R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Osteopathie bei Sprachentwicklungsverzögerung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe eure Berichte mal überflogen. Meine Frage an euch: Wann bringt
Osteopathie bei Sprachstörungen was? Mein Sohn Ben ist sehr stark sprach-
verzögert im expressiven Bereich (V. auf event. auf Autismus), versteht aber
eine ganze Menge. Naja und dann die Mutmaßung auf eine ganz seltene Stoff-
wechselkrankheit, die eine Sprachverzögerung hervorruft (die kann ich nicht
mal ergoogeln, Sagagussi oder so ähnlich sagte der Arzt aus dem UKE Hamburg.

Und dann hat er auch noch das KISS(KIDD)-Syndrom. Hat Dr. Koch auch bei
dem großen Bruder Jan festgestellt. Die Blockaden im HWS-Bereich und bei
Ben zusätzlich im Hüftbereich wurden beseitigt.

LG
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

yvonne78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandra!

Viel Glück beim Osteopathen. Du weißt ja, ich schwöre bei Franzi drauf. Ach ja und in Werscherberg haben sie es auch als gute Unterstützung empfunden!

Wie geht es Tom jetzt?
Habe nicht alle Einträge gelesen, leider momentan zuviel los, denn Werscherberg hat ganze Berge in Wallung gebracht.

LG
Yvonne

steffi aus dem Norden
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren auch schon mal zur Osteophatie mit unserem Sohn damls 6 1/2 Jahre uns hat es leider wenig gebracht---ehrlich gesagt garnichts.
Unser Sohn hat Mutiple Dysalie.
Machen seid April Therapeutisches Reiten und das hilft wirklich.
Liebe Grüsse
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi, in wie fern hilft euch das therapeutische Reiten? Kannst du mir weiter darüber berichten?
Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Sabinemami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren letzte Woche das erste Mal bei einer osteopathischen Behandlung.
Raphael hat die Zeit seeeehr genossen und auch gleich im Anschluß gesagt, er wolle nochmal dorthin. Very Happy

Wir haben die Behandlung und auch die Eindrücke jetzt mal eine Woche "sacken" lassen und ich muß sagen, es war doch eine positive Erfahrung. Wir werden auf jeden Fall einen weiteren Termin vereinbaren.

Ich habe auch durchweg das Feedback letzte Woche bekommen, dass Raphael "irgendwie besser drauf" und etwas konzentierter war, Smile obwohl die Leute nichts von der osteopathischen Behandlung wußten Wink

Das mit dem therapeutischem Reiten interessiert mich auch sehr. Wie muß man sich so eine Stunde vorstellen ? Was wird da genau gemacht?

Grüße
Sabine

petraghosti35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir machen mit Amelie alles was moeglich ist - bisher hatte ich immer das gefuehl, dass es was gebracht hat - heilpädagogisches reiten, Delphin Therapie, Cranio, Ergo, KG, Globoli etc. etc. - aber sogar "NUR" ein Urlaub hat schon mal Fortschritte gebracht - Mama & Papa waren einfach da, keine Termine, keine Therapie etc.!

Ich denke, jedes Kind ist anders und jedes kind hat natuerlich eine andere Krankengeschichte - und natuerlich kommt es auch darauf an, was man als ELTERN fuer eine ERWARTUNG hat!

Beispiel: Amelie konnte sitzen, wenn man sie hingesetzt hat - den Ablauf zum selbständigen sitzen uebte ich bereits regelmässig mit ihr - nach der 2. oder 3. Reitstunde konnte sie es dann - sie kam jedoch zeitgleich auch in den Kindergarten!
Amelie liebt das reiten - sie lacht und ist froehlich - schon alleine deshalb gehen wir jetzt seit 2 Jahren jeden Freitag fuer eine halbe Stunde hin (zwischen sitzen und sitzen liegen einfach auch nochmal Welten), das Pony ist Amelie EGAL - aber sie fängt jetzt doch an, das Pony zum Abschluss zu "streicheln" - aber dieses Thema "beruehren" wird auch in der Ergo seit Jahren bearbeitet!

Dann gingen wir zu den Delfinen mit dem Wunsch LAUFEN lernen - beim ersten mal mussten aber erst die Grundlagen geschaffen werden - die auch auf dem inzwischen erlernten sitzen aufbauten - nach 10 Tagen konnte unsere Maus STEHEN, erste Schritte und komplett anders und locker sitzen - sprachlich ging auch was ab (aber sie hatte auch schon ein Jahr Logo)!
Das Ziel LAUFEN hatten wir zwar nicht, aber die Anfänge usw. - dann sind wir knapp 4 Monate später nochmal hin - Amelie läuft an der Hand (sogar an einer Hand nur, läuft mit einem Holzpuppenwagen alleine - Treppe steigen ist ihr liebstes Hobby etc. etc.)!

Sprachlich geht es auch rapide weiter - aber sie hat weiterhin GLOBOLIES, ERGO, LOGO und Mama & Papa!

Ich denke ich werde einfach mal auch das probieren - was habe ich denn zu verlieren - eigentich doch NICHTS (ok ein paar Euro - aber die sind in dem Fall doch noch machbar)!

Natürlich geht nicht immer alles und eventuell muss man auch den Dingen etwas Zeit lassen bzw. vielleicht auch mal seine Erwartungen ueberdenken!

Ein Therapie Papa bei den Delfinen hat mal gesagt: unser eins geht doch sogar zum Handauflegen, wenn es was hilft - ihm haben die "Aerzte" auch gesagt, sie koennen nicht weiterhelfen - jetzt gehen sie wohl zum 2. Mal zu den Delfinen - es hat wohl auch viel gebracht!

Amelie wurde z.B. durch Cranio zugaenglicher, ruhiger und anschmiegsamer - das war damals sicher die Basis fuer das was heute ALLES geht!

Das warum und welhalb interessiert mich ehrlich gesagt am Schluss nicht mehr - eventuell waere das sogar auch so gekommen, wer weiss das aber!

Wobei die Dinge bei uns schon oft sehr sehr offensichtlich zusammenhaengen mit den Entwicklungschritten!

Waehrend ich so tippe, fallen mir noch ganz ganz viele Beispiele ein!

LG Petra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandra mit tom
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

yvonne78 hat folgendes geschrieben:
Hi Sandra!

Viel Glück beim Osteopathen. Du weißt ja, ich schwöre bei Franzi drauf. Ach ja und in Werscherberg haben sie es auch als gute Unterstützung empfunden!

Wie geht es Tom jetzt?
Habe nicht alle Einträge gelesen, leider momentan zuviel los, denn Werscherberg hat ganze Berge in Wallung gebracht.

LG
Yvonne

hallo <yvonne,

wir sind schon im urlaubsstress am freitag fliegen wir ja. unsere logohädien in wersche hat sogar meine osteophatin angerufen war super. jetzt haben wir auch berge an arbeit damit wir nächstes jahr wieder fahren können.

wie schauts bei euch

lg sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden