Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
muss dieses unglückselige Thema jetzt doppelt beackert werden???
Im Übrigen heißt es anstelle von "fünf deutschen Kindern" und nicht fünf deutsche Kindern, aber das nur am Rande - gewöhnlich neige ich ja nicht zu so etwas, da - wie jeder im Forum hier weiß oder nachlesen kann, Magdalena auch nicht gerade sattelfest ist, was die deutsche Sprache angeht - aber schließlich ist sie ja auch AUSLÄNDERIN - muss ich mir jetzt Sorgen um meine Sprachentwicklung machen??
LG
Bernd _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
ich kann dich verstehen. Ich bin auch Ausländerin (Araberin)
aber im alten Kindergarten meiner Tochter hatte ich das gleiche Problem. Der gesamte Kindergarten bestand aus ca. 70 % türkischstämmiger Kinder.
Ich muss sagen, das mein Kind fast keine Fortschritte bzw. keine Sprache dort entwickelt hat. Aber natürlich liegt das nicht nur an den Türkischen Kindern (viele sprechen tatsächlich nur Türkisch), aber Sie hätte besser gefördert werden können wenn es mehr deutsche Kinder in der Gruppe gäbe. Wie ja vielleicht bekannt ist lernen kinder voneinander. Mittlerweile besucht Sie einen anderen Kindergarten und Sie hat sehr große Fortschritte seither gemacht.
Ich finde es nicht rassistisch was du schreibst, du machst dir nur sorgen um die Sprachentwicklung deines Kindes.
auch wenn ich deine Befürchtungen zum Teil nachvollziehen kann, möchte ich dich bitten, zu diesem Thema keinen weiteren Thread aufzumachen. Ihr könnt in dem anderen, von dir bereits eröffneten Thread, weiterschreiben.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen