Verfasst am: 20.06.2008, 13:07 Titel: gibts hier Deutsche, die nach Holland gezogen sind?
da ja auch eine Nachbarland, würde mich interessieren, ob es hier evtl. Jemanden gibt, die mit behindertem Kind übergesiedelt sind.
Könnte einige Infos gebrauchen, naja, eigentlich alles.....
Vielen Dank.
LG
Carola _________________ 04/66; 09/86; 12/89;Nesthäkchen 29.SSW(02/06) PVL - HC m. VP-Shunt, hypoton, Cerebralparese, schwere globale Retardierung, trägt nun Hörlis, keine Sprache
@Jutta, wir wohnen in St.Hubert, abe spielen mit dem Gedanken, nach Holland zu ziehen. Ich hatte einfach auf Infos gehofft, weil wir PS und SBA haben und nun weiss nicht, wo ich sonst posten soll.
danke Euch trotzdem.
LG
Carola _________________ 04/66; 09/86; 12/89;Nesthäkchen 29.SSW(02/06) PVL - HC m. VP-Shunt, hypoton, Cerebralparese, schwere globale Retardierung, trägt nun Hörlis, keine Sprache
Wenn es dort auch Pflegegeld gibt: Nehmt uns mit!!!
Liebe Grüße,
Daniela
.....bekommst du hier keins, lol _________________ 04/66; 09/86; 12/89;Nesthäkchen 29.SSW(02/06) PVL - HC m. VP-Shunt, hypoton, Cerebralparese, schwere globale Retardierung, trägt nun Hörlis, keine Sprache
Dort gibts wohl eine bessere Lösung, hab ich inzwischen herausgefunden....man wird beim Staat angestellt, dir wird sozusagen der Pflegeaufwand, den du für dein Kind hast, vom Staat bezahlt. Ob das jetzt auch für EU-Bürger gilt, versuche ich herauszufinden. Wenn nicht, bleibt mir nur noch Heirat _________________ 04/66; 09/86; 12/89;Nesthäkchen 29.SSW(02/06) PVL - HC m. VP-Shunt, hypoton, Cerebralparese, schwere globale Retardierung, trägt nun Hörlis, keine Sprache
Für nichts in der Welt würde ich nochmal heiraten!!! Bin glücklich geschieden!!! Dann bleibe ich doch lieber hier-mögen die Niederlande noch so schön und die Niederländer noch so nett sein...meine Freiheit geb´ich dafür nicht her
Na, so dramatisch seh ich das nicht.
Freiheit verlieren während einer Ehe? das bestimmt doch jeder selbst;-) Ich bin und war immer frei, musst Dir halt nur den Richtigen angeln, lol
Meine Tendenz geht Richtung Holland, auch ohne Ehe....möchte einfach nur das Finanzielle für meine Maus abklären. _________________ 04/66; 09/86; 12/89;Nesthäkchen 29.SSW(02/06) PVL - HC m. VP-Shunt, hypoton, Cerebralparese, schwere globale Retardierung, trägt nun Hörlis, keine Sprache
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen