Verfasst am: 19.07.2008, 00:31 Titel: Befund durch Urin-Schnelltest
Hallo Zusammen,
vor 2 bis 3 Wochen war ich im in der Stoffwechselambulanz mit Ben,
dort wurde er vermessen und gewogen und Urin abgenommen.
Als ich von der Arbeit kam, sagte mein Mann zu mir, UKE hat angerufen
aufälliger Befund Urin Schnelltest. Ich erst einmal . Mein
Mann meinte nur, du must jetzt nicht in Panik verfallen. Der Urlaub
mit Ben ist nicht gefährdet und der Arzt kommt um den 10.08.08 aus
dem Urlaub wieder und dann rufen wir an. Solange Zeit hat das, meinte
der Arzt.
Natürlich frage ich mich, was kann es sein. Ich kann nur sagen, daß
Ben hyperaktive Neigungen hat. Da fällt mir nach längerer Zeit
googeln HPU (Hämopyrrollaktamurie) ein. Kennt jemand so etwas?
Und welche Stoffwechselkrankheiten werden noch mit einem Urin-
Schnelltest festgestellt?
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Verfasst am: 19.07.2008, 23:09 Titel: Re: Befund durch Urin-Schnelltest
Hallo Andrea,
Andrea5 hat folgendes geschrieben:
... Und welche Stoffwechselkrankheiten werden noch mit einem Urin-Schnelltest festgestellt? ...
Aus meinen eigenen Erfahrungen:
- Keton-Test (Nachweis von Ketonkörpern im Urin bei Insulin-Mangel)
- Glucose-Test
Beide können im "Self-Test" z.B. mit "Keto-Diabur-Test 5000" von Roche durchgeführt werden.
- Nephropathie-Nachweis (Eiweiß-Ausscheidung, Erkrankung der Niere / Nierenfunktion)
Alle o.g. Test hängen hauptsächlich mit dem Diabetes mellitus zusammen.
Grüße _________________ Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister), Außendienst-Mitarbeiter / Anpasser der Fa. SMB Sanitätshaus Müller Betten GmbH & Co. KG für Baden-Württemberg, Niederlassung Schwäbisch Hall
Um wirklich was dazu sagen zu können muss man schon wissen, was bzw. welche Kombi's genau auffällig war und selbst dann hat es nicht immer einen Krankheitswert.
Bei Töchterchen hatten wir immer mal positve Leukos - da aber sonst nichts auf eine Nierenerkrankung hindeutet udn ale anderen Werte normal sind, ist es halt ne persönliche Eigenart ohne das etwas schlimmes dahinter steckt.
Alles Gute
nessaja _________________ Junior: 11/01 gesund
Tami 10/04: langstreckige Ösophagusatresie IIIb; GÖR - Z.n. Re-Fundoplikatio 2010; rezid. obstruktive Bronchitiden u. Pneumonien; Restriktion der Lunge d. chron. Aspriration, Z.n. Verschluss Larynxspalte Typ1 2011; SEV unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen