REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Spendenkonto - wie geht das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 18:40    Titel: Spendenkonto - wie geht das? Antworten mit Zitat

Hallo
Habe da mal eine Frage.
Wie kann ich ein Spendenkonto für meinen Sohn einrichten ?
Über Ttips und Anregungen währe ich sehr Dankbar.
S.Hentze

Silvia 03/75, Stefan 03/63, Sascha 06/92 und Leon 01/02 Jahre, FAIT Kind er ist Blind hat einen Shunt pflichtigen HC( 1 Ventiel + 2 Katheter ), BNS- Anfälle, globall Entwicklungsverzögert, Button, Spastik in den Füßen, Autistische Züge, Schlafstörungen, Magenentlehrungsstörung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Haase
Verkehrssicherheits-
beraterin
Verkehrssicherheits-<br>beraterin

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,
Erfarhungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass es unbedingt sinnvoll, jemanden zu finden, der das Konto für euch einrichet. Das kann ein verein ein sein oder z. B. eine kirchliche Organisation, Kirchengemeinde ö. ä. Dann ist die Verwendung der Gelder überprüfbar und seriös und die leute, die was spenden, können das geld noch steuerlich absetzen, was vielen einfach wichtig ist. Ich habe mehrfach Leute auf diesen Weg hingeiwesen, nach Verkehrsunfall oder auch nach Ertrinkungsunfall und mit Konto bei der Kirche oder Caritas hat das funktioniert. Dann berichtet auch schon mal gerne die Presse darüber, was wiederum das Spendenaufkommen erhöht. Ein Konto bei euch selbst wirkt unserös.
Liebe Grüße
Ellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cennet
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Ich schließe dies mal hier dran zwecks

Spendenkonto.

Kann dies aus Privaten kreis auch einer machen mit den Spendenkonto oder muß dies allgemein von der kirche gemacht werden.

Weil ich stelle diese frage weil es jemand gerne machen möchte aus mein Freundeskreis für Cennet.

Lg Christine & Cennet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden