Verfasst am: 17.06.2008, 17:22 Titel: Kiss-Syndrom / Dr. Koch in HH u. Eckernförde!
Hallo,
Wer von Euch war schonmal bei Dr.Koch in Hamburg oder Eckernförde mit seinem Kind wegen des KISS-Syndroms ?
Habe in 5 Wochen mit meinem Sohn dort einen Termin.Leider ist er kein KK-Arzt und wir müssen das selber zahlen !
Jetzt hätte ich mal ganz gerne gewußt was auf uns zukommt untersuchungstechnisch und was das so kosten wird !
Wie war das bei euch so ? Und hat es etwas gebracht?
Danke im vorraus,
Melanie _________________ Melanie Bj.80 mit Sohn :5 Jahre alt, Kiss-Syndrom,Asthma bronchiale,Sprach-und Entwicklungsverzögert und Tochter:8 Jahre
Hallo Melanie,
meine Schwester war da mit ihren Kind , sie war sehr begeistert ich kann
sie ja mal wegen den Kosten und co. fragen.
LG Silke _________________ Mutti mit 4 Kinder
Robin (8)mit Autismus,Melanie(13) mit schweren Asthma,Julia(16) immer wieder Krank Gefässmissbildung an der Wade und auch Asthma,Jennifer (17)emaliges Monitorkind
Das wäre wirklich sehr nett von Dir, wenn Du Deine Schwester mal fragen würdest !
Bisher habe ich nur gutes von Ihm gehört, und alle sind so am schwärmen.
Ich bin nämlich mit den Ärzten hier durch !Die haben alle keine Ahnung vom KISS-Syndrom,oder erkennen es nicht an.
Nur unser Orthopäde hilft uns, aber eine 2.Meinung ist ja nie verkehrt !
Danke Dir für Deine Mühe im vorraus,
Melanie _________________ Melanie Bj.80 mit Sohn :5 Jahre alt, Kiss-Syndrom,Asthma bronchiale,Sprach-und Entwicklungsverzögert und Tochter:8 Jahre
Hallo Melanie ,
ich rufe sie gleich morgenfrüh mal an
Zitat:
Die haben alle keine Ahnung vom KISS-Syndrom,oder erkennen es nicht an
genauso sieht es meine Schwester auch ihr Tochter ist behandelt und inzwischen wieder Topfit geht zur Schule und hat überhaupt keine Probleme mehr .
Robin (8)mit Autismus,Melanie(13) mit schweren Asthma,Julia(16) immer wieder Krank Gefässmissbildung an der Wade und auch Asthma,Jennifer (17)emaliges Monitorkind
das giebt mir Hoffnung !!!!!!!
Mein Sohn ist sprachlich und motorisch ziemlich verzögert.Ich möchte nicht, daß er später irgendwelche Spätschäden wie z.b.Migräne,Konzentrationsschwäche usw. bekommt.Davon kann ich selber ein Buch schreiben ! (habe bis zu 4 mal im Monat Migräne!)
Man macht ja alles für seine kleinen Sonnenscheine ,auch wenns teuer wird !
Danke,
Hallo ,ja hätte ich auch gemacht , aber bei uns wurde KISS ausgeschlossen
Zitat:
Man macht ja alles für seine kleinen Sonnenscheine ,auch wenns teuer wird !
aber keine angst so teuer wird das gar nicht und soviel ich weiß muss man bei Dr.Koch auch nicht alle kosten auf einmal zahlen.
LG Silke bis morgen bis dahin weiß ich mehr ,ich wusste mal alles aber der Verdacht und das Gespräch über KISS und Dr.Koch ist schon 3Jahre her . _________________ Mutti mit 4 Kinder
Hallo Melanie ,
ich habe meine Schwester heute erreicht
100euro kostet die erste Sitzung und wenn du noch mal hinmusst wird es billiger.
Sie sagte auch das sie aufjeden Fall nur dringend anraten kann zu Dr.Koch zu gehen ,es gibt zwar auch Chiropraktiker die das auf Rezept machen ,aber davon rät sie ab ,weil sie davon nichts gutes im Bekanntenkreis gehört hat .
Untersucht wird das mit eine Spezielle Art von Röntgen .
Das Köpfchen von dein Kind wird dabei nach hinten gestreckt .
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
dr.koch ist super!! da bist du definitiv an der richtigen adresse!
kostenmässig ist es unterschiedlich.
solltest du bereit von deinem kind rntgenbilder haben (oder die möglichkeit haben die bei einem arzt machen zu lassen!!) dann nimm diese mit, vorallem aus der hws gegend! denn diese kosten wohl das meiset...
inkl röntgenbilder kostet es wohl zwischen 70 und 120!
Ich kann Dir folgenden Tipp geben: In Hamburg teilt er sich die Praxis mit sehr vielen sehr guten Orthopäden. Wir sind bei Dr. Eggers-Ströder, der ist auf Kinder spezialisiert. Der hätte uns zu Koch weiter geschickt, wenn er den Verdacht auf KISS gehabt hätte (dann: Kassenleistung!!!), KISS hatte das Kind aber nicht, wir wissen das, weil unser Sohn eher Probleme mit der Brustwirbelsäule hat. Bei uns hat dann statt dessen der Leiter der Orthopädie Altona drübergeschaut, siehe da, das Kind hat ein 2cm kürzeres Bein und bekommt nun eine Einlage, das sollte unsere Probleme beheben. Hätte er manuelle Therapie gebraucht, hätte er sie per Überweisung durch Koch bekommen. So würde ich es machen, wenn Kosten für Dich ein Thema sind.
Ich fand das hervorragend, wie sie das bei uns gemeinsam gelöst haben, auch wenn es über viele Wochen ging, und kann Dir die Praxis nur wärmstens empfehlen. Ist auch eine Röntgenpraxis, die röntgen für Koch, haben sowieso hervorragende Technik da, ganz toll. Nur warten muss man immer ewig und drei Tage, auf Termine, den Prof. und so weiter, aber es lohnt sich. Ist direkt auf der Mö, Du kannst bei Karstadt parken, es ist direkt neben der Europapassage, oder billiger am Hauptbahnhof bei Saturn. Der Bärentreff, also der Gummibärenladen, ist direkt gegenüber, da MÜSST Ihr vorbei schauen.
Danke für eure Antworten ! Bin ja jetzt schon etwas schlauer dadurch!
Das mit den Röntgenbildern von der HWS ist kein Problem, die hat unser Orthopäde schon gemacht. Muß diese dann nur abholen und mitnehmen !
Bin ja mal gespannt was er so zu unserem Jannick sagt, und ob wir noch was anderes an Therapien machen können !
Vielen Dank nochmal und lieben Gruß,
Melanie
P.S. Melde mich dann nochmal wenn wir dort waren ! _________________ Melanie Bj.80 mit Sohn :5 Jahre alt, Kiss-Syndrom,Asthma bronchiale,Sprach-und Entwicklungsverzögert und Tochter:8 Jahre
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen