ich habe schon ein wenig quergelesen in einer Rubrik, die mich derzeit besonders interessiert: Autismus. Auf die Frage, wie es dazu kam und wonach ich suche, kann ich gerne im weiteren Verlauf mal eingehen, doch mein erstes (Vorstellungs-)Posting möchte ich möglichst kurz halten.
Da dieses Forum ja eigentlich dem Erfahrungsaustausch "von Eltern für Eltern mit einem behinderten Kind" dienen soll, möchte ich Euch zunächst nur fragen, ob ich auch als "behindertes Kind" (entgegen meinem 6-jährigen Avatar bin ich inzwischen 33 ) schreiben darf? Könnte ja ganz interessant sein, sich diesbezüglich auszutauschen... _________________ Liebe Grüße
Markus
das geht
schön bist Du da
Ich habe einen Sohn mit diagnostiziertem Asperger-Syndrom. er wird sechs Jahre..
Vielleicht bin ich auch (ein bisschen) betroffen- kriegte als Kind: HB und autistische Züge...
wünsche Dir einen guten Austausch..
lg
dani _________________ D.(76) und P.(69) mit J.(02) intermodale Wahrnehmungsorganisationsstörung, Autismus-Spektrum-Störung
und P.S.(05) benigne fokale Epilepsie:DD Panayiotopoulos-Syndrom, ESES -noch nicht anfallsfrei, komplexe Gedächtnisstörung
N.(96) Hb, und M.(99) aus Papas erster Ehe
sei herzlich willkommen hier in diesem Forum,
als inzwischen 33-jähriger der sicher selber viele eigene Erfahrungen in den Jahren gemacht hat,
und wir können sicher eine ganze Menge von Dir lernen und zu lesen bekommen.
Zum Thema Autismus haben wir ja die eigene Ruprik,
die Du schon gefunden und quergelesen hast.
Wir haben auch noch das Geschwisterforum: www.REHAtalk.de
da schreiben dann selbst betroffene und unterhalten sich da über ihren Alltag im Leben.
Insofern - bleib ruhig auch bei uns,
fühl Dich wohl bei uns,
ich wünsche Dir einen guten Austausch und freue mich über Dich mehr erfahren zu dürfen.
Einen lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du bist hier nicht alleine als erwachsener Aspie.... ...siehe meine Signatur.
Es gibt hier mehrere selbstbetroffene Erwachsene mit AS, einige mit einige ohne betroffene Kinder.
Ich bin auch im REHAtalk-Forum unterwegs, den Link hat Dir Isolde ja schon gegeben.
Liebe Grüsse,
Petra _________________ Petra (06/77): Asperger Autist / HFA mit HB, ADHS und ein paar anderen Strickfehlern...
"Ja, ich bin Autist...." - ... - "...nein, ich bin nicht wie Rainman !" ~~~~~~ "Spock was not Vulcan. He was autistic with pointy ears..."
Hallo Markus,
herzlich Willkommen in Forum !
Immer herdamit mit deinen Infos ich werde dankbar sein
LG Silke _________________ Mutti mit 4 Kinder
Robin (8)mit Autismus,Melanie(13) mit schweren Asthma,Julia(16) immer wieder Krank Gefässmissbildung an der Wade und auch Asthma,Jennifer (17)emaliges Monitorkind
Hallo Markus, herzlich willkommen schön das du da bist!!! L.-G. Maja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 10.07.2008, 17:43 Titel:
Hallo Markus,
herzlich Willkommen hier! Wie du ja schon gesagt bekommen hast bist du hier nicht alleine. Vielleicht kannst du ja anderen Eltern mit deinen Erfahrungen helfen.
Viel Spaß hier!
Lieben Gruß
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Meine Tochter ist auch Autist und ich hoffe sehr, daß Du ein wenig berichten wirst.
Herzlichen Gruß
Veronika _________________ Bin 49J,verh. Mutter von 5 Kindern.Unsere Jüngste 10J,Frühkindlicher Autismus,Epilepsie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen