Verfasst am: 14.08.2008, 18:04 Titel: Suche Ball oder ähnliches zum Drücken/um Spannung abzubauen?
hallo
mein sohn 5 jahre alt ist verzögert und er ist sehr unruhig.wenn er angespannt ist geht er auf sein trampolin um spannung abzubauen.
ich habe aber nun bemerkt,wenn wir unterwegs sind, dass wir hierfür
einen kleinen helfer auch vielleicht ´benötigen könnten.
wisst ihr was man dafür nehmen kann?
er baut es dann ab, indem er sich an den arm grallt und meinen arm drückt oder auch vielleicht versucht in etwas zu beissen, also sich in diesem moment besser spüren kann.
mein gedanke nun vielleicht gibt es ja ein spielzeug, wo er kneten und
beißen kann...oder so ähnliches.
vielleicht habt ihr mir links hierfür. danke euch.
klick mal oben auf den Jako-o-Banner und gib dort in die Suche "Leucht-Ball" ein. Vielleicht ist das was für Euch.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Elvira,
ich finde RubberFlex-Bälle echt klasse. Sie lassen sich zusammendrücken, sind super zu greifen, total flexibel und robust.
In Deutschland sind sie m.W. nur über Freizeit-und Fahrtenbedarf zu bekommen, ansonsten im Ausland im Therapiebedarf.
Alles Gute und viel Erfolg für deine Suche!
Mareike _________________ Heilpädagogin an der Jakob-Muth-Schule, Förderschule mit Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schwester J. (2/88-3/88) Smith-Lemli-Opitz-Syndrom; Kusine A. (3/91) Angelman-Syndrom
was mir sonst noch einfällt wäre ein Reisball. Diese haben wir schon oft in Ferienfreizeiten selbst gebastelt. Hierzu brauchst du nur mindestens zwei Luftballons und Reis.
Du pustest die Luftballons auf und lässt dann die Luft wieder entweichen. Dann füllst du Reis in einen der Ballons (mit Hilfe eines Trichters geht es schnelller, am besten die, die man auch zum Salz nachfüllen in der Spülmaschiene nimmt) und dann den "Zipfel" abschneiden. Dann den anderen Ballon auch kürzen und über den anderen Ballon rüberziehen. Zur Sicherheit kann man auch mehrere Ballons dann noch drüber ziehen. Bis sie morsch werden dauert es meist einige Zeit und das Kneten der so entstandenen Bälle baut Stress ab.
LG Christina _________________ Heilpädagogin in einem Familienzentrum
FuD Kraft
Hallo, mein Sohn hat ein ähnliches Problem. Er braucht auch etwas um Energie abzulassen, soll er mal stillsitzen o.ä.
Zuerst habe ich ihm solche Art Luftfallons mit Gesicht gekauft, die hielten aber nicht lange, dann hatte ich das ganze Innenleben draußen liegen . Dann habe ich ihm normale Luftballons mit Reis/Sand gefüllt, das war etwas besser aber auch nicht auf Dauer.
Jetzt habe ich ihm einen einfachen Knetball gegeben. Bis jetzt ist das die beste Lösung. _________________ LG
Susanne
Melanie 93
Fabian 98 frühkindlicher autismus,leicht geistig behindert Unsere Vorstellung
Ansonsten da auch mal "Handtrainer" in Suchfeld eingeben.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
_________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen