REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Handy zum Orten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madeleine
Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut auch mal ganz unten von dieser Seite... Da gibts auch die passende Werbung!

LG Madeleine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Madeleine,

Zitat:
Wobei ich bitte zu bedenken, das wir auch nicht gläsern aufgewachsen sind.
Genau! Wir können uns natürlich alle so gaaanz langsam drangewöhnen, ständig überwacht zu werden ( NATÜRLICH nur zu unserem besten). Dann findet die nächste Generation wahrscheinlich garnichts mehr bei, wenn unsere PCs untersucht und unsere Briefe standartmäßig geöffnet werden. Daß man meinetwegen einem Kind heute für den Notfall ein Handy, bei dem aber nur die Eltern angerufen werden können, mitgibt, sehe ich ja noch ein, aber entweder ein Kind ist halbwegs zuverläßig - dann kann man es auch so gehen lassen, oder es ist es nicht. Da ändert dann auch die Ortung nicht viel dran. Jetzt kommt hier bestimm von irgendjemand ein ' Mein Kind könnte aber einen Anfall haben' - im Ernst, da hilft die Ortung auch nicht viel. Und Leute, die aus intellegtuellen Gründen weglaufgefährdet sind, werden auch ganz bestimmt nicht erst das Handy einstecken.

Viele Grüße

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

wenn mein Sohn (7J.) alleine zu seinen Freunden fährt, nimmt er sein Handy mit. Bei unseren Terminen kann sich mal etwas verschieben, länger dauern oder so und so kann ich ihn immer erreichen.
Kann ja auch mal sein, dass sein Fahrrad unterwegs kaputt geht - so kann er mich immer erreichen ohne irgendwelche Menschen anzuquatschen.
Anfangs habe ihn ihn öfter als nötig angerufen, aber heute kommt das nur noch bei Terminverschiebungen oder so vor und er ruft mich eh nur an, wenn er länger als verabredet bleiben will - und das ist auch ok so!

Mir gibt es immer eine kleine Sicherheit. Wir haben aber ohne Ortung, denn er kann lesen, telefonieren und sprechen und sollte ihm unterwegs etwas passieren, hat er immer seinen Herzausweis und meine Telefonnummern in den Taschen.

Natürlich hatten wir das alles früher nicht, aber warum sollen wir den Fortschritt nicht nutzen?

LG
Susann

Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,

bei Toggo werden auch Handys angeboten extra für Kinder mit Ortung.
http://www.toggo-mobile.de/home.php?mandant=toggo

Liebe Grüße

Yvonne

Werner_XL
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Beiträge zur Ortung der Kinderhandys gelesen. Ich glaube einfach, das die Erwartungen daran zu Hoch sind. Was gerne verschwiegen wird ist die Genauigkeit der Ortung - denn das Ergebnis ist nicht: Das Handy befindet sich in der YX- Straße, höhe Hausnummer 13, sondern man erhält eine grobe Funkzelle - und zwar die, in der das Handy eingebucht ist. Die kann aber Tatsächlich bis zu 5 KM und unter ungünstigen Umständen auch mehr abweichen. Wirklich genaue Ortungen kann nur der Netzbetreiber selbst durchführen und auch das ist abhängig vom jeweiligen Netz. E-Funkzellen von E-Plus bzw. O2 sind kleiner als Zellen von D1 und D2.
Die vermittelte Sicherheit ist meiner Meinung nach sehr trügerisch - die eigentliche Orstbestimmung viel zu ungenau um im Notfall wirklich helfen zu können.
Das Geld würde ich sparen.

Wenn es wirklich genauer sein sollte, kommt man um die GPS-Ortung und den damit verbundenen monatlichen Zusatzkosten nicht herum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

dagegen sage ich auch heute nichts, zumal es mittlerweile an vielen Orten sehr schwierig ist, eine Telephonzelle zu finden. Gegen Bespitzelungshandys habe ich allerdings eine hochgradige Allergie.

Viele Grüße

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ier noch ein Link!
http://www.handydetektiv.osimdinerde.de/index.php

LG Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

hab selber über solche handy nachgedacht,
aber zum einen, wenn das kind sich im mir bekannten bereich aufhält weiss ich immer noch nicht ob ihm etwas passiert ist.

im zweifelsfall wenn es verschwindet reichen solche ortungen nicht aus, da sie nicht sicher sind.

und kinder werden schlau, wenn sie nicht dahin gehen wo sie sein sollten, schalten sie ihr handy ab.!

das einfach mal zur weiteren überlegungen.

lg
ines
p.s. im gewissen alter denk ich reicht ein handy aus, damit kind mama erreichen kann

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
oenska
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Ortungen was es für den Privaten gebrauch gibt sind nicht so Toll o2 hatte bzw hat da auch eine ich hab es mal aus Spass ausprobiert und wenn ich am Schreibtisch sitz dan ist mein Handy im Wald der ca. 850 Meter Luftlinie weg ist.
So eine Wirklich genau Ortung hab ich eigendlich noch nie geschafft warum auch immer.

Nur mal so als Zwischeninfo

Gruss alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden