Ich habe da auch ne Frage nach Erfahrungen / Meinungen!
Meine Tochter (6 Wochen alt) hatte mit 2 Wochen einen Gips bekommen, der zu eng war und deshalb geöffnet werden musste. Nun wurde das Prozedere wiederholt, d.h. Vollnarkose, Hüfteinrenkung, Gips. Sie hat Hüftluxation Grad IIIa. Nun soll der Gips noch 3 Wochen dran bleiben (also insgesamt 3,5 Wochen).
2 Fragen:
1. Hat jemand Pflegehinweise für mich? Bereits nach 3 Tagen stinkt sie heftig und ich habe Angst, dass sie sehr wund wird oder so. Der Gips ist oft ziemlich feucht von Urin, kann man da was dagegen tun?
2. Wenn der Gips abkommt soll danach Ultraschall gemacht werden und dann kommt ne Bandage oder so. Mich wundert, dass nicht vorher irgendwie kontrolliert wird, ob die Zeit ausreichend war. Liegt das am geringen Alter des Kindes und reicht die Zeit da einfach aus oder wie ist das? Ich hab nur Angst, dass sie dann feststellen dass es nicht reicht und alles wieder von vorn beginnt.
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
mein Sohn hatte gerade für 6 Wochen einen Becken Bein Gips. Ich habe ihn immer gleich trocken geföhnt sobald er in der Gips gestrullert hat. Eine wiederliche Angelegenheit. Zum Glück führe ich ihn kontrolliert ab, so dass kein Kot in den Gips kam. Eine Freundin hatte allerdings das Problem bei ihrem Kind und hat ebenfalls trockengeföhnt.
Der Gestank war grauenhaft. Ich hatte kurz überlegt, Raumspray zu versprühen. Aber dann hätte es auch nur gerochen, als wenn jemand in der Wald ge... hätte.
Ich war aber sehr erstaunt, wie gut seine Haut das Prozedere vertragen hat. Er sah nach der Gipsabnahme aus wie eine Echse. Nach jedem Bad und einölen kam aber die gute frische Haut wieder zum Vorschein.
Ich denke, wenn Du ihn in dem nassen Zeug liegen lässt wird sich die Haut eher wundscheuern.
Ich habe geweint als der Gips abkam und hoffe Eure Zeit wird schnell vergehen.
mein Sohn hatte gerade für 6 Wochen einen Becken Bein Gips. Ich habe ihn immer gleich trocken geföhnt sobald er in der Gips gestrullert hat. Eine wiederliche Angelegenheit. Zum Glück führe ich ihn kontrolliert ab, so dass kein Kot in den Gips kam. Eine Freundin hatte allerdings das Problem bei ihrem Kind und hat ebenfalls trockengeföhnt.
Der Gestank war grauenhaft. Ich hatte kurz überlegt, Raumspray zu versprühen. Aber dann hätte es auch nur gerochen, als wenn jemand in der Wald ge... hätte.
Ich war aber sehr erstaunt, wie gut seine Haut das Prozedere vertragen hat. Er sah nach der Gipsabnahme aus wie eine Echse. Nach jedem Bad und einölen kam aber die gute frische Haut wieder zum Vorschein.
Ich denke, wenn Du ihn in dem nassen Zeug liegen lässt wird sich die Haut eher wundscheuern.
Ich habe geweint als der Gips abkam und hoffe Eure Zeit wird schnell vergehen.
LG
Anna
Hallo Anna, es freut mich das ihr es geschafft habt meiner Tochter steht alles noch bevor. Nachdem was ich hier alles gelesen habe graut es mir richtig vor allem das lange liegen im Bett. Wie ist das eigentlich mit Krankschreibung man bekommt ja nur 10 Tage und vom Mann 10 tage und der rest ? Kann man eigentlich für diese Zeit wo das Kind im Bett liegt Pflegestufe 3 beantragen bisher bekomme ich die 2 wer kennt sich damit aus? LG Katrin _________________ Katrin mit Nicole 12 Geistigbehindert, entwicklungsrückstand, epilepsie, mikrocephalie
Hallo
Unser Pflegesohn ist 12 Jahre alt. Er kann nicht frei stehen und laufen. Nun hat er eine Hüftluxation links. Seit ein paar Monaten rutscht die Hüfte auch nicht mehr allein rein. Vorher hat es keiner wirklich bemerkt !!!
Haben gleich einen Termin gemacht und am 8ten müssen wir endlich hin. Was erwartet uns dort ???
Muss sowas immer operiert werden ?
Lieber Gruß _________________ C 39 J. mit P. 1999 (Zwillingsfrühchen cerebrale Störungen, Autistische Züge und noch ein paar Kleinigkeiten ) und S., Ta.1998 und Fa.1991
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen