Verfasst am: 20.07.2005, 12:41 Titel: Gerd Heinen, Bei Timm ist alles anders (Hörbuch)
Hallo zusammen,
hier kommt ein Buchtipp von Userin "Andrea Knop":
Das Hörbuch von Gerd Heinen handelt von einem Jungen, der im Alter von 8 Jahren epileptische Anfälle bekommt. Super für selbst betroffene Kinder, aber auch für Kinder, die nicht wissen, was epileptische Anfälle sind.
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
ich habe das buch selbst, u.a. wurde es mir von unserem Neuropädiater empfohlen und mein Ziel war es, nicht nur Leon seine Besonderheit spielerisch naherzubringen ohne Nagst zu verbeiten oder auch ohne dass es zu "trocken" wird.
Es ist super, um esn Lehrern zu geben, damit sie die Mitschüler etwys aufklären können-bin begeistert davon.
Hallo,
ist es auch schon etwas für unsere fünfjährige Merle und den KIGa???
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Also da es geschirben ist wie eine Geschichte, finde ich es schon geeignet, Leon ist ja auch gerade erst 6 geworden und ähnlcihes wurde in der Kita genutzt. Nur sollte man, weil man ja nie weiß,w ie die verschiedenen Kidner so auf diese Ungewissheitsgeschichte und die Anfälle reagieren, natürlich das Buch einem Siebenjäähriegn nicht zum alleinigen Lesen geben, denke ich zumindest.
Ich empfehle das Bcuh sehr gern, denn Leon hat es auch gezeigt, dass er nicht der einzige ist und wie andere das so sehen, wie mane s erklären kann,... aber alles eher spielerisch ohne trockene Erklärungen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen