Verfasst am: 23.07.2005, 18:40 Titel: Spendenkonto - wie geht das?
Hallo
Habe da mal eine Frage.
Wie kann ich ein Spendenkonto für meinen Sohn einrichten ?
Über Ttips und Anregungen währe ich sehr Dankbar.
S.Hentze _________________ Silvia 03/75, Stefan 03/63, Sascha 06/92 und Leon 01/02 Jahre, FAIT Kind er ist Blind hat einen Shunt pflichtigen HC( 1 Ventiel + 2 Katheter ), BNS- Anfälle, globall Entwicklungsverzögert, Button, Spastik in den Füßen, Autistische Züge, Schlafstörungen, Magenentlehrungsstörung.
Hallo Silvia,
Erfarhungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass es unbedingt sinnvoll, jemanden zu finden, der das Konto für euch einrichet. Das kann ein verein ein sein oder z. B. eine kirchliche Organisation, Kirchengemeinde ö. ä. Dann ist die Verwendung der Gelder überprüfbar und seriös und die leute, die was spenden, können das geld noch steuerlich absetzen, was vielen einfach wichtig ist. Ich habe mehrfach Leute auf diesen Weg hingeiwesen, nach Verkehrsunfall oder auch nach Ertrinkungsunfall und mit Konto bei der Kirche oder Caritas hat das funktioniert. Dann berichtet auch schon mal gerne die Presse darüber, was wiederum das Spendenaufkommen erhöht. Ein Konto bei euch selbst wirkt unserös.
Liebe Grüße
Ellen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen