAKO O hat eine Seite für Besondere Kinder, dort bieten sie ein Bobby Car und das Hüpfpferd Rody an in grösseren Grössen.
Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit ??
LG SAbine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE |
|
| Nach oben |
|
 |
Gisi REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 31.08.2008, 18:20 Titel: |
|
|
hallo miriam,
anstatt ein laufrad kannst du auch ein kleines fahrrad ohne gangschaltung nehmen.
pedalen ab und stützräder ran
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Britta P Stamm-User

|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Miriam,
wir haben auch das Bobby Quad. Es ist ein ganzes Stück größer. Phil ist ca. 110 cm groß (Hosengröße 104, damit Du die Beinlänge vergleichen kannst )
und passt super auf das Quad.
Bei den kleinen Bobby-Cars hatte Phil die gleichen Probleme wie Deine Tochter.
Übrigens haben wir unser Quad von Amazon, im "Wilde-Kerle-Design". War mal für 49,- € im Angebot.
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb) |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Felix fährt auch Bobby Quad...
Und wir haben für ihn ein Therapiefahrrad mit Teleskopstützrädern beantragt..bisher hat er ein Therapiefahrrad.
Da kann man auch Rückenlehne ect dran montieren..schaut mal das könnte was für euch sein.  _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
unser persönliches Album: meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IrisM Stamm-User

|
Verfasst am: 08.11.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Miriam,
Silas hat jetzt ein Triggy bekommen, das ist ein Fahrrad, dass unter dem Lenker zwei Räder hat und hinten nur eins. Es hat ganz normale Pedale und kann wie ein Dreirad nur umgekehrt und in der Höhe verstellbar genutzt werden!!!!
Es ist nur etwas kippelig, wenn man ganz rassant in die Kurve fährt Silas bekommt es fast zum Kippen (ist aber noch nie umgefallen nur kurzzeitig auf zwei Rädern daher gekommen )
Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach kurz.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|