Das SPZ will kein weiteres mobiles Absauggerät verschreiben, weil das die KK sowieso nicht bezahlen würde. Nun wird sich erstmal der Rehatechniker darum kümmern, wie wir das Absauggerät unter den Buggy bringen können, damit man es nicht tragen muss. Am Griff hängt schon der Sauerstoff, da ist kein Platz mehr, außerdem haben wir gar keine Tasche dazu bekommen.
Entschuldigung, ich bin vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich nur eine Rückmeldung geben.
LG Mandy
Hallo Mandy,
Aussagen dieser Art kenne ich auch Bei mir war es der KiA, der den Satz brachte, den ich nie vergessen werde: "Solange der Trabbi noch fährt, brauchen se doch keinen Merzedes dazu"
Ich habe trotzdem auf die Verordnung bestanden und die KK hat s völlig anstandslos genehmigt! Im nachhinein stellte sich raus, dass das genau das richtige war.. (wobei es uns auch vorher klar war, sonst hätten wir es ja nicht so vehement "gewollt"..) wir haben inzwischen unser viertes! Austauschgerät, da unser stationäres wohl einen regelmäßig (zuverlässig ) auftretenden Defekt an der Buchse ab Werk mitbekommt. Auch den Stromausfall hatten wir, dank Kyrill.. ist gold Wert, das wir dann 2 haben
Jetzt habe ich dein Eingangsposting nochmal gelesen , gings jetzt "nur" um etwas kleines für die Handtasche (niedliche Formulierung ) oder generell um ein Zweitgerät für Notfälle, weil ihr nur eins habt? Also falls letzteres, siehe oben _________________ Liebe Grüße
"Solange der Trabbi noch fährt, brauchen se doch keinen Merzedes dazu"
Es ging mir wirklich um etwas kleines für die Handtasche.
Aber jetzt habe ich im KH die Clario von Medela gehabt und die passt auf jeden Fall in eine etwas größere Handtasche. Und super leicht ist sie auch. Wirklich kein Vergleich zu allen anderen Absauggeräten, die ich irgendwo mal gesehen habe.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
also hab grade mit Versicherungen gesprochen und der nette man sucht jetzt das kleine feine Gerät Claro von Medela die Rezept muss ich noch besorgen und dann ist das so weit das ich mich lernen muss
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
also zu erfrischen. wir haben das gerät immer noch nicht
das nette man von KK hat sich zeit genommen und uns einfach vergessen. letzte Woche Freitag ist das rausgekommen als ich angerufen habe und nach gefragt habe wo bleibt denn unsre Claro denn
Gesten hat er mich angerufen das genehmigt worden ist , ach erst Gesten oder was? ich habe im dann gleich am Telefon gesagt das wir flüssig O2 brauchen. und heute haben wir das flüssige O2 , absaugegerät haben wir auch aber ich habe bei unsre Lieferant angerufen und um ein lei Motel gebbitten bis die KK mir eine absaugegerät gekauft hat
Tomasz geht nicht so gut und die letzte 2 tage waren die helle ohne absauge gerätes.
jetzt rauschen im 2 Liter O2 also ist viel besser .
wer hätte gedacht das anschaffung eine absauge Gerätes so schwer sein kann
LG Magdalena die ihre Frust los sein wollte und jetzt ist. _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
sie ist da. Clario ist da
heute angekommen
ist einfach Klasse. passt in Tomasz Felix Rucksack rein und ist noch platz für Windel und Tuschder so klein und laicht. und leiser ist sie auch
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen