REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

manuelle Absauggeräte
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 14:32    Titel: manuelle Absauggeräte Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir haben ein Absauggerät (Mediport 2000 mobil von Servox) und suchen noch nach etwas Kleinem für die Handtasche. Wink
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum schon einmal von Absauggeräten mit Pumpfunktion oder wo man selbst dran saugen muss, berichtet wurde.
Könnt ihr darüber etwas sagen?

LG Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

na, da fragste aber nun spät. Die hätte ich Dir hier doch zeigen können.

Unsere heißt RES-Q-VAC und kostet nicht mal 100 €. Die haben wir immer mit im Rucksack dabei, der eh immer dabei ist.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
n.schreyer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mandy,

genau diese haben wir auch. die hatte ich bei ebay bei einem medizinversand bestellt. ging alles super gut, gerät absolut neu nur zu empfehlen. ich glaube wir haben ca. 50 oder 60 euro bezahlt. die ist gut zum manuellbetrieb. es passen ganz locker die herkömlichen absaugkatheter drauf.

lg senden nadine emily und co.

emily geb.07.03.03 trisomie 13, blind, hörgeräte beidseits, epilepsie, doppelnieren beidseits mit multiplen zysten, z.n. steißteratom op nov. 03, PEG-Anlage märz 06 button seit feb.08, schlafapnoe syndrom c-pap beatmung nachts, fundoplikatio`op feb. 08, seit april 09 große schwester von luise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Zwei Very Happy ,

kann man sich das Teil auch verschreiben lassen oder verbaue ich mir damit die Chance auf ein zweites Gerät von der KK? In den Kindergarten muss jetzt auch eins oder wir schleppen halt weiter rum.
Wisst ihr noch, wie das kleine leichte Teil von Medela hieß, das wir beim Intensivkindertreffen gesehen haben?

LG Mandy

Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo!
Also ich hab eine Absaugpumpe verschrieben bekommen, als Notversorgung falls wir mal Stromausfall hätten, oder das elektrische kaputt geht, wir haben die Sanabelle, weiß die Firma grad net....sie ist etwas zu groß für die Handtasche, aber für uns klein genug....
Gruß
Nina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

Ich hab ein Bild von deiner Sanabelle gefunden. Bei ebay ist da leider grad nichts- nur Katzenfutter Laughing Die RES- Q- VAC kostet inkl. Versand 96 Euro.

Danke!
LG Mandy

JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

meinst Du die Clario von Medela?

LG Daniela

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

Ja genau- du hast mich daran ja noch mal am Freitag erinnert. Wink
Hier der Link: http://www.medela.de/D/suction/vacu.....msystems/pumps/clario.php
Warum reicht der Sog für euch nicht? Ist das so wenig? Wir haben einen Sog von 0,2 bar (?)- irgendwie sind das schon wieder andere Einheiten. Question

LG Mandy

Zuletzt bearbeitet von Mandy B. am 20.07.2008, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

mit 0,2 bar kann ich auch nix anfangen. Aber unser altes stationäres hatte 15l/min und das mobile hat 22l/min. Mit dem stationären hatten wir oft das Problem, dass das sehr zähe Sekret morgens nicht abzusaugen war und wir auf die mobile wechseln mußten. Das neue stationäre Tracheofirst hat 26l/min und schafft das ohne Probleme.

LG Daniela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

Ich hab grad noch mal die Daten für die Mediport von Servox gesucht. http://www.servox.de/picture/pdf/Pr.....infos/PI_Mediport%202000.

Den Sog kann man bei uns manuell einstellen- vielleicht hat da jemand mehr Ahnung als ich. Rolling Eyes Auf jeden Fall schafft die wohl 24l/min bzw 22 l/min im Akkubetrieb und funktioniert bei uns gut. Wink

LG Mandy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden