R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kritischer Blick hinter die Kulissen von 'Dolphin Aid', WDR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

das hier die offizielle Antwort eines "Berichtmitbeteiligten"
bedeutet für mich wegen der Rechtssicherheit wurde manches anders formuliert, da scheint es ja letztes mal bei der Ausstrahlung juristisches Hin - und Her gegeben zu haben.

Irrtum, die Feinheit liegt im Detail, es wurden ein paar Textpassagen gestrichen und ein paar andere sind drin………….. z.B. mit dem Gütesiegel nochmals und der Erläuterung dazu usw..

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

So meine erste Folge habe ich schon und dabei waren wir nichtmal beteiligt an der Sache !!!

Mich mailte gerade ne Frau an, die öfters mal kleine Sachen gespendet hat mit dem Hinweis auf den Bericht und dem "Verein" und seinen Kritiken.

Zu Deutsch, Spenden daher nichtmehr zu erwarten...

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Bericht im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen sehr informativ, weil ich mich bis jetzt nur am Rande mit diesem Thema beschäftigt habe, zumal ich eben dadurch Erfahren habe, dass es noch andere Möglichkeiten der Spendensammlung gibt.

Dass sich so ein großer Verwaltungsaufwand nicht nur ehrenamtlich erledigen lässt, verstehe ich durchaus. 2% erscheint mir auch nicht besonders viel, von 10.000 EUR (in etwa die reinen Therapiekosten?) sind das 200 EUR. Mal 350 Kinder sind das 70.000 EUR, na ja, das sind gerade mal 2 Vollzeitgehälter. Und wenn man für jede eingegangene noch so kleine Spende eine Quittung ausstellen muss, sind die 200 EUR schnell erreicht ohne dass man noch irgendwelche anderen Leistungen anbieten kann. Das jetzt nur mal von der geschäftlichen Seite betrachtet.

Im Übrigen finde ich es nicht schön, wenn man anderen Familien ihre Unterstützung nicht gönnt. Wenn eine Familie voll unterstützt wird, wurden deren Verhältnisse bestimmt genau untersucht. Wenn das Haushaltseinkommen eben so hoch ist, dass man ein Haus bauen kann usw., dann brauchen andere die Unterstützung vielleicht eher. Wir können auch keine Delfintherapie bezahlen und werden Spenden sammeln müssen, aber das finde ich auch völlig ok.

Patricia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwar den Bericht nicht gesehen, aber ich kann Dagmar voll zustimmen. Bereits in den ersten Informationsunterlagen wird das Prinzip des Vereins sehr genau erklärt und es steht sehr genau drin, welche Zentren unterstützt werden, dass man sein Geld nicht wieder bekommt, was auf den Spendenkonten einläuft

Von daher denke ich, dass der Verein dafür da ist, zum einen die Therapie an sich bekannter zu machen und zum anderen den Leuten, diese Therapie zugänglich zu machen, die sich nie trauen würden, alleine über den großen Teich zu fliegen.

Viele Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden