REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Augeninfektion bei Sauerstoffgabe, jemand Erfahrung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BernhardM
Reha-Techniker
Reha-Techniker

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

zu später Stunde mal ein paar technische Details (auch nachzulesen unter http://www.weinmann.de/de/ ).
Sauerstoff-Konzentrator: 0,5 – 5 l/min Sauerstoff, 95 +1/-3 Vol.-% O2 bei 1 – 4 l/min
Sauerstoff-Flasche (Flüssig-O²): 10 bis 70 ml Sauerstoff pro Atemzug, max. 45 Atemzüge pro Minute (alles beim Einsatz von elektronischen Spar-Systemen), teilweise bis 12 l/min möglich.
Bei dem Zubehör gibt es, wie schon von anderen Mitgliedern erwähnt, reichlich Auswahl. Zum Beispiel:
Set Sauerstoffbrille für Babys mit Verbindungsschlauch, Sauerstoffbrille für Kinder mit Verbindungsschlauch, Sauerstoffbrille für Erwachsene mit
Verbindungsschlauch, Set Sauerstoffbrille für Erwachsene mit Ohrbügeln und Verbindungsschlauch, Set Inhalationsmaske für Erwachsene ohne Atembeutel, Inhalationsmaske für Kinder ohne Atembeutel u.s.w..
Also ausprobieren.

Grüße

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elena Shishechian
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

Ich habe sehr schlimme Erfahrungen mit den Augenärzten machen müssen. Über Internet bin ich an einen Augenarzt und Arzt für Homöopatie gekommen, Dr. Müller in Berlin 030/7514544. Da wir in Köln wohnen hat er mir seinen Kollegen Herrn Dr. Paeaermann aus Stolberg (Rheinland) empfohlen. Er ist ein toller Augenartz, kennt sich mit Homöopatie aus und macht Akupunktur. Seit dem haben wir keine Augenprobleme mehr. Auch was von anderen Ärzten kaputt gemacht wurde durch absolut falsche Behandlungen und auch falsche Eingriffe verbessert sich langsam. Wir fahren jede 4 Wochen hin und sind ihm sehr sehr dankbar. Allerdings weiss ich nicht wo ihr wohnt und soche Augenärzte ist in Deutschland eine Seltenheit. Herr Dr. Päärmann ist bis zum 18.08. in Urlaub, seine Nummer 02402 23425. Als ich ihn fragte, was ob er uns als Vertretung jemandem nennen würde, sagte er es würde einen solchen Arzt in der Gegen von München geben. Vielleicht kannst du dich mit den Ärzten in Verbindung setzen, damit sie Dir einen guten Kollegen empfehlen würden. Alles Gute Elena Shishechian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danke,
Elena

Ja, nach München müssen wir sehr häufig fahren, das wäre bestimmt eine Möglichkeit!!
Ansonsten wäre es doch schon seeerh weit!

LG, Sabine

Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine

etwas spät aber vielleicht liest du es ja noch nach. Wie ist denn die Sättigung bei 0,5l? Es ist nämlich so, dass ein zu hoher Sauerstoffgehalt im Blut nicht gut für die Augen ist. Zumindest wurde uns immer geagt, dass 100% auch nicht gut wäre. Es gibt noch einen Adapter für die Tanks, mit dem man niedrigere Flows eistellen kann.

Ist der Sauerstoff befeuchtet?

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

schön, dass Du Dich noch meldest.

Mit Sauerstoff liegt die Sättigung schon so bei 99, 100 % nachts, tags ohne Sauerstoff bei 93%.

Ja, der Sauerstoff wird befeuchtet (das Wasser wird täglich gewechselt udnd as Gefäß gereinigt.

Wir haben keine Tank, sondern einen SauerstoffKONZENTRATOR, weiß nicht, ob es dafür Adapter gäbe, jedenfalls wurde davon nicht gesprochen...

LG, Sabine

Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine

hmm ich habe mir mal einen angesehen. Generell sind die Befeuchterflaschen ja genormt und ich meine er wird da davor geschraubt. Aber ich frage mal bei meinem PD nach, die haben ihn vorgeschlagen. Bei meinem Tank kann ich auch 0,25l einstellen. Wenn das mit den Augen bleibt und es keinen Adapter gibt, dann müsst ihr vielleicht doch einen Tank nehmen. Aber da brauchst du vermutlich wirklich die Bestätigung vom Augenarzt, dass es so nicht ok ist.

Wie ist denn die Sättigung nachts ohne 02? 93% ist soweit ja ok, wenn es ihr dabei gut geht!

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne O2 sinken die Werte teilweise unter 70%, aber unter 89% sind sie eigentlich immer!

LG, Sabine

P.S. der Schlauch kommt direkt an dem Gefäß mit dem Wasser an, auf der anderen Seite mit gleichem Schlauch weiter zu Lea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden