R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Kleine Sache und trotzdem ein flaues Gefühl (KH-Aufenthalt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabybu
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte immer selbst mit Mittelohrentzündungen zu tun. Mittlerweile nehme ich bei den kleinsten Anzeichen Otovowen tropfen.

Die wurden mir damals von einer Kollegin (Krankenschwester mit Drall zur homöopathie) empfohlen. Ich kann mich nicht mehr beklagen, seit 4 Jahren keine Mittelohrentzündung mehr.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

ich wollte Dir etwas zu den Ohrstöpseln sagen. Die Stöpsel kosten 99,00 Euro (2 Stück) und wenn du sie bunt möchtest nochmal 12,00 Euro pro Stöpsel Rolling Eyes also auf die Farbe haben wir dann verzichtet.
Es ist viel Geld aber die Dinger sind wirklich klasse. Alexander akzeptiert sie voll, wenn wir baden gehen holt er sie und wenn er aus dem Wasser ist sind sie auch sofort wieder raus (hatte mir das schwierig vorgestellt).
Richtig lohnen werden sie sich wohl erst im Urlaub da wir am Dienstag schon wieder den Hodenhochstand operieren lassen müssen.

Zum Thema übernachten im Krankenhaus. Also ich hab so einen "Traller" man könnte auch Klinikkoller sagen, dass beim letzten KH-Aufenthalt mein Mann ging. Ich war echt kurz vorm Nervenzusammenbruch und ich vertrage eigentlich eine ganze Menge.

Kann Dein Mann nicht über Nacht bleiben? Das wäre doch eine grosse Erleichterung für Dich.

Alles Gute Karin
DanielaD.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also eigentlich haben wir jetzt nächste woche den op termin,aber wie es immer so ist,ist Louisa krank hat Husten und Fieber und wir werden es wohl nicht schaffen
Naja nach langem hin und her,wir werden es verschieben,und dann geht tatsächlich mein Mann mit in die Klinik

Ich habe das seit wir mit Louisa damals zehnmal nach Berlin zum lasern mußten
Wenn ich ein KH betrete wird mir gleich schlecht

Es sollen dann jetzt bei ihr die Polypen rausgeholt werden,und Schnitte ins Trommelfell.Das mit dem Röhrchen entscheiden sie bei der OP.

Dieses verschieben nervt mich immer,wir haben das andauernd.Letztes Jahr war es der Leistenbruch,den wir wegen des Shunts verschieben mußten
Seit Ewigkeiten schiebe ich diese Entwicklungsdiagnostik weil immer wieder was ist

kerstinm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

finde ich Klasse, dass der Papa mitgeht. Ich war auch sehr froh, dass bei der Polypenentfernung (mit Trommelfellpiks) bei unserem Sorgenkind, sich mein Mann hat mit stationär aufnehmen lassen. Ich wäre wahrscheinlich auch leicht hysterisch die Wände hochgelaufen. Männer haben da oft die besseren Nerven und werden (leider) oft auch von den Ärzten ernster genommen.
Die OP ist gut verlaufen und die Beiden hatten sogar ein Einzelzimmer, da nicht so viel los war und er der einzige Papa auf der Station war. Beim nächsten Kind bin ich dann aber dran.

Grüße

Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigi60
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

drei meiner Kinder haben auch die Polypen rausgekriegt und Röhrchen in die Ohren. Mario musste auch stationär in die Klinik, da die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Danach haben wir auch Ohrenstöpsel anpassen lassen. Das Rein- und Rausmachen ist überhaupt kein Problem.

Was die dauernden Infektionen betrifft: Mario hatte vor 2 einhalb Jahren eine Skoliose-OP. Da durfte er auch die 8 Wochen vorher kein Anbiotikum kriegen. Da dachten wir auch, dass wir das nie hinkriegen, da er alle 6 - 8 Wochen Bronchitis hatte. Da habe ich irgendwo gelesen, dass man Vitamin C plus Zink nehmen kann. Und das haben wir dann ausprobiert - und seit dieser Zeit nimmt Mario das Vitamin permanent und hat nur ganz selten mal einen Infekt, der meist schon nach einem Tag wieder verschwunden ist.

Gruss Sigi

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Daniela,
vor ein paar Jahren mußte unsere Tochter nach Göttingen in die Uniklinik.
Ich selber habe seit einiger Zeit Panikattacken und kann z.Zt. solche Stecken nicht fahren. Da ist auch mein Mann mit ihr gefahren.
Seit ihrer Geburt hat sie schon mindestens 4 mal Röhrchen bekommen.
Das ist für mich auch immer ein Problem, weil ich morgens schon um 7.oo h im KH sein muss. Ich kann dich also gut verstehen, wenn du sagst dir wird schlecht. Es spielt sich eben doch vieles im Kopf ab, nachdem was wir mit unseren Kindern schon alles durchmachen mussten. Aber laß dich nicht unterkriegen. Laß auch den Papa vieles machen, dass entlastet dich auch psychisch.
Und zu den Röhrchen: Bei uns wird dass immer ambulant gemacht. Auch als dann die Polypen mit rausgekommen sind. Allerdings war das mit der Narkose auch kein Spaß. Durch die Hypotonie von Jonna wachte sie erst sehr spät aus der Narkose auf. Jetzt ist sie 6 und hat nur noch auf einer Seite ein Röhrchen. Und sie hat jetzt Langzeitröhrchen, die bleiben Jahre drinnen, ohne dass etwas gemacht werden muß.
Bei uns kosten die Ohrstöpsel 15 Euro das Stück. Sie werden individuell aus Silikon angefertigt. Damit kann das Kind zwar nicht tauchen, aber wenn der Kopf mal kurz unter Wasser gerät, kommt kein Wasser ins Ohr.
Es gibt sie in rot oder blau, die Anfertigung dauert ca. 20-30 min.
Liebe Grüße, Angelika.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DanielaD.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben die op hintr uns

ich muß das jetzt mal hier loswerden weil so richtig keiner meine wut versteht glaub ich

letzten dienstag hatten wir die narkose besprechung,als erstes wurde blut abgenommen,dann nochmal hörtest
schon beim hörtest sagte die frau,röhrchen würd es wohl keine geben,der hörtest wäre ja wieder ok
dann kamen wir zum stationsarzt,der unetrsuchte louisa und meinte nein keine röhrchen und auch keine schnitte ins trommel fell
nur die polypen rausnehmen
ok,dann kam noch der oberarzt,und es wurde nochmals gesagt ,lediglich die polypen
am nächsten morgen mußten wir wieder da sein,lousia wurde op fertig gemacht,
nach der op ervbrach sie zweimal und hatte fieber,was wir sonst nicht kennen nach ihren zahlreichen ops.
ok der nächste tag und um 10 konnten wir gehen

nun mußte ich heute zur nachkomtrolle,gebe den arztbrief ab,das ganze medizinische versteh ich ja eh kaum
da erzählen die mir,sie hat doch dise schnitte
keiner hat uns was davon gesagt nach der op
wir haben sie lustig abgeduscht und alles,und da is mit sicherheit auch wasser und schaum und alles ins ohr

wieso sagen die einem sowas nich
da mchen die jedesmal ein bromburium wenn sie kommt,jeder arzt muß mal gucken wenn das dandy walker kind da istmund dann sowas?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.2 Sekunden