Verfasst am: 13.07.2008, 19:48 Titel: Behandlungspflegestunden für tracheotomiertes Kind
Hallo,
aus gegebenem Anlaß würde mich interessieren, wieviel Behnadlungspflegestunden (nachts und tagsüber) ihr für ein tracheotomiertes Kind ohne Beatmung, O2 bei Infekten bekommt.
Danke
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
wir haben 16 Stunden Behandlungspflege täglich (8h tags, 8h nachts). Johanna bekommt nachts und bei Infekten 0,5 l Sauerstoff und muß gelegentlich (sehr selten inzwischen) manuell über Beatmungsbeutel beatmet werden.
LG Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
hm das kommt natürlich drauf an, ob ihr überhaupt schon ein PD in Anspruch genommen habt, wir z.Bsp. noch nie, deshalb haben wir jetzt ein Jahr lang gekämpft für Behandlungspflege wenigstens im Kindergarten. Da hat er 7 Stunden Behandlungspflege täglich bekommen. Ansonsten machen wir auch immer noch alles allein zu Hause. Er wird auch nicht beatmet, Sauerstoff nachts nur nach Bedarf. Aber er hat sich super entwickelt, es gibts auch sehr viele Nächte hinter einander, wo er kaum oder gar nicht abgesaugt werden muss.
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
Tomasz bekommt O2 24 Schrunden am Tag, PD haben wir nur in KiTa also 6 Stunden am Tag. zu hause mache ich alles alleine. Tag und nachts.
LG Magdalena
Tomasz hat kein trachealkanüle . _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Hallo,
wir haben bis zu 10 Stunden tgl. genehmigt bekommen, teilen es je nach Arbeitsschicht von meinem Mann auf, nehmen momentan ca. die Hälfte der gemehmigten Stunden in anspruch. Wenn Hannah einen Infekt hat bekommt sie wenn es ihr schlecht geht( Sättigungstechnisch gesehn) 2 Liter O2.
LG
Daniela _________________ Hannah(12/03)Metachromatische Leukodystrophie,seit Sept. 06 Sondenkind, Blind,seit. Apr. 07 Tracheostoma, Button seit November 2010
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen