REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Fructoseintoleranz - Fast Food als Ausnahme erlauben?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hähn m
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:14    Titel: Fructoseintoleranz - Fast Food als Ausnahme erlauben? Antworten mit Zitat

Ich brauche mal einen Tipp,

meine Tochter leidet an einer Fructoseintolleranz. Wir haben sie jetzt 4 Wochen komplett Zuckerfrei ( bis auf Glukose) ernährt. Ihr ging es schlagartig besser. Nun haben wir ihr einen Dounat ( laut Buch von Schleip sind die von Bofrost geeignet) gegeben. es endete im Drama mit Bauchschmerzen dass sie nicht mehr gehen konnte.
Es ist echt schwer. Sie möchte mal wieder mit ihren Brüdern zu MC Donald. Kann mir jemand sagen was sie dort essen kann??
Auf der Seite von MC D. war ich schon. Dort ist zwar alles sehr ausführlich geschildert, aber nicht der Zucker.

Vielen Dank
Manuela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Theas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

geh doch auf der Seite von MC D. unten einfach mal auf Kontakt und stelle die Frage.

In vielen Gerichten kann Fruchtzucker drin sein, auch in Ketchup und Mayo. Aber Pommes sollten eigentlich ohne Fruchtzucker sein.

Liebe Grüße
theas
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Sohn hat ja auch eine Fructoseintolleranz. Es gibt kaum ein "normales" Lebensmittel ohne Spuren der Fructose. McDonalds Besuche und ähnliches entfallen bei uns komplett. Ok, bei uns ist das nicht ganz so schlimm, wir haben ihr solche Fast-Food Ketten kaum, müssen schon einiges an km fahren, um dort hin zu kommen. Von daher kennt er das gar nicht so sehr.

Thea hat recht, auch in Ketschuß und Mayo ist Fructose drinnen. Aber Pommes sollten ohne Probleme gehen, nur in wie weit gibt sich deine Tochter mit puren Pommes bei Mac Donalds zufrieden? Confused

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
hähn m
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toto35, Hallo Theas,
unsere Tochter ist schon fast 12. Die Diagnose haben wir seit ca. 6 Wochen. Das macht die Sache etwas schwierig, denn sie kennt alle "normalen" Lebensmittel und somit auch mal die Ausflüge zu MC D. Nun hat sie auch zwei Brüder, die ihr das normale Essen voressen. Aber dafür schlägt sie sich gut.
Ich werde dann auch nochmal MD kontaktieren.
Im Moment ist sie die "leckeren Sachen" von Frusano. Schoko-Reis -Schnitte etc. Habe ich gestern gerade probiert. Ich war tapfer Rolling Eyes
Mich iritiert auch, das die Angeben in dem Buch von Schleip nicht immer mit denen auf der Verpackung stimmen. Eis wurde auch das von Bofrost empfohlen , aber da ist auch zucker bzw. fructose drin wie bei anderen herstellern Question Question

Toto/ Susanne was ist dein Sohn denn so ??

Lg Manuela
NicoleG69
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

doch bei MC kann sie Pommes,den Chesseburger und die Nuggets essen.
Unser Ps hat überigens auch eine Fruktose unverträglichkeit.Ich hab lange rumgedoktort und hatte viele Arzttermine und eine Ernährungsberatung.Zucker draf er ,es handelt sich ja nur um Fruchtzucker !!!!

Dennis geb.1990,Fabian geb.1993,Alina geb.1996,Lea geb.1999,Pflegesohn geb.2002,geistig Behindert,FAS,Herzfehler,Pflegetochter geb.2011,Herzfehler,Entwicklungsverzögert
hähn m
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NicoleG69,
das ist ja mal ein Wort Laughing . Sie reagiert ja eigentlich auch nur auf Fruchtzucker, aber wir sollten sie in den ersten Wochen auch von Rohrzucker und haushaltszucker fern halten , da dieser zu 50% Fruchtzucker und 50% Gluckose sein soll. Jetzt werden wir es langsam wieder ausprobieren.
Lg Manuela
hähn m
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NicoleG69,
mir ist gerade aufgefallen , dass wir aus dem gleichem Bundesland kommen Laughing !!
Für was steht Ps???
Lg Manuela
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, es ist so, daß die Fructoseintolleranz sehr verschieden sein kann. Beim Sohn reagiert z.b. auf verschiedene Obstsorten total schlimm, auf andere weniger schlimm, auf andere gar nicht. Es ist ein ständiges ausprobieren. Auch ändert sich das ständig. Der Prof im KH sagte uns damals bei Diagnosestellung, wir sollten immer wieder stückchensweise verschiedene Obstsorten probieren um zu sehen, was er gerade verträgt oder auch nicht. Obstsorten, die er vor 4 Wochen überhaupt nicht vertragen hat, verträgt er heute, wenn auch nur in Kleinstmengen, andere, die er heute verträgt, verträgt er eine Woche später überhaupt nicht mehr. Also ein ständiges probieren.

Aufpassen muß man höllisch, da dieses Fructose fast überall drinnen ist. Oftmals sind es Lebensmittel, wo man nie dran denken würde, das da Fructose drinnen sein könnte.

Wir haben eine riesen Liste mitbekommen, da stehen sehr viele Lebensmittel drauf, dazu dann, wieviel Fructose drinnen ist, wieviel Traubenzucker/Rohrzucker etc. Es ist nämlich so, wenn die Fructose durch einen gleichen Traubenzuckergehalt ausgeglichen wird, dann reagieren die Kinder weniger schlimm dadrauf.
Wenn wir mal wieder schlimmes Bauchweh haben, habe ich aus diesem Grund immer Traubenzucker dabei...

Aufpassen muß man mit Diätmitteln, da ist als Zuckerausgleichstoff Sorbit drinnen und das wird zu 100% in Fructose umgewandelt.

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
hähn m
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toto35,
vielen Dank für die Tipps.
mir ist so als wenn ich über euch gelesen hätte, dass eine Reha abgelehnt wurde. War es nicht Werscherberg?? Wie ist der Stand?
Lg Manuela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
NicoleG69
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

hähn m hat folgendes geschrieben:
Hallo NicoleG69,
mir ist gerade aufgefallen , dass wir aus dem gleichem Bundesland kommen Laughing !!
Für was steht Ps???
Lg Manuela

PS steht für Pflegesohn Wink

Dennis geb.1990,Fabian geb.1993,Alina geb.1996,Lea geb.1999,Pflegesohn geb.2002,geistig Behindert,FAS,Herzfehler,Pflegetochter geb.2011,Herzfehler,Entwicklungsverzögert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden