REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole 79
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!

Danke für die schnelle Info Very Happy Es ist wirklich spannend, was die Verwaltungen sich alles ausdenken um sich selbst zu hintergehen Rolling Eyes
Aber so wie es bei euch läuft, scheint dies ja für alle Seiten ein guter Weg und vor allem habt ihr am Ende einen geeigneten Platz für Paul.
Das die I-Plätze bei euch so arg von den Ämtern gesteurert werden ist ja eine unpraktische Regel. Gut das ihr ein Schlupfloch gefunden habt Very Happy
Hier in Hessen gibt es nur Regelkindergärten, d.h. jedes Kind mit Förderbedarf ist ein I-Kind und rein theoretisch sollte die Umsetzung in jedem KiGa möglich sein...

Viele Grüße,

Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ne, so einfach ist das mit der umsetzung nicht- es muß auch speziel ausgebildetes personal angestellt sein (sonderpäthagoge...)
cl.

Nicole 79
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Kinder die ich im Rahmen meiner Arbeit kennen gelernt haben und die einen hessischen KiGa besucht haben, hatten immer "normale Erzieherinnen" als I-Kraft, ie wenns hoch kommt eine heilpädagogische Zusatzausbildung hatten... So unterschiedlich kann es eben laufen...
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nicole
ich hab dir eine pn geschrieben,
viele grüße
dagmar

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
elke bernau
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
mein Sohn (Autismus) bezieht seite 01/ 11 ein PB für eine ambulante spezielle Therapie.
Es gibt 2 Probleme:
1) Ich (Mutter) bezahle die Rechnungen vom Therapiezentrum zuerst und reiche sie an das Jugendamt ein. Leider warte ich mitunter bis zu 2 Monaten auf das Geld. Auch Mahnungen und Telefongespräche ändern nichts. Das kann doch nicht wirklich in Ordnung sein?
2) Der Wechsel vom JA zum Grundsicherungsamt steht an. Der Antrag bei der Grundsicherung auf Eingliederungshilfe läuft seit letztem Sommer. Jetzt musste nochmal für 3 Monate das JA einspringen. Es hat nach eineigen Briefen wieder das PB gewährt. Wieso ist der Wechsel so schwierig. Ist das nur in unserem Amt so oder generell?
Danke für die Hilfe. LG elke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden