| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Geli & Niclas Stamm-User

|
Verfasst am: 19.07.2005, 18:57 Titel: Handy zum Orten? |
|
|
Hallo ihr lieben
ich hab mal eine Frage und zwar wollen wir unsern Sohn ein Handy kaufen aus Sicherheitsgründen da er auch alleine raus geht.
Nun suchen wir ein Betreiber wo man dann die Handys Orten kann damit im Notfall das Kind gefunden werden kann.
Wir waren schon bei der Polizei und fragten deshalb nach uns würde gesagt das man wohl Handys Orten kann aber man darf dies nur bei Krimineller handlung.
Vielleicht gibt es ja ein Betreiber der speziel Handy anbietet wo man die Personen jederzeit Orten kann dies wäre so denke ich für Kinder und ältere Menschen sehr sinvoll,oder?
Liebe Grüße
Geli _________________ Niclas 12Jh geb:12.4.98 nach Herz (Aortenisthmusstenose) OP (10/04) inkompletter Querschnitt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Geli & Niclas Stamm-User

|
Verfasst am: 20.07.2005, 17:06 Titel: |
|
|
SUPERRRRRRRRRRRRRRRRRR
Vielen Dank das ist echt klasse.
Gruß
Geli _________________ Niclas 12Jh geb:12.4.98 nach Herz (Aortenisthmusstenose) OP (10/04) inkompletter Querschnitt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea-neu Stamm-User

|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Geli und Thomas,
na das ist ja interessant, ich wußte garnicht, daß es Kinderhandys mit Ortungssystem gibt! Und noch dazu ohne diesen ganzen SMS- und Klingeltonquatsch. Danke an Geli für die Frage und an Thomas für die Recherche!
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 20.07.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne die Geräte auch nur aus dem Web. Mich würde mal interessieren, ob und wie es damit im Alltag klappt sie zu orten. Also sagt doch mal bitte bescheid, wenn jemand so ein Handy mit Ortungssystem gekauft hat. Danke!
Übrigens, dass Ortungssystem gibt es dort auch ohne Handy - falls jemand schon eins hat...
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder |
|
| Nach oben |
|
 |
shone REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
ja das ist ja wirklich sehr interessant, das würde mich auch sehr interessieren, welche Erfahrungen schon mal jemand damit gemacht hat.....vor allem ob´s auch funktioniert wenn es im Rucksacl steckt...
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein ) |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe nun bei Delikatessen Albrecht Walki Talkis gekauft,die bis zu 4 Kilometer reichen und ich kann Jytte anpiepen ein Signal senden oder sie mir,es hat verschiedene Frequenzen.
Es ist dann gut zu wissen,wenn sie zu Freunden geht und mich einfach anpiept ich bin da !
Doch wenn, Ihr so ein Handy kauft,bin ich über Eren Erfahrungsbericht sehr gespannt !
Gruss,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Geli & Niclas Stamm-User

|
Verfasst am: 20.07.2005, 22:28 Titel: |
|
|
Also wir werden unsern Sohn wohl ein Handy in die Schultüte legen,
spätestens aber zu Weihnachten.
Fals schon einer so ein Handy hat würde mich natürlich Interresieren ob es auch wirklich so klappt.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Cerstin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.07.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
habe gerade eine Anfrage an die Firma geschrieben, da meine Tochter (15) nächste Woche nach Holland zum Fußballtunier fährt. Und Holland ist ja bekanntlich nicht weit von Belgien entfernt (siehe User Cafe, Probleme...)
Bin mal gespannt, ob es auch im Ausland geht.
LG cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cerstin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.07.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
habe gerade die Info bekommen, daß eine Ortung nur innerhalb Deutschlands geht.
Man kann das Handy nur Orten, wenn es einmal per sms freigeschaltet wurde.
Also vorher bestellen und nicht erst, "wenn das Kind weg ist!"
lG cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|