reglmäßiges absaugen ist auch eine prophylaxe vor einer lungenentzündung
habe ich ja noch nie gehört
Kannst Du das mal näher erklären?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
lungenentzündungen sind bei tracheotomierten patienten schon ein häufigeres problem, sind meine erfahrungen mit intensivpatienten.
ursachen sind unter anderem sekretretention (zurückhaltung).das heißt das es zu sekretstau in den lungen kommen kann,verursacht durch immobilität,schlechtes und weniges abhusten,unzureichende flüssigkeitszufuhr.
von daher gibt es einige vorbeugende maßnahmen:
-kontrollierte flüssigkeitszufuhr
-schleimlösende medikamente,event.inhalation
-lagerung, mobilisation
-zum husten anregen
-absaugen! bei tracheotomierten,beatmeten pat., da sekret häufig mit keimen belastet ist
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?
versuche gerne dir sonst auch andere fragen zu beantworten.
lg mandy _________________ tim *12/07 FG der 33.SSW, Morbus Hirschsprung,Z.n.AP
Verfasst am: 20.08.2008, 12:45 Titel:
danke für die vielen antworten!
Also der untere wert ist auf 88 eingestellt _________________ Nicole(25) mit Tochter*08.06und Sohn*03.08,Wachkoma, Tracheostoma, PEGsonde, kein Schluckreflex Hypertonus in Beinen und Armen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen