REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Das Mutti...eine Geschichte zum schmunzeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

Nö, ich stehe dem nicht ablehnend gegenüber weil ich es nicht ernst nehme. Ich weiß es besser und das macht für mich den Text auch so absurd und lustig! Schlimmer finde ich die Tatsache, dass es genug Muttis gibt, die sich genauso sehen und auch so sind (kenn ich auch einige ich sag nur brrrr Shocked )

Liebe Grüße,Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Denise,

leider reicht es nicht, sich über solche Texte lustig zu machen - man muss sie schon kritisieren und ernst nehmen, da sie ganz viel über das deutsche Mutterbild aussagen.
Im BRIGITTE-Forum gab es im Mai 2008 auf 21 (!) Seiten Zustimmung und "Gelächter" - auf einer (!) Seite Ablehnung. Shocked
Schade - sind wir denn wirklich seit 1988 noch keinen Schritt weiter? Hätte man diesen Text norwegischen Müttern vorgelegt, hätten sie vermutlich gefragt, wo denn solche Frauen leben und ob es sie denn überhaupt gibt, denn in Skandinavien, wo Berufstätigkeit und Mutterschaft Hand in Hand gehen, wird man sie wohl vergeblich suchen...
Tja, da hat Alice Schwarzer wohl tatsächlich noch viel zu tun - kein Wunder, dass sie den Platz noch nicht räumen wollte... Rolling Eyes Cool

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sabine,

ja, das ist halt deine Meinung, ich befürworte das traditionelle Frauenbild mit Einschränkungen. Alice Schwarzer ist für mich eine übereinfrige Hardcore-Emanze, die am liebsten alle Männer entgenitalisieren würde, sowas nehme ich nicht als Vorbild. Ich warte nur auf eine Gegenbewegung zum Feminismus - den Maskulinismus - und die Männer hätten Recht! Ich finde solche Kaliber à la Schwarzer sogar als Frau äußerst unsexy. Warum stehen soviele Frauen nicht zur Weiblichkeit (mit all ihren Stärken und Schwächen) und unserem Privileg des Mutter-Seins?

Lg,Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden