REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann es vielleicht Kiss sein? Erkennungsmerkmale?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeeAnn
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:07    Titel: Kann es vielleicht Kiss sein? Erkennungsmerkmale? Antworten mit Zitat

Hallo

Von unserem Sohn habe ich ansatzweise geschrieben. Jetzt wurde ich von einer Freundin auf das KISS-Syndrom aufmerksam gemacht.
Er kam vor sechs Jahren auf die Welt und schrie fast 24 Stunden am Tag. Die restliche Zeit schlief er an meiner Schulter.Ansonsten schrie er überall:(Auto, kinderwagen, liegen, sitzen etc.) - außer man trug ihn vor dem Bauch. Er spuckte so große Mengen aus, dass wir nach einem Jahr einen neuen Teppich brauchten.
Mit zwei spielte er nicht und es wurden diverse Wahrnehmungsstörungen und u.a. Gleichgewichtsstörungen, Muskeltonus, Hautreaktionsprobleme festgestellt. Fein-und Grobmotorische Probleme hatte er eh.
Jetzt wird von der Ergo Verdacht auf ADS geäußert, da er massive Konzentrationsprobleme hat und diverse Vermeidungsstrategieen entwickelt hat. Desweiteren wird er seit einem vierteljahr plötzlich aggressiv.

Versteht mch nicht falsch, ich suche nicht einen Hoffnungsschimmer für ADS.
Vielleicht kennt sich jemand mit der KISS -Problemtaik aus und schreibt ein bisschen oder irgendjemand hat einen eigenen Erfahrungsbericht für mich.
Ich würde mich sehr freuen !
Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lee Ann,

wenn Du in der Suchfunktion das Stichwort KISS-Syndrom eingibst wirst Du viele Informationen darüber erhalten.

Gruss,

Beate

P.S. Mein Sohn hatte auch vor fast 6 Jahren das KISS Syndrom und wurde am Atlas manuell nach Arlen therapiert.

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lee Ann!

Unsere 2. Tochter hatte vor drei Jahren auch KISS.Sie schrie viel und schaute nur nach rechts!!!!Außerdem war links ihre Lieblingsseite.Ich suchte gleich unseren KG
mit ihr auf(ca 4wochen alt).Unser Arzt schrieb ihr 3xmanuel und 10xVojta auf und danach war alles Ok.Die Lieblingsseite löste sich auch schnell auf.

L.G.Sandra
TaJul
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich wurde aus dem Forum auf KISS angesprochen, auf Julian würde es zu passen. Aber die KG-Therapeutin verneinte es?
hm... vielleicht werde ich es prüfen lassen, aber die guten spezialisten sind leider immer so weit weg. ich muß erst mal mit der Kinderärztin drüber reden.

was bedeutet denn die Diagnose KISS?
hat das wer hier im Forum?

Viele Grüße Tami mit Julian *3/99 perinatale Asphyxie, Apgar 3-3-5, Ph 6,93, Be Wert -20,geblieben sind ein Tourette Syndrom, ADHS, Muskelhypotonie, Mikrozephalie, Entwicklungsverzögerung, komplexe Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Koordinationsstörung, Lernbehinderung, Knick-Senk-Füße
und Mareen *Mai 2008 - geplanter Kaiserschnitt und gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christoph
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lee Ann,

überprüfe doch mal die Linksammlung

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2016.html

liebe Grüße

Christoph

Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

lest doch mal Mascha´s Vorstellung. Wir hatten ganz tolle erfolge, nachdem sie auf KISS behandelt wurde.
Ihr dürft mich auch gerne Fragen, wenn Ihr noch mehr fragen habt.

Liebe Grüße Cerstin

dana68
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine sehr gute Seite, die mir geholfen hat ist:www.kiss-kid.de
Bei meinem Sohn wurde mit 8 Jahren ADS diagnostiziert, jetzt anderthalb Jahre nach der Atlastherapie ist von ADS keine Spur mehr.
LG Dana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mel_B
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin hat das KISS-Syndrom.. festgestellt wurde es aufgrund seiner Haltung,dass er den Kopf immer nur nach rechts drehte und so schräg nach oben guckte,den Kopf also überstreckte... da diese Diagnose ja sehr umstritten ist,habe ich das Glück,dass die Kinderarztpraxis in Soltau mit einer Therapeutin zusammenarbeitet,die einmal die Woche dort ist und KISS-Kinder therapiert. Da das in der Kinderarztpraxis ist,wird das von meiner Krankenkasse auch bezahlt.. also bisher sind wir zweimal dort gewesen,es ist deutlich besser geworden und die KK hat sich bei mir noch nicht gemeldet,dass ich das selbst bezahlen soll... aber ich denke mal,dass die Arztpraxis das ganz anders abrechnen kann,da es ja im haus stattfindet... In der Februarausgabe der zeitschrift "Eltern" wird deutlich auf die KISS-Thematik eingegangen.. ich werde den Artikel die tage mal einscannen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden