| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Haase Verkehrssicherheits- beraterin

|
Verfasst am: 21.07.2005, 08:08 Titel: Anhängefahrräder (trailerbikes), behindertengerecht |
|
|
Es gibt einen neuen Warentest für Anhängefahrräder. Darin unter den drei verschiedenen Varianten, die Dinger anzukuppeln, (an der Sattelstütze, an einem Spezialgepäckträger und an der Hinterradachse wie beim Fahrradanhänger) z. T. erhebliche Schwachstellen wg. der hohen Hebelwirkung auf diese Punkte. Gut bewährt sich sich eine Ankuppelung der Räder an einen Spezialgepäckträger ( Modell Murley Piccolo ) www.mcg-parts.de
Zitat aus unserer Zeitung v. heute :
"Besonders sicher und sehr bequem ist das zweispurige Trailerbike von Hase Bikes (980 Euro) www.hasebikes.com. Das wird wie ein Kinderanhänger an der Hinterradachse angekuppelt und ist am einfachsten von allen Modellen zu fahren, denn es bleibt von allein im Gleichgewicht und fällt wegen seines niedirgen Kurvenschwrpunktes auch in Kurven nicht um. Deshalb eigent es sich auch f+ür größere Kinder bis 150 cm Größe. Zudem lassen sich Kinder mit Behinderungen bei Bedarf anschnallen. " -
Das hört sich doch toll an.
(Ich habe mit der Firma nichts zu tun, ich heiße nur so ähnlich...)
Liebe Grüße
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Constanze Stamm-User

|
Verfasst am: 22.07.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Ellen,
mit dem Link hast Du uns eine große Freude gemacht!!!

Liebe Grüße
Constanze _________________ Constanze und Reiner mit Leon (09/96) und Henrike (05/98, 29+3 SSW, cerebrale Diparese) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.07.2005, 19:58 Titel: |
|
|
da freue ich ich mioch ja gleich mit. Ich habe gesehen, es gibt noch einen Link auf diese Seite, in Bezug auf die Tandems. Da muss halt jeder gucken, was passend ist. Jedenfalls eine große Chance mehr, Freizeit an frischer Luft zu verbringen und das Kind mitzunnehmen. Bitte Helme für alle nicht vergessen....
Schönen Abend noch
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela74 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.07.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo Ellen,
wir haben uns mit dem Thema schon umfassen beschäftigt und ich halte das hase trailerbike auch für eine ganz klasse Sache. Leider war es uns mit ein bißchen umbau doch noch etwas zu teuer, aber im Auge behalte ich es auf jeden Fall.
Guter Tip zumindest für alle, die auf der Suche nach soetwas sind
LG
Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
shone REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 19.08.2005, 06:12 Titel: |
|
|
Hallo,
habe es erst eben entdeckt: meint ihr das Trets für Kinder ?
Hört sich sehr interessant an - zahlt das die KK ?
Toller Tip Ellen !!!
LG inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein ) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.08.2005, 08:21 Titel: |
|
|
keine Ahnung, ob das die Kasse zahlt. Ich kannte esvorher auch nicht, bin erst über den Zeitungsartikel drauf gestoßen und hatte gleich das gefühl, das der Tipp hirunbedingt reinmus, weil er mobilitätsfördernd für die Familie sein kann.
Gruß
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
jessie Stamm-User

|
Verfasst am: 19.08.2005, 08:53 Titel: |
|
|
hallo
habe mir das trets gerade auch genau angeschaut, finde ich sehr interessant. habe mal die fa. angeschrieben, ob man diese sitzschale wohl mit kopfstütze und zusätzlichen gurten bekommen kann, sowie einer befestigung, das die füsse nicht wegrutschen, dann könnte ich mir das teil sehr gut vorstellen!
danke ellen!!
gruß jessie _________________ "wir können die kinder nach unserem sinne nicht formen. so wie gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren." (j.w. von Goethe) |
|
| Nach oben |
|
 |
valeskag Stamm-User

|
Verfasst am: 19.08.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo Ellen,
genauso was wie den Trets- Fahrradanhänger haben wir gesucht.
Vielen lieben Dank!
Valeska |
|
| Nach oben |
|
 |
Aschmid REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.08.2005, 15:39 Titel: Welche sind gemeint? |
|
|
Sorry stell mich wohl gerade etwas blöde an... welöche Modelle sind auf den beiden Linkstips gemeint?
Finde nirgends Anhänger?
Gruß
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2005, 17:42 Titel: |
|
|
unter www.hasebikes.com , Produkte das Trets ist gemeint.Jemand anders meinte eine Version, wo ds Kind von mitfährt. Ich meinte dieses Modell mit dem zweispurigen Anhänger, in dem man das Kind auch anschnallen kann. idee von mir: Könnte man im Selbstbau auch die Lehne eines guten Kindersitzes ( Römer Kid oder so ) da mit reinbauen, um eine Kopfabstützung zu haben. Beim Römer Kid geht die Lehne leicht abzumachen. Kann ja mal jemand zurückmelden, ob das tatsächlich klappen würde bei schwacher Kopfkontrolle.
Ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|